Ab wann FriFu?

Diskutiere Ab wann FriFu? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute! Hab gestern eine alte Freundin wiedergetroffen und sie hat mir erzählt, dass sie jetzt 2 Ninchen bekommen hat! ;) Sie sind noch sehr...
  • Ab wann FriFu? Beitrag #1
R

RASTA_M

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Hab gestern eine alte Freundin wiedergetroffen und sie hat mir erzählt, dass sie jetzt 2 Ninchen bekommen hat! ;) Sie sind noch sehr klein, so 6-8 Wochen alt.
Jetzt hat sie mich gefragt, was genau sie ihnen denn füttern soll... Ich hab ihr dann von der FriFu-Fütterung erzählt! Sie hat sich sehr drüber gefreut und wird es auch so machen! :clap:
Meine Frage wäre jetzt nur noch: ab wann soll sie den mit dem FriFu anfangen? Momentan bekommen die Kleinen ausschließlich Heu...
Danke und LG

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Ab wann FriFu? Beitrag #2
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Leider sind die kleinen noch sehr sehr jung kaninchen sollten so mit 10-12 wochen abgegeben werden...
Nun zu deiner frage : Krigen sie Trockenfutter? Dann sollte sie es über 2 wochen reduzieren und langsam immer mehr FriFu geben

• Ab wann FriFu? Beitrag #3
R

RASTA_M

Punkte Reaktionen
0
Ja - sie sind noch sehr jung!!! Aber der Züchter wollte sie weghaben, deshalb hat sie sie aufgenommen! Wer weiß was sonst.....
Nä - sie bekommen kein TroFu - nur HEU!!!
Hab ihr bereits gesagt, sie soll langsam mit dem FriFu anfangen! Etwa 1 neues Gemüse/bzw. Obst pro Woche versuchen und beobachten, wies vertragen wird!
Die Frage ist nur, ob sie nicht noch zu jung sind, um mit FriFu zu beginnen?? Sollen sie erstmal nur Heu bekommen???

• Ab wann FriFu? Beitrag #4
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
also ich würde schon anfangen ihnen frifu zu geben ! Aber noch ein bissle langsamer als älteren Tieren

• Ab wann FriFu? Beitrag #5
R

RASTA_M

Punkte Reaktionen
0
OK - werds ihr weiterleiten!!!
Aber ich denke, 1 Gemüse/Obstsorte pro Woche ist ok? Oder soll sie´s noch langsamer angehen?

Thema:

Ab wann FriFu?

Ab wann FriFu? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Oben