Neue Ratte beist

Diskutiere Neue Ratte beist im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab am Samstag 3 Rattenböcke aus der Vermittlung bekommen. 2 davon (Crispy und Snow) sind schon von anfang an ziemlich zutraulich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich hab am Samstag 3 Rattenböcke aus der Vermittlung bekommen.
2 davon (Crispy und Snow) sind schon von anfang an ziemlich zutraulich
gewesen, aber Joker beist mich ständig... :silence:
Wenn ich meine Hand in den Käfig halte (vor das Häuschen) streckt Joker sein Kopf raus schnüffelt ganz interessiert und dann auf einmal beist er mich voll in den Finger.
Mach ich irgendwas falsch oder muss ich es einfach öfter probieren:eusa_think: und mich dabei immer wieder beisen lassen?
Wäre lieb wenn ihr mir Antworten würdet
Gruß Queen88
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hmm
ich hatte bei meinen drei auch einen dabei der bissig war. nun nicht so krass wie deiner aber eben auch bissig.
ich hab immer versucht alles ruhig zu machen und drauf geachtet das er mich sieht. vll störst du ihn einfach wenn du die hand vor haus hälst. macht er das denn auch wenn er draußen ist? hab einfach geduld. du hast sie ja noch ganz neu. die müssen sich erstmal an dich gewöhnen. und auch bei ratten gibts untershciedliche charaktere :)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Stimme Kitty zu.

Ich denke, dass es eine Sache der Eingewöhnung ist.
Man muss ja auch irgendwo das Inividuum Tier sehen.
Nur weil 2 Ratten sehr zutraulich sind, heißt es ja nicht, dass der 3. ebenso zutraulich sein muss.

An deiner Stelle würde ich abwarten und langsam mit dem gegenseitigen Kennenlernen beginnen.

LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wichtig ist, daß du dich davon nicht abschrecken lässt ;) Ratten lernen sehr schnell, und gerne auch mal, was sie nicht unbedingt sollen. So könnte es sein, daß Joker somit lernt, daß er von dir in Ruhe gelassen wird - was ja im Endeffekt für ihn nicht von Vorteil wäre.

Wenn Schmerzen oder Krankheit ausgeschlossen werden kann (was bei dir durchaus so klingt) kann man mit Ratten auch einfach üben; wir hatten erst kürzlich einen Thread dazu: https://www.tierforum.de/t50232-was-hat-die-nase-gegen-meinen-mann.html
 
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi ihr,
erst mal danke für die Antworten.
Mittlerweile knabbert Joker mir meistens nur noch ganz liebevoll am Finger rum...:p

Heute hab ich den 3 ihre Medi mit Babybrei gemischt gegeben. (hab sie schon leicht erkältet bekommen)
Dann hab ich meinen Finger leicht in das Kuschelhaus reingehalten, dass Crispy die Medi schlabbert. Tja, dann hat Joker mich wieder voll gebissen.
Normalerweise lässt er mich da rein langen wenn ich ihn oder ein von den anderen streichel...
Vielleicht wollte er ja auch zuerst den "leckeren Medibrei":D schlabbern, oder es hat ihm heute nicht gepasst.
Des war heute sooooo süß, die 3 haben voll meinen Finger fest gehalten und überall aßen rum gschlabbert, dass sie ja nichts vergessen...:clap:

Gestern Abend hatte ich noch voll Probleme mit der Medizin, Karottenbrei mögen sie scheinbar nicht so gern`.:017:
Bin noch am probieren, was sie mögen und was nicht.
Jedenfalls wird das immer besser, je mehr ich die raus nehm und mich mit ihnen beschäftige.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hach ja, das Karottenproblem :mrgreen: meine mögen die auch nicht oder nur sporadisch, reiner Karottenbrei wird gar nicht gemocht :102: verzogene Bande! ;)
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ha ja das mit den Karotten kommt mir auch bekannt vor....meine jungs fressen die nur gerieben...:D...meine mädels mögen die gar nicht...

kannste die medis nicht mit was anderem geben???
 
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
@ pupsnasehb
Doch doch, heute früh hab ich Joghurt- Bananenbrei genommen. Da waren sie ganz verrückt drauf...:mrgreen:
Soll man aber denk ich nicht so oft geben, oder wegen dem Joghurt:eusa_think:
Naja hab ja auch noch Birnenbrei und wenn das alles zu langweilig wird kauf ich halt anderen Babybrei oder die Multipaste...
Irgendwie werden wir die 3 schon wieder gesund kriegen :030:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was für ein Medikament bekommen sie denn?

Wenn der Wirkstoff sich mit Milchprodukten verträgt, ist das für die Zeit der Medikamentengabe schon ok, sie bekommen ja nicht ihr Leben lang jeden Tag Joghurt ;)
 
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Sinoflux kriegen sie.
Ob es sich mit Milch verträgt weis ich nicht, hab keine Packungsbeilage bekommen und sie hat auch nix gesagt...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hm, Sinoflux sagt mir gar nichts... ist aber kein Antibiotikum, oder? Dann dürfte es da keine Probleme geben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Ratte beist

Neue Ratte beist - Ähnliche Themen

  • Neue Ratten

    Neue Ratten: Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte...
  • Auslauf für Neulinge?

    Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • neue ratten

    neue ratten: ich habe jetzt ratten und auch einen großen käfig und wir haben das futter auf die 2. etage gestellt aber sie gehen nie hoch und ihre häusschen...
  • Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen

    Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen: Hallo, Ich hab mir vor 5 Tagen eine Ratte gekauft im einem zoohandel die Tiere werden da sehr schlecht Gehalten und des tat mir leid also kaufte...
  • Neue Baby Ratte zu jung

    Neue Baby Ratte zu jung: Hallo Ich habe gestern eine neue Ratte von einer züchterin bekommen. Zunächst ist die haltung bei ihr katastrophal gewesen, sie lebten zu zehnt in...
  • Neue Baby Ratte zu jung - Ähnliche Themen

  • Neue Ratten

    Neue Ratten: Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte...
  • Auslauf für Neulinge?

    Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • neue ratten

    neue ratten: ich habe jetzt ratten und auch einen großen käfig und wir haben das futter auf die 2. etage gestellt aber sie gehen nie hoch und ihre häusschen...
  • Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen

    Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen: Hallo, Ich hab mir vor 5 Tagen eine Ratte gekauft im einem zoohandel die Tiere werden da sehr schlecht Gehalten und des tat mir leid also kaufte...
  • Neue Baby Ratte zu jung

    Neue Baby Ratte zu jung: Hallo Ich habe gestern eine neue Ratte von einer züchterin bekommen. Zunächst ist die haltung bei ihr katastrophal gewesen, sie lebten zu zehnt in...