Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

Diskutiere Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #1
S

Samanta

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem.

Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der Tierarzt hat bei ihm Herzprobleme festgestellt. Er bekommt jeden Tag ein Herzmittel. Seit er dieses Medikament bekommt verweigert er das Fressen, trinken tut er aber. Ich war nocheinmal beim Tierarzt, der ihm zusätzlich ein Kreislaufmittelgegeben hat. Der Zustand hat sich auch dann leider nicht verbessert. Jetzt versuche ich es mit Zwangsernährung. Er bekommt zur Zeit nur Karottenbrei. Kann man auch etwas anderes füttern?

Gruß
Samanta

• Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen Beitrag #2
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Erstmal Herzlich Willkommen!
bei Zwangsernährung habe ich damals von meiner TA eine Art Kräutermischung bekommen, die sie beschrieben hat wie Astronauten Nahrung. War eingefroren und musste ich dann auftauen lassen etc. Aber ich weiß nicht ob man sowas normal kaufen kann.
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal die Meinung eines zweiten TA's einholen, zur Sicherheit! Ich habe teilweise noch geribenen Apfel gegeben, aber da muss man aufpassen wegen dem Fruchtzucker etc. Und Bananbrei, aber der kann zur Verstopfung führen. Wie wäre es denn mit Babybrei Gläschen? Natürlich nur Sorten die auch Kaninchen dürfen, aber da gibt es doch sicherlich was?