Meine Meerschweindame benimmt sich komisch

Diskutiere Meine Meerschweindame benimmt sich komisch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe 2 Meerschweinchen.1 Bock und eine Dame. Bevor ich meinen Bock kastrieren lasse wollte firstich einma...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zonky75

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe 2 Meerschweinchen.1 Bock und eine Dame. Bevor ich meinen Bock kastrieren lasse wollte
ich einma junge haben.Nun benimmt sich meine Dame komisch, denn sie bringt geräusche von sich die ich nicht von ihr kenne. Die Zitzen sind auch größer geworden. Sie sitzt oder schläft immer breitbeinig.Kann mir einer sagen was das zubeteuten hat?Wenn ich sie beim streicheln am Rückne oder bauch quikt sie richtig los und dreht ihren kopf nach hinten.Bitte antwortet mir schnell.
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Heii Zonky, herzlich Willkommen im Tierforum.
Wie alt ist dein Weibchen denn überhaupt? Ich bin eigentlich nicht für mal eben Junge bekommen, weißt du was da alles auf dich zukommt?
Am besten du liest dich hier mal durch, da werden viele deiner Fragen sicher beantwortet: http://diebrain.de/I-nachw.html

Das sie beim Streicheln quiekt liegt daran, dass sie das nicht mag. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und mögen nicht auf den Arm zum knuddeln genommen werden. Das Quieken ist ein Zeichen von Unterwerfung oder auch Drohung.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, les dich hier durch ;)
http://diebrain.de/Iext-kuschel.html

Bitte trenne deinen Bock von der werdenen Mutter und lasse ihn schnellstens kastrieren, da Meerschweinchenweibchen schon wenige Stunden nach der Geburt wieder empfänglich für neue Junge sind.

Bist du dir schon sicher, dass sie trächtig ist? Also wenn die Zitzen angeschwollen sind ist das ja schon mal ein Zeichen dafür, aber kannst du sie vielleicht mal wiegen?

Ansonsten viel Glück für dein Weibchen, dass sie die Geburt gut übersteht, falls es denn schon bald soweit sein sollte.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen hier,

Kadi hat ja schon alles geschrieben... ;) Wir unterstützen hier keine gewollte Vermehrung (siehe Forenregeln), daher schließe ich den Thread.

zonky75, vielleicht magst du dir diesen Text mal durchlesen: Einmal Junge?!?

Was jetzt in jedem Fall wichtig ist: Den Bock trennen und direkt kastrierten lassen. Nach der Kastration ist er noch 6 Wochen lang zeugungsfähig und muss daher auf alle Fälle rechtzeitig VOR der Geburt vom Weibchen getrennt werden, das wird sonst wirklich direkt wieder nachgedeckt!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob irgendwas mit der Trächtigkeit schief läuft, wenn es scheint, als hätte das Schweinchen Schmerzen, bitte lieber zum Tierarzt gehen!

Viele Grüße,
Sawyer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Meerschweindame benimmt sich komisch