aber hat eine Hausstauballergie kann er trotzdem eine Katze halten? :eusa_think:
Und ich glaube eine Tierhaarallergie hat er nicht sonst wüsste er vorher das er sich keine Katze anschaffen könnte!
Wenn dein Bruder das im Vorfeld schon geklärt hat, ob er ich sag mal so, eine Katze verträgt, wozu dann die Frage mit der Hausstauballergie?
Tierhaare sind ja kein Hausstaub.
Ist das gleiche wie, ich vertrage keine Laktose, deswegen kann ich aber trotzdem Kartoffeln essen :mrgreen:
Wenn dein Bruder sich für eine bestimmte Katze entschieden hat, kann er sich beim Hautarzt direkt auf diese Katze testen lassen, weil selbst wenn jemand ne Tierhaarallergie hat (und es sind ja nicht die Haare das Problem, sondern der Speichel) kann es sein, dass er auf die eine Katze reagiert und auf die andere nicht.
Wenn also Zweifel sind, würde ich das vorher ärztlich testen lassen, so geht man nicht das Risiko ein, am Ende doch das Tier wieder weggeben zu müssen, weil man keine Luft mehr bekommt.
Die Katze wollen wir ein Tag nach Weihnachten schenken weil meine Oma eine Tierhaarallergie hat und so eine große Familie sind wir nicht so ca. 3-5 Personen.
ich meint das so sie bleibt solange im tierheim bis wir sieh holen damit mein Bruder sich eine aussuchen kann.
Die wenigsten Tierheime vermitteln um die Weihnachtszeit Tiere, eben damit diese nicht verschenkt werden.
Ich würde raten, wartet bis zum nächsten Jahr, dann ist der trubel vorbei, silvester ist um und die Katze kann sich dann in aller Ruhe an ihr neues Heim gewöhnen.
Außerdem, wohnt dein Bruder noch zu Hause oder hat er ne eigene Wohnung?
Mit 22 ja stark anzunehmen, dass er nicht mehr zu Hause wohnt.
Ich weiß ja nciht, ob ihr alle in naher Nachbarschaft oder mit Entfernung zueinander wohnt.
Aber es ist nur sinnvoll, dass die Katze dann direkt in die wohnung deines Bruder kommt und nicht erst zu euren Eltern, weil er da vielleicht grad zu Besuch ist.
Und auch 3-5 Personen sind viel auf einmal.
Vor allem wenn dann alle auf einmal ankommen mit "Och das ist ja ne süße Katze"
Natürlcih holt er sich später noch eine katze dazu aber erstmal geht das nicht.
Andere Besitzer haben auch nur eine Katze und ide Katzen sind glücklich obwohl sie alleine sind!
Was das angeht schließe ich mich blackcat und Nienor an, wo eine Katze geht gehen auch zwei.
Und meine beiden wären totunglücklich alleine.
Es gibt soviel was die sich untereinander geben können, was ich ihnen nicht geben kann, weil ich keine Katze bin.
zudem gibts in den Tierheimen auch oft immer süße Pärchen, die nur zusammen vermittelt werden.
Da spart man sich von Anfang an die Zusammenführung und die beiden haben sich, wenn sie in die neue Wohnung kommen und sind nicht so einsam am Anfang.