Auslauf wird nicht genutzt

Diskutiere Auslauf wird nicht genutzt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin in den letzen Tagen ein wenig über das verhalten meiner Ninchen verwundert. Während im Sommer fast ausschließlich nur der große...
Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin in den letzen Tagen ein wenig über das verhalten meiner Ninchen verwundert. Während im Sommer fast ausschließlich nur der große Garten Auslauf genutzt wurde und sie nur nachts in den festen Auslauf mussten (was sie aber gar nicht gut fanden) wird zur Zeit nicht einmal der feste Auslauf genutzt. Der Garten Auslauf ist über
den Winter um das Gras zu schonen gesperrt aber der feste Auslauf mit fast 12 qm, ist ja auch ausreichend.

Aber die beiden sitzen seit es angefangen hat zu frieren nur im Stall. Da ich das Futter im Stall und im Auslauf verteile, versuche ich sie so wenigstens ein wenig nach draußen zu locken. Wenn die Sonne Tagsüber mal scheint (dann ist für gut eine Stunde Sonne im Auslauf) dann sitzen sie zumindest mal freiwillig draußen. Aber so viel rumspringen so wie ich es von Ihnen im Sommer gewöhnt bin tun sie nicht. Sie haben ein wunderbar dickes Winterfell und sind weder zu dünn noch zu dick. Sie fressen viel (normal), wirken auch nicht krank.

Kennt das noch einer von seinen Ninchens das die lieber in der Kuscheligen Stube (mit Zimmerservice) sitzen, anstelle draußen mal ne runde zu laufen? Habe ich Stubenhocker? Oder sparen sie einfach nur Ihre Energie? Habe den Auslauf doch so schön groß gebaut damit die beiden sich im Winter warmlaufen können, ist ihnen vieleicht warm genug?

Anke

15.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auslauf wird nicht genutzt . Dort wird jeder fündig!
R

RASTA_M

Reaktionen
0
Also meine mögen im Winter auch nicht gerne rumhoppeln...
Seit der kalten Jahreszeit sitzen sie auch die ganze Zeit nur da und kuscheln!!! :mrgreen:

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Ich denke,dass es normal ist,wenn kaninchen sich im Winter weniger bewegen wollen,in der Natur müssen sie an Energie sparen,um zu überleben.
Du solltest nur aufpassen,dass sie nicht zu fett werden.Mach dir keine Sorgen.

Thema:

Auslauf wird nicht genutzt

Auslauf wird nicht genutzt - Ähnliche Themen

• Kaninchen Einfangen

Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...