meine hamster stinkt!

Diskutiere meine hamster stinkt! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! ihrgendwie stinkt meine hamsterdame seit kurzem... sie ist noch top fit und firstso wie früher... nur das sie sehr stinkt! nicht nur in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
hallo!
ihrgendwie stinkt meine hamsterdame seit kurzem...
sie ist noch top fit und
so wie früher...
nur das sie sehr stinkt! nicht nur in der pipi ecke sonder auch teddy stinkt selber...
is das normal? kann man da gegen ihrgendwas machen?
danke jetzt schon mal!

lg lala_95
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine hamster stinkt! . Dort wird jeder fündig!
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Hälst du die beiden denn zusammen?
Dein Weibchen "stinkt" wahrscheinlich weil sie gerade geschlechtsreif ist.
Das heißt dein Hamster kann jetzt im Moment Babys machen.
Das haben Weibchen ca. 1 mal pro Woche.Ist ganz normal.
Warum das bei dem Männlein ist weis ich nicht.(Teddy ist doch ein Männlein?)
 
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
nein natürlich halte ich die beiden nicht zusammen!
ne ist ne dame...
aber sie stinkt schon seid 2 drei wochen...
sollte ich damit mal zum ta oder kann die geschlechtsreife zeit auch mal länger andauern?
ach ja hatte noch ne frage:
wenn der hamster schon mit 3 monaten babys bekommen hat ,wirkt sich das ihrgendwie auf die lebenserwartung ?


lg teddy und lala_95
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Das mit der Lebenserwartung wei ich nicht.

Hmm... wenn es schon 2-3 Wochen so geht,würde ich mal nen TA aufsuchen.
Vlt. ist es ja auch nicht mit der Geschlechtsreife.

Kratzten sie sich oft,haben sie weiße "Schuppen" am Fell?
Dann könnten es Milben sein!
Das müsste dann vom TA behandelt werden.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hast du Chinchillasand?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Stinken bei Goldhamsterweibchen kann auf eine Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung hinweisen. Das ist beides sehr ernst!
Hat dein Hamster eine feste Pinkelecke? wenn ja, hast du gesehen, ob sich der Urin verfärbt hat?
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
 
Vivi95

Vivi95

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Mein Hamster stinkt auch ein bisl. sie is auch ein weibchen. das kommst aber auch ein bisl wegen dem langen teddyhamsterfell. darin kann sich halt schonmal ein bisl Urin verfangen. damit muss man halt leben. oder du kürzt das fell ein bisl. das ist auch sehr hilfreich ;)

und außerdem -> rennt nicht wegen jedem pups zum ta, hamster können schnell an stress sterben!!

außerdem geben manchemal hamter körbergerüche ab wenn sie sich stark bedroht fühlen. also mal drauf achten.

GLG Viivii :angel:
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich finde auch das sie zum TA sollte, letzendlich ist die Gesundheit wichtiger als der 1Stunde stress.

Meiner war gar nicht beim besuch so stressig man sollte eine Transporttasche haben und dadrinnen das Häuschen und das Heu damit nicht alles so fremd ist.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
Viivii, sorry, aber hier sind einige Leute(Antigone z.B.), die bestimmt mehr Erfahrung haben als du. "Wegen jedem Pups zum Tierarzt rennen" is was ganz anderes. Soll der Hamster lieber an einer Krankheit sterben oder das bisschen Stress in der Transportbox aushalten? Klar, manchmal stellt es sich auch raus, dass der Hams garnix hat, aber bei Krankheitsanzeichen sollte man trotzdem immer zum TA gehn.
LG
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Mein Hamster stinkt auch ein bisl. sie is auch ein weibchen. das kommst aber auch ein bisl wegen dem langen teddyhamsterfell. darin kann sich halt schonmal ein bisl Urin verfangen. damit muss man halt leben. oder du kürzt das fell ein bisl. das ist auch sehr hilfreich ;)

und außerdem -> rennt nicht wegen jedem pups zum ta, hamster können schnell an stress sterben!!
Ähm mal das ist kein kleiner pups..
Sie sagt ja er riecht nicht nur nach Pipi..
Und außerdem wieso das Fell schneiden das braucht man gar nicht...
Manachmal hat mein Hamster (auch Teddy) so kunubbel im fell die bürste ich dann mit einer Baby brüste etwas raus und wenns ganz schlimm wird mach ich das schon weg.
Aber ohne grund das fell zu kürzen ne ne das bringts nicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine hamster stinkt!

meine hamster stinkt! - Ähnliche Themen

  • Hamster stinkt fürchterlich

    Hamster stinkt fürchterlich: Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...
  • Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(

    Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(: Mein Hamster stinkt seid ca 2 Monaten. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er zwei Tage an denen er normal gerochen hat. Was könnte das sein? Ich hab...
  • Hamster stinkt!

    Hamster stinkt!: Hallo, Meine Teddy dame becky stinkt ergendwie.wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich. Ich verstehe nicht warum,ich habe erst vor...
  • Hamster stinkt und sieht krank aus

    Hamster stinkt und sieht krank aus: Meine Hamsterdame stinkt sehr stark, also stärker als sonst ;), hat fast immer geschlossene Augen, trinkt sehr viel, läuft nicht mehr im Laufrad...
  • Hamster stinkt-schlimm?

    Hamster stinkt-schlimm?: Hallo Also, ich hab da so n Problem: mein Hamster stinkt seit ein paar Tagen bei den Genitalien, riecht echt übel. Das ist aber nur an...
  • Hamster stinkt-schlimm? - Ähnliche Themen

  • Hamster stinkt fürchterlich

    Hamster stinkt fürchterlich: Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...
  • Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(

    Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(: Mein Hamster stinkt seid ca 2 Monaten. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er zwei Tage an denen er normal gerochen hat. Was könnte das sein? Ich hab...
  • Hamster stinkt!

    Hamster stinkt!: Hallo, Meine Teddy dame becky stinkt ergendwie.wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich. Ich verstehe nicht warum,ich habe erst vor...
  • Hamster stinkt und sieht krank aus

    Hamster stinkt und sieht krank aus: Meine Hamsterdame stinkt sehr stark, also stärker als sonst ;), hat fast immer geschlossene Augen, trinkt sehr viel, läuft nicht mehr im Laufrad...
  • Hamster stinkt-schlimm?

    Hamster stinkt-schlimm?: Hallo Also, ich hab da so n Problem: mein Hamster stinkt seit ein paar Tagen bei den Genitalien, riecht echt übel. Das ist aber nur an...