Nager brauchen Hilfe!!

Diskutiere Nager brauchen Hilfe!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KaputtesSpielzeug

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen
und möchte ihn Euch auch gerne zeigen,
vielleicht kann ja jemand helfen!!

Tiernotfall in Recklinghausen - wer kann schnell helfen???
Hallo zusammen,

heute erreichte mich ein Notruf per Mail von einer Freundin, den ich hiermit öffentlich mache. Den Text habe ich aus der e-Mail kopiert.
Es ist wichtig, dass alle, die helfen können sich bis Dienstag bei folgenden Adressen melden:

[email protected] und/oder [email protected]


Wer helfen kann möchte bitte folgendes angeben:
- Name
- Adresse
- Telefon-Nr.
- was für Tiere er aufnehmen kann
und wieviele

Es gibt auch einige Bilder dazu, allerdings weiß ich nicht wie ich die einstellen soll und wäre dankbar, wenn das jemand machen könnte. Ich würde demjenigen dann die Mail weiterleiten und die Person könnte die Bilder dann als Antwort einstellen....


Dies ist der Text aus der e-Mail


Hallo,
ich wurde von einer Frau um Hilfe gebeten, die mit ihren Tieren überfordert ist. Gestern war ich mit einer Freundin da und habe außer 14 Hamstern und einer schwangeren Häsin auch zwei weibliche Rennmäuse mit zwei Babys herausgeholt. Die Mama ist schwarz, die Babys werdens wohl auch. Die zweite Dame ist agouti und schwanger, wenn mich nicht alles täuscht. Die Tiere sind lieb und zutraulich, freuen sich grade über ihren trockenen und warmen Käfig und das gute Futter. Und ich suche ein neues Zuhause für sie - jetzt oder später.
ABER VIEL WICHTIGER: es saßen gestern dort noch unzählige Rennmäuse in teilweise kleinen Transportboxen, teilweise 50er bis max. 80er Aquarien. Keine Einstreu, nur nasses Stroh, keine Häuser, nichts, einfach absolut nichts. Einige haben Kosmetikwatte drin. Die Tiere sind in einem unbeheizten Nebengebäude/Schuppen untergebracht.
Ich habe keine Ahnung - weils nicht wirklich rauszukriegen war - wieviele Mäuse es noch sind. Aber solange dort noch welche sitzen, kann ich nicht ruhig schlafen. Ich bin leider jetzt schon überbelegt, aber ich würde nochmal hinfahren oder Kontakt herstellen, wenn sich nur Leute mit einem großen Herz fänden, die dann die Tiere übernehmen!!! Es wäre machbar, sie hier paar Tage unterzubringen. Selbst wenn ich sie in kleine Boxen packen müßte, säßen sie wenigstens warm und trocken und hätten zu essen und man könnte sie schon mal nach Geschlechtern trennen.
Wer hilft diesen armen Geschöpfen??? Bitte dringend melden.
Bitte schaut euch die Fotos an, die ich gemacht habe. Die Anfrage kann gern auch in anderen Foren gepostet werden, mir fehlt die Zeit, da ich nun noch etliche Mäuler mehr zu stopfen habe.
Und es ist dringend, keiner weiß, wo die Tiere sonst landen.

Hoffnungsvolle Grüße,
Wenke
__________________________


Wir suchen dringend Pflegestellen oder ein neues endgültiges Zuhause, die Besitzer sind psychisch krank und haben scheinbar noch mehr Tiere in verschiedenen Schuppen untergebracht.

Ich hoffe viele können hier helfen.
___________________________




Dieses Mail hat mich gerade noch erreicht, ist noch schlimmer als erwartet

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfsangebote!
Ich habe heute mit dem Mann gesprochen, der die Unterbringung der Tiere ab sofort leitet und eine Vollmacht zum Rausholen vom Vet-Amt hat. D.h. ich brauche von jeder Pflegestelle konkrete schriftliche Zusagen, wieviele Tiere bzw. Gruppen bei den Rennern wer ab wann nehmen kann. Nur damit bekomme ich von ihm Tiere. Was aus denen wird, die keiner nimmt, weiß er selber noch nicht. Es handelt sich noch um (es wurden ja schon über 100 Tiere geholt!!!) ca. 50-80 Rennmäuse, 50 Hamster (einige Zwerge, haupts. Mittelhamster), 10-20 Degus, 10-20 Chinchillas (weiße), 40-60 Kaninchen, 20 Meerschweinchen - bei den Hunden, Katzen, Schlangen etc. halte ich mich mal komplett raus. Schwangerschaften eher wahrscheinlich als ausgeschlossen... Es ist einfach nur furchtbar, was manche Menschen tun. Ich wußte ja, dass es in der Wohnung auch noch von Tieren wimmelt, die ich nicht gesehen habe. Aber es gibt auch noch mind. einen weiteren Schuppen voller Tiere. Und der eine, in dem ich war, hat mich schon völlig umgehauen.
Die Frau und ihre Tochter sind beide schwer psychisch gestört. Ich kenn ja einiges, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Viele müde und entnervte Grüße,
Wenke
_______________________________

Kontakt Mail Adresse :
[email protected]
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nager brauchen Hilfe!!

Nager brauchen Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager

    Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager: Huhu ihr Lieben, aufgrund einer Viruserkrankung musste das Tierheim Essen die Nagerabteilung einige Tage schließen und komplett desinfizieren...
  • Projekt Solo-Nager

    Projekt Solo-Nager: Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Wir haben beim Nagerschutz ein neues, meiner Meinung nach sehr hilfreiches Projekt gestartet...
  • Brauche Hilfe um zu Helfen

    Brauche Hilfe um zu Helfen: Hi! Bin mir nicht ganz sicher ob mein Post in dieser Kategorie richtig ist.... aber ich probier es halt mal! Also ich unterstütze einen Verein...
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Hallo ihr lieben, ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe. Es geht um Stallhasen, eigentliche Schlachthasen...
  • Brauche dringend HILFE

    Brauche dringend HILFE: Hallo! Ich schreibe jetzt hier von einem Kameraden aus da ich selbst zur Zeit kein Internet besitze!! Ich brauche dringend mal Hilfe! Jetzt zu...
  • Ähnliche Themen
  • Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager

    Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager: Huhu ihr Lieben, aufgrund einer Viruserkrankung musste das Tierheim Essen die Nagerabteilung einige Tage schließen und komplett desinfizieren...
  • Projekt Solo-Nager

    Projekt Solo-Nager: Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Wir haben beim Nagerschutz ein neues, meiner Meinung nach sehr hilfreiches Projekt gestartet...
  • Brauche Hilfe um zu Helfen

    Brauche Hilfe um zu Helfen: Hi! Bin mir nicht ganz sicher ob mein Post in dieser Kategorie richtig ist.... aber ich probier es halt mal! Also ich unterstütze einen Verein...
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Hallo ihr lieben, ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe. Es geht um Stallhasen, eigentliche Schlachthasen...
  • Brauche dringend HILFE

    Brauche dringend HILFE: Hallo! Ich schreibe jetzt hier von einem Kameraden aus da ich selbst zur Zeit kein Internet besitze!! Ich brauche dringend mal Hilfe! Jetzt zu...