Beißen in die Tränke

Diskutiere Beißen in die Tränke im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab mal ne Frage: Habe seit einer Woche zwei süße Teddywidder. Habe firstnatürlich eine Tränke am Käfig. Manchmal beißen sie in dieses...
M

Maja+Flip

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!
Hab mal ne Frage: Habe seit einer Woche zwei süße Teddywidder. Habe
natürlich eine Tränke am Käfig. Manchmal beißen sie in dieses Metallteil und zerren daran herum. Warum? Dachte schon, dass nicht genug Wasser rauskommt, aber wenn ich mit dem Finger fühle, kommt immer was.
Danke für Eure Hilfe, Sabrina
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Sabrina,

weißt du, ob sie vorher Nippeltränken oder Näpfe hatten? Manchman tun sich Tiere ein bisschen schwer mit der Umstellung, wenn sie bisher z.B. nur Näpfe kannten und dann Nippeltränken bekommen, und sich erst umgewöhnen müssen.

LG
 
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Huhu
Vllt. kommt ihnen zu wenig raus?
Wenn sie vorher nur an näpfe gewöhnt waren...
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
gib ihnen einfach näpfe mit wasser. das ist viel natürlicher für die tiere und sie bekommen auch sicher so viel wasser,wie sie wollen.
 
bubu

bubu

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
bei Näpfen istaber doch sicher die Gefahr hoch, dass sie umgeschmissen werden und alles drumheru nass wird oder?
 
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Huhu
Also es gibt steinnäpfe da ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das die Nickels die umschmeißen
 
Thema:

Beißen in die Tränke