Weihnachtsgeschenk???

Diskutiere Weihnachtsgeschenk??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Tierfreunde,:052: ich habe diese frage bereits in einem anderem eröffnetem thema gestallt :024:aber unter anderem namen, so dass einige von...
Rius

Rius

Reaktionen
0
Hi Tierfreunde,:052:

ich habe diese frage bereits in einem anderem eröffnetem thema gestallt :024:aber unter anderem namen, so dass einige von euch es nicht
mitbekammen:rolleyes:

Nun wollte ich wissen,(da ich selber nicht so viele Ideen habe:102:) weil ja bald:111: weihnachten:114: vor der tür steht, ob und was ihr euren wackelnasen zu weihnachten schenken wollte???

in dem anderem Beritrag habe ich auch einige gute ideen (snakball) erhalten, aber nun interessiert es mich was ihr noch so zu bieten habt.

:055:ich möchte meinen Lieblingen ein schönes fest bereiten:060:

Dnake schon mal im voraus für die ideen:023:

Zuletzt bearbeitet:
14.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

nini88

Reaktionen
0
Hallo,
ich schenk meinen beiden einen weidenball von zooplus
und frisches Gemüse.
Den Rest haben die ja schon.
Letztes Jahr haben sie nen Sach selbst getrocknter (!) kräuter gekriegt.
Von Leckerlies halte ich icht viel die machen nur dick...

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Was soll dieser Snackball genau sein? Ich kenne da nur negative Varianten von, also klär mich bitte auf =)
Ansonsten finde ich nicht das Tiere ein Geschenk zu Weihnachten benötigen. Unserem Hund packen wir meist ein neues Spielzeug in Zeitungspapier ein, und lassen ihn das dann ausbuddeln und reißen und dann kriegt er das, aber auch nur damit er vom Trubel abgelenkt ist.
Ansonsten kapieren Tiere doch eh nicht was das soll? Aber wenn man ihnen unbedingt was schenken will denke ich muss man von den menschlichen Aspekten weg. Kaninchen freuen sich sicher über was Leckeres zu Essen, frisches gemüse, oder mal was ganz besonderes! Oder aber auch eine neue Atraktion (Buddelecke oder sowas) kommt sicher gut an. Aber sie kapieren eh nicht warum das nun so ist, von daher denke ich nicht, dass es nötig ist ;-)

Rius

Rius

Reaktionen
0
hi,
wie (und welche kräuter) hast du getrocknet??

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
hey!
wiso sollten wir das nicht mitbekommen??:eusa_eh:
ich schenke denen nichts,da sie sonst immer alle bekommen was sie brauchen,ob zu Weinachten oder nicht,merken sie sowieso nicht.
Ich gebe eh schon das ganze Jahr soviel Geld fùr sie aus,dass es zu Weinachten nicht noch extra sein muss.;)
Jedenfalls,Snackball ist nicht schlecht,oder sonst irgendeinen Ball zum spielen.
Oder etwas zum naschen,was du selbst gemacht hast( getrocknete Frùchte,Petersilie usw)

Rius

Rius

Reaktionen
0
ich denke sie bekommen einiges mit, das ihr herrchen ihnen etwas scheckt bei der kälte ist immer gut und sie gehören zur familie, sei es weihnachten, geburtstag, ostern oder sonst was!
gehe bei ernährung zu heuglocke dort findest du ein tolles video von Shelby das beantwortet deine frage was ein Snackball nützs, und wan nur dein hund was bekommt ist das fies!

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Wieso fies? Das kriegen meine Kaninchen a) nciht mit und b) stört es sie nicht. Auch mein hund weiß doch nicht warum er ein Spielzeug hat, Es ist da und er freut sich fertig. Für Geschenke (egal ob Mensch oder Tier) muss nicht immer Weihnachten sein. Wie gesagt, willst du ihnen was schenken ist ein Snackball mit gesunden Leckerchen sicherlich eine gute Wahl (wurde ja oben erwähnt, ich kenne das immer nur mit schon fertigen ungesunden Leckerchen deswegen).
Aber meine Kaninchen freuen sich "Yeha" wir haben was, aber das kann man ihnen auch 3 tage vorher geben oder 5 Wochen später, wird denen Schnuppe sein :D

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
seh ich genau wie Fussel.Sie bekommen das sicher nicht mit wenn sie genau zu Weinachten was bekommen...sie bekommen nur mit DAS sie was bekommen u freuen sich darùber..und darùber kònnen sie sich immer erfreuen,nicht nur zu Weinachten,denn sie bekommen immer was tolles oder gutes von mir. :D

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Eben =)
Die Hündin meiner Freundin hat zum geburtstag 2 Riesen Knochen bekommen. Hat sich riesig gefreuut und ihr Hinterteil hat Hubschrauber gespielt (schwanz wackeln halt :D). ABer warum? Das weiß sie doch nicht. Nur 2 Knochen? Wäre es nicht sinnvoller den einen heute, den anderen in 3 Wochen? Ich finde lieber oft was schönes, als dann nur zu Weihnachten. Kapiert eh kein Tier und ist reine vermenschlichung!

Amber

Amber

Reaktionen
19
Hi,
also ich find irgendwie nicht das es vermenschlichung ist, ich mein klar die Tiere kennen keine Feiertage und freuen sich nur das sie mal etwas bekommen. Aber schon allein das der Besitzer an sein Tier mit denkt, zeigt meiner meinung nach schon wie lieb man es hat. Ich hab vor meinen beiden eine eine Hütte mit 2 ausgängen zu holen.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Also ich finde man zeigt die liebe viel mehr wwenn man so etwas zwischendurch schenkt und nciht nur dazu!
Mein Bruder und seine Freundin schenken sich ncihts mehr zu Weihnachten etc weil sie sagen das man keine Anläse braucht um den anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt, sondern das auch zwischendurch geht. Und darum geht es mir. Liebt man seine tiere nur dann wenn man eh allen möglichen leuten was schenkt? Nein IMMER! Deswegen kann man ihnen Weihnachte was schenken, aber doch auch gerne an jedem beliebig anderem Tag ;-)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also meine bekommen auch nix zu Weihnachten. Wenn ich was Schönes sehe für sie oder sie was brauchen wird es gekauft, egal ob Tag xy oder Weihnachten. Letztens gabs zB einen neuen Kuscheltunnel für's Gehege,weil der alte einfach schon völlig zernagt und nicht mehr hübsch war (wobei sie selbst das wahrscheinlich nicht interessiert ^^).

Amber

Amber

Reaktionen
19
ich glaube nicht, dass die Leute die jetzt ihrem Tier etwas zu Weihnachten kaufen, ihrem Tier nie etwas zwischendurch gönnen. Wenn ich bedenke wie viel meine beiden schon alles bekommen haben, dann finde ich das die Hütte nichts dagegen ist.
Ich finde es einfach süss seinem Tier etwas zu Weihnachten zu kaufen und wenn es nur eine möhre ist die man es vor die Nase legt.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Ich hab ja auch nie behauptet das diese leute sonst nie was kaufen, und das man es nicht machen darf. Ich finde nur einfach das man dazu kein Weihnachten brauch ;-)

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Ich schenke ihnen auch nichts, sie bekommen alles, was sie brauchen. Wenn ich irgendwas sehe, was mir gefällt und ich mir sicher bin, das es ihnen auch gefällt, wirds gekauft :mrgreen: Sie bekommen dann eben mal ein Leckerchen, was sie so aber auch oft genug bekommen. Mein Hund bekommt dann auch mal ein Knochen oder sowas. Aber ich denke auch, das sie das nicht unbedingt mitbekommen. Ich glaube, kein Tier kann sich über den langen Zeitraum von Weihnachten bis zum nächsten Weihnachten merken, das es genau an dem Tag irgendwas besonderes bekommen hat.

Rius

Rius

Reaktionen
0
hi leute,

gewies tiere wissen nicht wan weihnachen ist und so aber sie haben dan ein geschenk zum ablenken wen z.b. herrchen viel besuch hat, weiniger zeit ( organisieren oder so) und der ganze trubel um weihnachten. aber die frage war ja nicht ob sies kapieren oder net;)

ich habe meine entscheidung glaube ich getroffen sie bekommen den snacknball und etwas besonderes zum essen (was genau weis ich noch nicht)

ihr könntet ja tips geben was bei euren gut ankommt sei es zu weihnachten oder zu tag xy:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weihnachtsgeschenk???

Weihnachtsgeschenk??? - Ähnliche Themen

• Ninchen als Weihnachtsgeschenk bekommen und nun?

Ninchen als Weihnachtsgeschenk bekommen und nun?: Da ich hier neu bin hoffe ich dass ich hier mit meinen Fragen richtig bin. (sonst verschieben) Also mein Problem ich habe zu Weihnachten 1...
  • Ninchen als Weihnachtsgeschenk bekommen und nun? - Ähnliche Themen

• Ninchen als Weihnachtsgeschenk bekommen und nun?

Ninchen als Weihnachtsgeschenk bekommen und nun?: Da ich hier neu bin hoffe ich dass ich hier mit meinen Fragen richtig bin. (sonst verschieben) Also mein Problem ich habe zu Weihnachten 1...