Ausstellungen

Diskutiere Ausstellungen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! wollt mal fragen , ob jemand eine ahnung hat wo firstes austellunf für kanincehn gibt? ich finde im internet keine und wenn ich welche...
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
hallo!
wollt mal fragen , ob jemand eine ahnung hat wo
es austellunf für kanincehn gibt?
ich finde im internet keine und wenn ich welche finde sind es welche die schon waren...
wäre nett wenn mir mal jemand termine und ort sagen könnte.:D

lg lala_95
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Woher kommst du denn, dann könnte ich dir was sagen.
Suchst du bestimmte Rassen?
Du kannst auch mal bei google zuchtvereine suchen, da sind oft Ausstellungstermine.
 
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich wohne in niedersachsen.
ne haben kein reinrassiges kanincehn(deswegen umso schwerer).
oh... darn hab ich noich gar net gedacht! hab bis jetzt immer nur austellungen und so eingegeben.:mrgreen:


lg lala_95
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Willst du dein Tier ausstellen oder suchst du einen Züchter???
Kommt in deiner Frage nicht so rüber.
 
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ne suche keinen züchter...
ausstellungstermine...
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

*seufz*
Tierausstellungen finde ich immer schrecklich.
Mag dort nicht hingehen, weil mir die gestressten Tiere in ihren kleinen Käfigen so dermaßen Leid tun. -.-
Und würde ich wohl meinen Tieren wohl nicht diesen Stress zumuten und mit einem Kauf so etwas zu unterstützen... *seufz* ...vor allem, wo es grade bei Kaninchen so unendlich viele klasse, superliebe Tiere in allen Größen und Farben auch im Tierheim gibt, wo sie auf ein neues Zuhause warten...
~§~
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich unterstütze sowas wie Züchter überhaupt nich, also auch keine Ausstellungen. Die Tiere werden da dermaßen tierschutzwidrig gehalten und so gut wie alle Züchter haben einfach überhaupt keine Ahnung von Ninis. Sie vermehren die Tiere einfach nur, und bestenfalls (!) werden sie dann verkauft, andernfalls geschlachtet.
Ich weiß nich, ob das jetz übertrieben is, aber ich hab echt nur solche Erfahrungen mit Züchtern gemacht.
LG
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Mein Grßvater war ein sehr guter und recht berühmter Kaninchenzüchter. Zum einen wirst du da warscheinlich dein Nini nicht einfach AUsstellen können, weil Erfahrung dazu gehört damit es richtig sitzt (leider -.-). Zum anderen ist das reine Quälerei. Total viel Stress für die Kleinen, unddiese richtige Sitzposition ist einfach total unnatürlich!
Sie vermehren die Tiere einfach nur, und bestenfalls (!) werden sie dann verkauft, andernfalls geschlachtet.
Das ist übertrieben. Mein Großbvater zum Beispiel hat die Tiere bestimmt nicht artgerecht gehalten, es waren auch noch andere Zeiten, aber er hat sie auch nicht sinnlos vermehrt. Er hatte AHnung von der Genetik, hat sich um die Tiere gekümmert, konnte mit ihnen umgehen etc.! Zwar hat er auch Tiere geschlachtet (er war ja auch Schlachter) aber lieber dann diese Tiere als das sie vorher unnötig gequölt werden (da waren zwar die Käfige zu klein, aber es war keine Massenzucht udn alle Tiere waren gesund),
Unterstütze es aber auch nicht"
Nur mittlerweile gibt es sehr veratwortungsbewusste Züchter, das muss man sagen! Habe schon welche kennen gelernt wo die Nins riesig viel platz haben, und richtig ernährt worden sind (Getreidefrei) und super Sozialisiert worden sind. Die Züchterin hat alles bei den zukünftigen Besitzern kontrolliert und alles eingehalten (Größe der Gehege, Futter, Nie alleine etc). Es gibt also auch positive Beispiele ;-)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wo gibt es denn große Kaninchen im Tierheim :shock:? Als ich im Tierheim war um nach Kaninchen zu schauen gab es nur winzige Kaninchen (diese Qualzuchten, die nicht mal ein Kilo wiegen).
Ich glaube hier auf`m Land werden die Großen eher geschlachtet, als dass sie im Tierheim landen! :086:
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Schlachten ist doch nicht unbedingt schlimm, besser als Massenkaninchenzucht. Da lieber was humanes auf dem Land.

Bei uns im Tierheim (Wuppertal) sitzt ein deutscher Riese ;) Ist aber glaube ich auch nicht so oft.
 
Thema:

Ausstellungen