Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

Diskutiere Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #1
S

Samanta

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem.

Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der Tierarzt hat bei ihm Herzprobleme festgestellt. Er bekommt jeden Tag ein Herzmittel. Seit er dieses Medikament bekommt verweigert er das Fressen, trinken tut er aber. Ich war nocheinmal beim Tierarzt, der ihm zusätzlich ein Kreislaufmittelgegeben hat. Der Zustand hat sich auch dann leider nicht verbessert. Jetzt versuche ich es mit Zwangsernährung. Er bekommt zur Zeit nur Karottenbrei. Kann man auch etwas anderes füttern?

Gruß
Samanta

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #2
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Erstmal Herzlich Willkommen!
bei Zwangsernährung habe ich damals von meiner TA eine Art Kräutermischung bekommen, die sie beschrieben hat wie Astronauten Nahrung. War eingefroren und musste ich dann auftauen lassen etc. Aber ich weiß nicht ob man sowas normal kaufen kann.
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal die Meinung eines zweiten TA's einholen, zur Sicherheit! Ich habe teilweise noch geribenen Apfel gegeben, aber da muss man aufpassen wegen dem Fruchtzucker etc. Und Bananbrei, aber der kann zur Verstopfung führen. Wie wäre es denn mit Babybrei Gläschen? Natürlich nur Sorten die auch Kaninchen dürfen, aber da gibt es doch sicherlich was?

Was kriegt er denn sonst für Futter, wenn er nicht Zwangsernährt wird? Lebt er mit noch anderen Kaninchen zusammen? Was genau ist das für eine Krankheit, und kann man nicht operieren?

Lg

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #3
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir zu critical care raten. da ist alles wichtige drin. das kannst du dir beim tierarzt holen.
wenn ein kaninchen nicht selber frisst kann es sehr schnell lebensbedrohlich werden. es ist wirklich wichtig,dass da was passiert.

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #4
S

Samanta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fussel,
mein Kaninchen hat Herzrythmusstörungen. Eine Herz-Op ist leider nicht möglich. Mein Kaninchen lebt in einer 3er WG. Ich füttere viel Hartgemüse, ab und zu mal eine Futtermischung.

Gruß Samanta

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Samanta schrieb nach 3 Minuten:

Hallo Shelby,
vielen Dank für deinen Tip,
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #5
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Hm...würde wie gesagt zur Sicherheit die Meinung eines zweiten TA's einholen, auch wenn du dem ersten vertraust ist es wie bei uns Menschen: Der erste übersieht oft was, oder ihm kommt eine viel leichtere Lösung nicht in den Sinn.
Ist critical care so ne Kräutermischung shelby? Wenn ja dann weiß ich endlich den Namen der stinkenden aber Lebensrettenden Brühe die ich hatte =)

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #6
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist so eine Kräutermischung. ;)

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #7
S

Samanta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fussel,

Ich war heute noch einmal in eine andere Tierarztpraxis. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich musste ihn da lassen. Der TA meinte es sieht nicht gut aus. Es wird jetzt nocheinmal eine Blutuntersuchung gemacht und er wird an einen Tropf gehängt. Wenn das nichts nützt muss ich ihn leider Einschläfern lassen.
Gruß Samanta

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #8
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Oh das tut mir leid :( Hoffe es klappt irgendwie, aber besser wenn er sich ewig quält! Hoffe trotzdem er rappelt sich noch auf, wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden!

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #9
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Punkte Reaktionen
0
wow ist es echt 1994 geboren???
ich hoff es wird wieder gesund!

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #10
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
15 Jahre!! stolzes Alter. Wusste gar nicht, dass Kaninchen so alt werden können. Wünsche dir viel Glück!

Thema:

Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben