Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

Diskutiere Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur firstZeit...
S

Samanta

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem.

Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur
Zeit krank. Der Tierarzt hat bei ihm Herzprobleme festgestellt. Er bekommt jeden Tag ein Herzmittel. Seit er dieses Medikament bekommt verweigert er das Fressen, trinken tut er aber. Ich war nocheinmal beim Tierarzt, der ihm zusätzlich ein Kreislaufmittelgegeben hat. Der Zustand hat sich auch dann leider nicht verbessert. Jetzt versuche ich es mit Zwangsernährung. Er bekommt zur Zeit nur Karottenbrei. Kann man auch etwas anderes füttern?

Gruß
Samanta
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Erstmal Herzlich Willkommen!
bei Zwangsernährung habe ich damals von meiner TA eine Art Kräutermischung bekommen, die sie beschrieben hat wie Astronauten Nahrung. War eingefroren und musste ich dann auftauen lassen etc. Aber ich weiß nicht ob man sowas normal kaufen kann.
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal die Meinung eines zweiten TA's einholen, zur Sicherheit! Ich habe teilweise noch geribenen Apfel gegeben, aber da muss man aufpassen wegen dem Fruchtzucker etc. Und Bananbrei, aber der kann zur Verstopfung führen. Wie wäre es denn mit Babybrei Gläschen? Natürlich nur Sorten die auch Kaninchen dürfen, aber da gibt es doch sicherlich was?

Was kriegt er denn sonst für Futter, wenn er nicht Zwangsernährt wird? Lebt er mit noch anderen Kaninchen zusammen? Was genau ist das für eine Krankheit, und kann man nicht operieren?

Lg
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich würde dir zu critical care raten. da ist alles wichtige drin. das kannst du dir beim tierarzt holen.
wenn ein kaninchen nicht selber frisst kann es sehr schnell lebensbedrohlich werden. es ist wirklich wichtig,dass da was passiert.
 
S

Samanta

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Fussel,
mein Kaninchen hat Herzrythmusstörungen. Eine Herz-Op ist leider nicht möglich. Mein Kaninchen lebt in einer 3er WG. Ich füttere viel Hartgemüse, ab und zu mal eine Futtermischung.

Gruß Samanta


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Samanta schrieb nach 3 Minuten:

Hallo Shelby,
vielen Dank für deinen Tip,
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hm...würde wie gesagt zur Sicherheit die Meinung eines zweiten TA's einholen, auch wenn du dem ersten vertraust ist es wie bei uns Menschen: Der erste übersieht oft was, oder ihm kommt eine viel leichtere Lösung nicht in den Sinn.
Ist critical care so ne Kräutermischung shelby? Wenn ja dann weiß ich endlich den Namen der stinkenden aber Lebensrettenden Brühe die ich hatte =)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja, das ist so eine Kräutermischung. ;)
 
S

Samanta

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Fussel,

Ich war heute noch einmal in eine andere Tierarztpraxis. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich musste ihn da lassen. Der TA meinte es sieht nicht gut aus. Es wird jetzt nocheinmal eine Blutuntersuchung gemacht und er wird an einen Tropf gehängt. Wenn das nichts nützt muss ich ihn leider Einschläfern lassen.
Gruß Samanta
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Oh das tut mir leid :( Hoffe es klappt irgendwie, aber besser wenn er sich ewig quält! Hoffe trotzdem er rappelt sich noch auf, wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden!
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
wow ist es echt 1994 geboren???
ich hoff es wird wieder gesund!
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
15 Jahre!! stolzes Alter. Wusste gar nicht, dass Kaninchen so alt werden können. Wünsche dir viel Glück!
 
Thema:

Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen - Ähnliche Themen

  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe

    Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe: Hallo zusammen, ich bin im Moment sehr traurig und mache mir große Vorwürfe und hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen. Ich habe folgendes...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen - Ähnliche Themen

  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe

    Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe: Hallo zusammen, ich bin im Moment sehr traurig und mache mir große Vorwürfe und hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen. Ich habe folgendes...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...