Gemeinsamer Auslauf

Diskutiere Gemeinsamer Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey:D, Meine Freundin hat zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen (leider haben die Meerschweinchen nur einen handelsüblichen Käfig :roll::(...
  • Gemeinsamer Auslauf Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey:D,
Meine Freundin hat zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen (leider haben die Meerschweinchen nur einen handelsüblichen Käfig :roll::(, dafür haben sie viel Auslauf, was einen großen Käfig aber leider nicht ersetzt!). Die zwei Kaninchen haben auch leider nur zwei normale Käfige aneinander!
Alle vier dürfen in dem einen Zimmer rumlaufen, nur wenn keiner da ist, werden sie in den Käfig gesetzt. Ist das in Ordnung mit dem Auslauf?:|:eusa_think:
Oder sollte sie das so schnell es geht ändern?:eusa_eh:
Könnte es zwischen den vier Tieren zu Beisereien kommen?

LG Suru

Danke für eure Antworten im Voraus! :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Gemeinsamer Auslauf Beitrag #2
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde die 4 nicht unbeobachtet lassen.
Warum haben die denn überhaupt getrennte Käfige?
Das ist nur schlechter, denn so müssen sie sich immer neu kennen lernen.
Aber jedes Kaninchen istr ja anders, daher würd ich das von den Kaninchen abhängig machen.

• Gemeinsamer Auslauf Beitrag #3
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Okay,
weiß ich nicht, ich denke, dass sie Ansgt hat, dass dei Kaninchen die Meerschwenchen umrennen? Und kann man die zusammen halten, wenn der käfig groß genug ist? (also 0,5m² pro Schweinchen udn 2m² pro Kaninnchen?) Könnte man sie denn dann immer zusammen lassen?
Vielen Dank für diene Antwort :D

• Gemeinsamer Auslauf Beitrag #4
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
wenn genug platz da ist und jedes tier einen artgleichen partner hat kann man die auch zusammen halten. sie brauchen aber eben genug platz um sich auch aus dem weggehen zukönnen. Also 5-6m² wären da schon gut.

• Gemeinsamer Auslauf Beitrag #5
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Okay, vielen Dank! :D

Thema:

Gemeinsamer Auslauf

Gemeinsamer Auslauf - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben