Fährten lesen lassen?

Diskutiere Fährten lesen lassen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Unsere weiße Schäferhündin (14Wo) hat seit einer schlechten Begegnung keine richtige Lust mehr zum Gassi...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.
Unsere weiße Schäferhündin (14Wo) hat seit einer schlechten Begegnung keine richtige Lust mehr zum Gassi gehen. Erst will sie nicht raus und sobald sie merkt, dass es nach Hause geht, zieht sie wie verrückt und will schnellstmöglich
heim. Ich bleibe dann immer stehen, sie auch. Ich gehe rückwärts, sie geht mit. Kaum gehe ich aber wieder normal, zieht sie wieder. Also wieder stehen bleiben, rückwärts gehen...

Jetzt liegt hier noch Schnee und wenn ich ein Stück aus dem Dorf rausgehe, schnuppert sie ganz viele andere Hundespuren. Soll ich sie nun ab und zu schnuppern lassen, damit ihr das Gassi gehen mehr Freude macht oder konsequent geradeaus gehen?
Die Wiese, wo ich sie ohne Leine laufen und spielen lassen kann, ist leider für sie noch zu weit weg. Ich habe tagsüber auch kein Auto zur Verfügung, dass ich bis dahin fahren könnte.
Und sobald ich sie mal ein Stückchen trage springt sie mir beim nächsten Spaziergang vor die Füße und will auf den Arm.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße, Monika
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
es kommt bei Welpen öfter mal vor,dass es Phasen gibt in der sie sich ungern von Zuhause entfernen. Ich kennen das auch von einem Pflegehund und höre das auch von anderen Hundebesitzern. Ich denke das ist einfach eine Phase, aber die geht auch wieder vorbei. ;)
Ich würde trotzdem konsequent den Weg gehen, den ich gehen möchte und nicht der Hund und auch in dem Tempo.
Du kannst sie ruhig schnüffeln lassen, das ist ja auch wichtig für den Hund. Aber das muss jetzt nicht minutenlang dauern. Du entscheidest wie lange du warten willst, ich würde da einfach einen Mittelweg finden.

LG
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Danke Fini,

wir haben uns nun geeinigt: sobald sie kapiert hat, dass sie mit mir gehen "Muss", und sie schön an der Leine geht, darf sie auch mal schnuppern.
Das hat gestern abend und heute früh schon ganz gut geklappt. Jetzt müssen wir nur noch sehen, dass sie die Zieherei auf dem Heimweg sein lässt. Heute morgen bin ich etwas schneller gegangen und es ging schon besser. Sie reagierte auch sofort auf den Widerstand an der Leine.
Liebe Grüße, Monika
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fährten lesen lassen?

Fährten lesen lassen? - Ähnliche Themen

  • Ringelrute richtig lesen

    Ringelrute richtig lesen: Hallo ihr Lieben! :) Nachdem sich mein Merlin nun mittlerweile gut eingelebt hat, ist's an der Zeit, dass ich ihn etwas besser lesen lerne...
  • Fährten "finden"

    Fährten "finden": Hallo ihr. Ich habe vor, im Sommer mit Maxi Fährtenarbeit zu machen. Nun habe ich gedacht, ich kann ja mal eine einfache gerade Fährte mit...
  • Hund hat Angst.. bitte lesen.

    Hund hat Angst.. bitte lesen.: Hallo! Mein Hund (1 Jahr, 3 Monate) hatte schon immer Angst vor Garagen.. sobald er eine sieht, fängt er an zu zittern, zieht den Schwanz ein und...
  • Fährten legen

    Fährten legen: Hallo, ich mach mit meinem Hund Suchspiele (verstecke Leckerlies in der Wohnung oder draussen) und hab einen Kong. Jetzt will ich versuchen ihr...
  • Mein Hund Fährt kein Auto

    Mein Hund Fährt kein Auto: Hallo! Ich habe seid 2 Jahren einen ca. 11 jährigen mischlings Rüden. Er sträubt sich mit Händen und Füßen in ein Auto zu steigen. Mein Mann hat...
  • Mein Hund Fährt kein Auto - Ähnliche Themen

  • Ringelrute richtig lesen

    Ringelrute richtig lesen: Hallo ihr Lieben! :) Nachdem sich mein Merlin nun mittlerweile gut eingelebt hat, ist's an der Zeit, dass ich ihn etwas besser lesen lerne...
  • Fährten "finden"

    Fährten "finden": Hallo ihr. Ich habe vor, im Sommer mit Maxi Fährtenarbeit zu machen. Nun habe ich gedacht, ich kann ja mal eine einfache gerade Fährte mit...
  • Hund hat Angst.. bitte lesen.

    Hund hat Angst.. bitte lesen.: Hallo! Mein Hund (1 Jahr, 3 Monate) hatte schon immer Angst vor Garagen.. sobald er eine sieht, fängt er an zu zittern, zieht den Schwanz ein und...
  • Fährten legen

    Fährten legen: Hallo, ich mach mit meinem Hund Suchspiele (verstecke Leckerlies in der Wohnung oder draussen) und hab einen Kong. Jetzt will ich versuchen ihr...
  • Mein Hund Fährt kein Auto

    Mein Hund Fährt kein Auto: Hallo! Ich habe seid 2 Jahren einen ca. 11 jährigen mischlings Rüden. Er sträubt sich mit Händen und Füßen in ein Auto zu steigen. Mein Mann hat...