Neues Terra, welche Echsen ??

Diskutiere Neues Terra, welche Echsen ?? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI, ich möchte mir gern noch ein drittes Terra zu legen da ich aber schon 2 habe die gut Platz firsteinnehmen wolte ich ein etwas kleineres...
FrozenKing

FrozenKing

Reaktionen
0
HI,
ich möchte mir gern noch ein drittes Terra zu legen da ich aber schon 2 habe die gut Platz
einnehmen wolte ich ein etwas kleineres zulegen. Das Terra sollte Maße 60x60x40 (Höhe, Breite, Tiefe) haben.

Was könntet ihr mir da für Echsen (oda vllt auch Schlangen) vorschlagen die keine Geckos sind, da ich davon schon 6 hab.

Wäre nett wenn ihr mir dann auch Links zu guten Seiten über die Tiere geben könntet.

Danke schon ma im Vorraus.

mfg
FrozenKing

15.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Terra, welche Echsen ?? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Bei Geckos gibt es diverse Zwerggeckoarten, die sich darin wohlfühlen würden. Schau mal nach Tieren der Gattung Lygodactylus oder auch Hausgeckos der Gattung Hemidactylus. Für Rotkehl- oder Bahamaanolis finde ich es dennoch etwas zu klein.
Schlangen fallen mir so spontan keine ein, höchstens Braunnattern, aber die sind 1. schwer als NZ zu bekommen und 2. auch in der Fütterung anspruchsvoller.
Was hast du denn schon für Geckos?

Was hältst du von Pfeilgiftfröschen?

ciao
André

FrozenKing

FrozenKing

Reaktionen
0
Also frösche finde ich eher langweilig und an Geckos hab ich schon 4 Leos und 2 Taggeckos. Kennst du Zwergklapperschlangen ? ich hatte die heute im fachhadnel gesehen und da waren die noch nicht so groß , weis alllerdings noch nich wie groß die werden können , denk wohl auch zu groß oda ?

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Die Zwergklapperschlangen werden so zwischen 50 und 80 cm groß
Da wäre das Terra etwas klein

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Zwergklapperschlangen würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen!
Wie du schreibst, hast du nur Geckos und keinerlei Erfahrungen mit Schlangen.
Es wäre ein nicht kontrollierbares Risiko....
Eine ähnlich aussehende Natterart wäre die westliche Hakennasennatter Heterodon nasicus.

ciao
André

FrozenKing

FrozenKing

Reaktionen
0
Ok versteh ich ^^ hätte ich mir aus dem Grund wohl auch noch nicht gekauft, um erfahrung mit schlangen zu sammeln erst mal eine ungiftige^^

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Auch wenn sie "Zwergklapperschlangen" heißen, sollte man sie nicht unterschätzen. Gerade Jungtiere sind recht quirlig und schwerer zu handeln.
Wie schon gesagt: Heterodon nasicus sieht fast genauso aus ;)

ciao
André

FrozenKing

FrozenKing

Reaktionen
0
ja stimmt wäre ne alternative ^^

Draco

Draco

Reaktionen
2
Allerdings halte ich die Hakennasen auch für das genannte Terrarium zu groß --> schau dich nach einer anderen Art um ;)

ciao
André

FrozenKing

FrozenKing

Reaktionen
0
Ja hat sich leider eh erledigt , ich darf jetzt doch kein drittes Terra haben.

Thema:

Neues Terra, welche Echsen ??

Neues Terra, welche Echsen ?? - Ähnliche Themen

• ein paar neue gestallten in unseren terra

ein paar neue gestallten in unseren terra: hallöööö! ich hatte das terra stehen,nun war die frage :was für ein besatz? dann kam die idee...das terra war eingerichtet,lief probe und wartete...
  • Neuer Wasserfall fürs Taggecko Terra

Neuer Wasserfall fürs Taggecko Terra: Hi, Ich wollte schon lange einen Wasserfall für mein Taggecko Terra. Da die fertigen die man kaufen kann ja nicht so gut sein sollen aufgrund...
  • Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...
  • Neues Terrarium für meine Leos!

Neues Terrarium für meine Leos!: Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und jetzt ist es soweit , die Leos (1.2...
  • Neue Phelsume.. nur welche ?

Neue Phelsume.. nur welche ?: Hey ihr, da wir gerade dabei sind eine kleine Terrarienanlage zu bauen und ein 50x50x70 Terrarium noch frei wäre , dachte ich ich könnte mir wohl...