Von Katzen und Kerzen

Diskutiere Von Katzen und Kerzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und guten Abend, da wir ja heute den 3. Advent haben, leuchtet mein Adventskranz strahlend vor sich hin. Vorhin war ich dann mal kurz im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

da wir ja heute den 3. Advent haben, leuchtet mein Adventskranz strahlend vor sich hin.
Vorhin war ich dann mal kurz im Bad und ich meine kurz. Da kommt mir Flöckchen laut rufend um die Ecke gestürzt. Gut
das mit dem Rufen macht sie öfters. Wenn ihr langweilig ist und die anderen beiden Gangster sucht, sie Futter will oder allgemein Aufmerksamkeit.
Ich hab mich dann mit ihr auf´s Sofa gesetzt, weil ich dachte sie braucht ihre Streicheleinheiten. Sehe mir das Schnütchen genau an und was entdecke ich?
Gekräuselte Tasthaare. Da muss sie zu nahe an den Adventskranz gekommen sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Das hat sie noch nie gemacht, dass sie an Kerzen oder ähnliches dran gegangen ist.
Och Mensch, das ärgert und sorgt mich. Ich hab schon so drauf geachtet, dass der Kranz "katzensicher" ist.
Also nix giftiges Grünes, alles mit der Heißklebepistole richtig festgeklebt usw. Und nun sowas.....
Och Mensch Mäuschen, du musst dir doch nicht selbst wehtun.
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Von Katzen und Kerzen . Dort wird jeder fündig!
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hi, auch wenn sie es noch nie gemacht hat, wie Du siehst kann es nie genau wissen ! Aus diesem Grund habe ich sowas erst gar nicht, was mich auch manchmal irgendwie nervt :? aber bei meinen Chaoten wohl besser so.
Ich habe auch kein Weihnachtsbaum oder sowas, daher beschränke ich meine Weihnachtsdeko eher auf nen paar Lichterketten und so.
Sieht auch schön aus und ist ungefährlicher für meine Miezen !

Lass Deine Miezen nicht unbeaufsichtig, wenn Du irgendwo Kerzen anhast, das kann echt mal böse schiefgehen !

Trotzdem noch einen schönen 3.Advent
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.067
Reaktionen
33
Hach ja, fühl dich verstanden. Vor etwa 3 Jahren, erste Kerze: Ferdl schnuppert dran. Schnurrhaare angesengt, hat ihn aber überhaupt gar nicht gestört... vor 2 Jahren: Teelicht brennt am Tisch, Ferdl geht dran vorbei - auf einmal STINKT es gigantisch und Ferdl schießt in die nächste Ecke. Ja, der hatte sich mal richtig angekokelt, ich hab ihn mit einem feuchten Tuch abgerieben, mehr ist aber zum Glück nicht passiert. Und nun.... nun kann ich Kerzen anzünden wann und wo ich will - beide sehen das und man sieht richtig wie es arbeitet "Mooooment, da war was - nicht gut..." und machen eine GROSSEN Bogen drum. Ich achte natürlich trotzdem auf, daß bei mir nur Kerzen in hohen Gefäßen brennen, wo Katze sich gar nicht mehr ankokeln kann...
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ach danke ihr zwei. Gott sei dank sind nur die Haare angekokelt. Obwohl das für Flocke keine heilende Wirkung hatte. Sie guckt immer noch fasziniert.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.067
Reaktionen
33
Fasziniert schauen tun meine auch - schau mal, das ist ein Foto vom letzten Jahr. Der halbe Nikolaus ist eine Kerze, im Schneemann brennt ein Teelicht. Sie gingen aber wirklich keinen cm näher ran, und man sieht richtig am Blick "neee das ist uns nicht geheuer" ;)

 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Nachdem sie alle Leckerchen bekommen haben, wird einheitlich geschnarcht.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Naja, mit Kerzen hatte ich noch nie Probleme, diese brennen normalerweise auch nur außer Katzenreichweite.
Allerdings ist die Lichterkette schonmal angenagt worden, also die ideale Alternative war das bei mir nicht.

Off-Topic

@Audrey: Geniales Bild. Dieser Blick! :mrgreen:
Wie schaffst du es eigentlich, immer im richtigen Moment den Fotoapparat zur Hand zu haben?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.067
Reaktionen
33
Kerzen außer Katzenreichweite... das müßte dann bei mir ein Kerzenleuchter à la Kronleuchter frei im Raum an der Decke sein -sonst ginge es irgendwie gar nicht außer Katzenreichweite.

Off-Topic
Fotos am Wohnzimmertisch sind gaaanz einfach, weil die Kamera zu 90 % neben mir auf der Couch liegt - eben da wo ich sie hingelegt hab, als ich das letzte Mal Fotos runtergeladen hab ;) Nur Schlaf-/Schmusefotos klappen nicht so wirklich, weil sie halt hochschauen, wenn ich die Kamera anmache....
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Den Adventskranz habe ich auf einem Tisch stehen, den alle drei noch nie beachtet haben. Tscha und dann sieht man ja was passiert.:eusa_doh:
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Na da kann ich ja froh sein, dass meine Lichterketten noch leben :). Mein Kater ist eher auf Folie aus (solch Folie von Zigarettenschachtel z.B) da muss ich sehr drauf achten !
Ich habe mir ein Kerzenhalter für die Wand geholt und die Kerze ist in solch einem Glas. Sieht schick aus und es kann nix passieren :)

Das Bild ist echt gelungen :clap:
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo das ging ja noch mal gut. Wir haben jeden Abend und fast jeden Morgen Kerzen brennen, allerdings werden die sofort ausgepustet wenn wir aufstehen. Glitzernde Strohsterne hängen bei uns nur im "Wohnkeller" von der Decke - sonst wären sie auch dran. Auf einen Baum verzichten wir und genießen die verschneiten Bäume lieber draußen. Sylvesterknallerei mögen die Beiden gar nicht, da verstecken sie sich unter der Treppe hinter den Sommermöbeln.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe mir dafür extra einen "baumelnden" Adventskranz geholt, der ca. 20cm erhöht ist.
Aber Miezen haben Respekt. Will ihn trotzdem nicht wirklich anmachen, mein Verlobter sieht das anders.

Aslan hat Respekt vor allem, was warm und hell ist.
Hat sich übel das halbe Gesicht an einer heißen Nachttischlampe versengt, und einmal heiß Wasser abbekommen.
Schnurrhaare wurden auch als Kitten mal durchgelockt (modern?).

Avalon hält da sowieso immer Abstand.
Und Mephisto, der traut sich noch nicht so hoch hinaus x)

Grüße
Eure Feder
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Hallo,ich liebe Kerzen zu jeder Jahreszeit,und aus Vorsicht stehen meine Kerzen,seit ich Katzen habe nur im Windlicht.Das kann man auch sehr dekorativ mit farbigen Steinen,Tannengrün,Reisig,Moos,Schleifen,Kugeln und vieles mehr je nach Jahresteit dekorieren.Das sieht nicht nur hübsch aus es ist auch Katzensicher.Am Baum sind die elektrischen Kerzen(niemals Lametta)und in der großen Bodenvase leuchten kleine Minikerzen mit 3 Baterien.Alles sieht meiner Meinung festlich aus und für meine Katzen besteht keine Gefahr.Man kann dann auch mal den Raum verlassen ohne Sorge zu haben,daß etwas passieren kann
Es grüßt die Senne
:idea:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich habe mir ein Kerzenhalter für die Wand geholt und die Kerze ist in solch einem Glas. Sieht schick aus und es kann nix passieren :)
Habe auch 2 Wandhalter, die wirklich sehr schön sind, und ansonsten mal hohe Gläser. Meine große ist ja nie dran gegangen, aber bei dem kleinen Kater bin ich recht skeptisch. Und da bin ich auch lieber zu vorsichtig ;).
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Ich finde daß es nicht schadet,wenn man etwas vorsichtiger ist,man sitzt ja in so ein kleines Katzenköpfchen nicht drin darum weiß man auch nicht,was da so vor sich geht.Neugierig sind sie allemal aber mit etwas Fantasie kann man Manches möglich machen ohne auf die Gemütlichkeit mit Kerzen zu verzichten
Es grüßt die Senne
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Oje,das ist ja nochmal gutgegangen.

Ich bin auch äußerst vorsichtig was Kerzen angeht und habe auch viele hohe Gefäße,aber wahrscheinlich können sie selbst daran wenn sie es wollen.Bei meinem Adventskranz passe ich ganz besonders auf.Leo findet das große Licht von der Kerze nämlich auch so toll!
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Also meine Katzen interessiere sich überhaupt nicht für Kerzen, denn ich habe auch immer welche brennen, und meine Katzen waren noch nie angesengt ;)
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Sei froh Tanchen :)
Ich hatte mal Teelichter auf meinem Couchtisch und ich merkte, selbst wenn meine Miezen nicht ans Feuer wollte, sie sich unfreiwilig dennoch ansenkt hätten. Denn wenn das Schwänz'chen hochgeht dann ist das schneller in der Flamme als man gucken kann...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Von Katzen und Kerzen

Von Katzen und Kerzen - Ähnliche Themen

  • Katze kratzt am Fenster

    Katze kratzt am Fenster: Hi ihr eine verzweifelte Frage. Meine Katze männlich kastriert kratzt immer am Fenster. Habe alles versucht aber er hört nicht auf bzw. Alles...
  • katze und karter hassen sich

    katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Katze kratzt Nachts an der Tür

    Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

    Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
  • Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater

    Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Meine Katze greift mich an

    Meine Katze greift mich an: Es geht um Lucy, sie ist ca. 9 Jahre alt und wir haben sie Mitte März (vor knapp 4 Wochen) aus dem Tierheim adoptiert. Eigentlich (!) ist sie...
  • Katze sperrt mich auf den Balkon!

    Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

    Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

    Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?

    Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
  • Mit Katzen spielen

    Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

    Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?

    Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Scheue Katze entlaufen

    Scheue Katze entlaufen: Hallo erstmal, Und zwar habe ich mir am Mittwoch eine Katze aus dem Tierheim geholt,(Sie wahr davor wohl eine Wildkatze wurde da Sie schwanger...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

    Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Blinde katze aufgenommen

    Blinde katze aufgenommen: Hallo, liebe tierfreunde! Ich habe seit 3 Wochen 2 katzendamen aus dem Tierheim adoptiert. Eva ist blind, lulu ist kerngesund und etwas...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Welche Katze passt am besten ?

    Welche Katze passt am besten ?: Hallo, eine Bekannte möchte gerne eine Katze , hat aber bisher noch keine Erfahrungen mit Tieren. Sie wohnt in einem Reihenhaus, mit einem...
  • Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt

    Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
  • Katze versteckt sich

    Katze versteckt sich: Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

    Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...

    Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...: Die Katze unserer Nachbarin kommt häufig nicht nach Hause. Der Rekord war, dass sie 3 Wochen weg war. Oft sind es nur 1 bis 3 Tage, 2 x war es...
  • Katzen und TV

    Katzen und TV: Den TV hatten es unsere beiden Katzen auch angetan. Obwohl er an der Wand steht, finden sie noch Platz dahinter zulaufen.. Hoffentlich bekommen...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

    Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Unruhige hyperaktive Katze

    Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kratzt am Fenster

    Katze kratzt am Fenster: Hi ihr eine verzweifelte Frage. Meine Katze männlich kastriert kratzt immer am Fenster. Habe alles versucht aber er hört nicht auf bzw. Alles...
  • katze und karter hassen sich

    katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Katze kratzt Nachts an der Tür

    Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

    Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
  • Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater

    Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Meine Katze greift mich an

    Meine Katze greift mich an: Es geht um Lucy, sie ist ca. 9 Jahre alt und wir haben sie Mitte März (vor knapp 4 Wochen) aus dem Tierheim adoptiert. Eigentlich (!) ist sie...
  • Katze sperrt mich auf den Balkon!

    Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

    Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

    Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?

    Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
  • Mit Katzen spielen

    Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

    Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?

    Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Scheue Katze entlaufen

    Scheue Katze entlaufen: Hallo erstmal, Und zwar habe ich mir am Mittwoch eine Katze aus dem Tierheim geholt,(Sie wahr davor wohl eine Wildkatze wurde da Sie schwanger...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

    Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Blinde katze aufgenommen

    Blinde katze aufgenommen: Hallo, liebe tierfreunde! Ich habe seit 3 Wochen 2 katzendamen aus dem Tierheim adoptiert. Eva ist blind, lulu ist kerngesund und etwas...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Welche Katze passt am besten ?

    Welche Katze passt am besten ?: Hallo, eine Bekannte möchte gerne eine Katze , hat aber bisher noch keine Erfahrungen mit Tieren. Sie wohnt in einem Reihenhaus, mit einem...
  • Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt

    Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
  • Katze versteckt sich

    Katze versteckt sich: Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

    Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...

    Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...: Die Katze unserer Nachbarin kommt häufig nicht nach Hause. Der Rekord war, dass sie 3 Wochen weg war. Oft sind es nur 1 bis 3 Tage, 2 x war es...
  • Katzen und TV

    Katzen und TV: Den TV hatten es unsere beiden Katzen auch angetan. Obwohl er an der Wand steht, finden sie noch Platz dahinter zulaufen.. Hoffentlich bekommen...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

    Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Unruhige hyperaktive Katze

    Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...