Ist mein Hase schwanger???

Diskutiere Ist mein Hase schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Oktober zwei Hasen (ein Pärchen) geholt. Zu diesem Zeitpunkt sollen beide um die 8 Wochen gewesen sein. Ende...
S

Sarah1989

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang Oktober zwei Hasen (ein Pärchen) geholt. Zu diesem Zeitpunkt sollen beide um die 8 Wochen gewesen sein.
Ende Oktober war ich dann beim Tierarzt um das Männchen kastrieren zu lassen. Die Ärztin meinte zu mir ich soll
die beiden dann nur 3 Tage in getrennten Käfigen halten und danach wieder zusammen setzten. Dann könnte nichts mehr passieren. Das hab ich dann auch so gemacht.
Seit den letzten zwei Wochen fällt mir nun auf dass das Weibchen (Püppie) das Männchen (Chico) immer anfaucht sobald er ihr zu nahe kommt. Und sie greif ihn dann ab und zu auch mal leicht an. Naja und heute hat Püppie die ganze Zeit im Heu rumgegraben ist andauernd mit Heu im Mund durch den Käfig gehopst (was mir ansonsten noch nicht aufgefallen ist). Außerdem sitzt sie jetzt die ganze Zeit ein wenig ermüdet im Käfig rum.
Kann mir vllt jemand sagen was mit ihr los ist oder ob sie sogar schwanger ist?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße Sarah
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Er war bei der Kastration also 12 Wochen alt? Frag die Tierärztin, ob er zur Zeit der Kastra schon geschlechtsreif war. Wäre dies der Fall gewesen, hätten die beiden 6 Wochen getrennt leben müssen.
War er noch nicht geschlechtsreif, kann nichts passiert sein.

Es kann also sein, dass sie Schwanger ist. Genauso gut kann sie aber auch nur scheinschwanger sein. Das halte ich auch für wahrscheinlicher. ;)
 
S

Sarah1989

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
und was kann ich gegen eine scheinschangerschaft unternehmen?

denn sie rupft nicht nur sich sondern auch ihm das fell zum nestbau aus..? :?

lg sarah
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Da kannst du nichts machen. Lass sie einfach gewähren.

Nur wenn sie häufiger scheinschwanger wird, solltest du über eine Kastration nachdenken ;)
 
Thema:

Ist mein Hase schwanger???