Bitte um Rat

Diskutiere Bitte um Rat im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, wir habe ein Problrm mit unserem Hund Sam wir hatten ihn von einer Freundin bekommen als er schon 1 Jahr alt war mitleweile...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

o9Zicke

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

wir habe ein Problrm mit unserem Hund Sam wir hatten ihn von einer Freundin bekommen als er schon 1 Jahr alt war mitleweile
ist er schon fast 3 Jahre alt.
Er ist super anhänglich alleine bleibt er nicht, sobald wir die Wohnhung ohne ihn verlassen fängt er richtig an zu weinen und zu bellen. Wir haben jetzt extra für den Hund einen SITTER der den Hund auch sehr gut kennt, Sam geht auch gerne hin aber er kann auch nicht jeden Tag und dann stehen wir da, wir wissen solangsam nicht mehr weiter kann uns da jemand helfen.

L.G

o9Zicke
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte um Rat . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Habt ihr den Hund denn das Alleinsein antrainiert?
Was ist es denn für ein Hund?
Wie beschäftigt Ihr ihn wenn Ihr Zeit für ihn habt?
Wie oft beschäftigt ihr den Hund am Tag?
Wie lange muß er alleine sein?
 
O

o9Zicke

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nee er war schon so als wir ihn bekommen haben wir haben es auch schon desöftern versucht ihn alleine zulassen das Ergebnis: 2 Abmahnungen vom Vermieter.

Es ist ein Mischlich welche Rassen drin sind kann ich gar nicht sagen das konnte mir noch nicht mal der Arzt beantworten.

Wir spielen viel mit ihm er ist viel gefordert hab wir 3 Kinder haben, die sich viel mit ihm beschäftigen.

5 bis 6 Stunden am Tag müßten wir ihn alleine lassen also halt nur Morgens.
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Wie habt ihr versucht, ihm das Alleinsein beizubringen? Am besten wäre es wahrscheinlich wie mit einem Welpen zu beginnen. Erst eine Minute allein lassen, zur Tür raus, wieder rein - dann zwei Minuten usw. Langsam schrittweise steigern.
Er muss lernen, dass nicht immer jemand da ist, der ihn bespaßt, er euch nicht überallhin verfolgen darf. Am Anfang hilft es schon, ihn in einem Raum allein zu lassen, nur um mal aufs WC oder zum Müll zu gehen.

Das dauert, kostet Zeit und Nerven aber nur so wird es vermutlich klappen.

Ich drücke euch die Daumen!
 
Carmen<3

Carmen<3

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hmm.. also ich mache das so das ich kurz rauß gehe dann fängt der hund an zu heulen aber nich reingehen wenn er heult denn wenn du rein gehst weiß er du kommst rein wenn er weint . warte bis er aufgehört hat und geh rein und lob ihn und gib leckerli. :) viel spaß du schaffst das
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte um Rat

Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat....

    Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat....: Grüß euch, Vorerst: es fällt mir sehr schwer über das Thema zu schreiben, da ich emotional involviert bin. Es handelt sich bei besagtem Hund um...
  • Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem)

    Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
  • Bitte um Rat, stubenrein.

    Bitte um Rat, stubenrein.: Guten Abend, wir bekommen warscheinlich morgen wenn alles klappt einen 3 Monate jungen Welpen zu uns :-) Er kommt aus einer Tötungsstation :evil...
  • Bitte sehr um Hilfe,ich weiß mir keinen Rat mehr mit meinem Zwergpinschermädchen.

    Bitte sehr um Hilfe,ich weiß mir keinen Rat mehr mit meinem Zwergpinschermädchen.: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und mit allem noich nicht so vertraut,darum bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas falsch machen sollte -...
  • brauche mal bitte euren Rat

    brauche mal bitte euren Rat: Hallo, ich habe einen Papillon-Malteser Rüden kastriert, 1,5 Jahre. Und zwar brauch ich mal eure Hilfe, bei dem Thema: wie viel auslastung für...
  • brauche mal bitte euren Rat - Ähnliche Themen

  • Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat....

    Tyson - Ein Hund auf Abwegen? Bitte um Rat....: Grüß euch, Vorerst: es fällt mir sehr schwer über das Thema zu schreiben, da ich emotional involviert bin. Es handelt sich bei besagtem Hund um...
  • Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem)

    Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
  • Bitte um Rat, stubenrein.

    Bitte um Rat, stubenrein.: Guten Abend, wir bekommen warscheinlich morgen wenn alles klappt einen 3 Monate jungen Welpen zu uns :-) Er kommt aus einer Tötungsstation :evil...
  • Bitte sehr um Hilfe,ich weiß mir keinen Rat mehr mit meinem Zwergpinschermädchen.

    Bitte sehr um Hilfe,ich weiß mir keinen Rat mehr mit meinem Zwergpinschermädchen.: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und mit allem noich nicht so vertraut,darum bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas falsch machen sollte -...
  • brauche mal bitte euren Rat

    brauche mal bitte euren Rat: Hallo, ich habe einen Papillon-Malteser Rüden kastriert, 1,5 Jahre. Und zwar brauch ich mal eure Hilfe, bei dem Thema: wie viel auslastung für...