Walnüsse

Diskutiere Walnüsse im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann man Kanichen auch Walnüsse firstoder Andere Nüsse mal geben.Und wenn ja dann ja nur in Maßen und nicht in Massen????
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
kann man Kanichen auch Walnüsse
oder Andere Nüsse mal geben.Und wenn ja dann ja nur in Maßen und nicht in Massen????
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
wozu willst du deinem ninchen den nüsse geben?? es gibt so viele gute dinge die es fressen kann, ich würde es nicht tun die machen ihn nur unnötig dick und in der freiheit haben die auch keine nüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

Ob nun Nüsse auf den Speiseplan gehören weiß ich nicht, aber bei einem Kaninchen das keine Gewichtsprobleme hat, könnte ich mir schon vorstellen ab und an mal ein Stückcken zu geben. Meine haben allerdings noch keine Nüsse bekommen.

@Rius, das Wildkaninchen Nüsse nicht in der Freiheit haben, stimmt so nicht ganz. Bekannte von mir haben mehrere Walnuss und Haselnuss Bäume im garten. Und in dieser gegend leben Wildkaninchen. Die Wildkaninchen kommen jedes Jahr zu der Zeit wenn die Nüsse vom Baum fallen und suchen nach aufgeplatzten Schalen um so an die Nüsse zu kommen. Ich kann mich aus meiner Kindheit errinern das dies bei meiner Oma im Garten auch so war.

Anke
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
ok bomel, wuste es nicht dachte dabei eher an die auf den acker und land:roll:;)
 
Thema:

Walnüsse