suche passendes Haustier

Diskutiere suche passendes Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr! Letzte Woche ist mein Streifenhörnchen gestorben. Nun habe ich hier eine riesige Holzvoliere leer rumstehen und es ist so traurig rujig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo ihr!
Letzte Woche ist mein Streifenhörnchen gestorben.
Nun habe ich hier eine riesige Holzvoliere leer rumstehen und es ist so traurig rujig in der Wohnung:( Für eine neues Streifi bin ich noch nicht bereit, mein Hörnchen war einzigartig und soll es auch bleiben.

Nun suche ich einen neuen
Bewohner(oder auch mehrere) für Streifis alte Voliere.
Ich hätte gerne ein Tier, das nachts nicht zu viel Lärm macht da ich auch im gleichen Zimmer schlafe und in einer WG wohne, und das man durchaus auch rauslasen kann. Z.Bsp. würde ich keine Lemminge wollen da ich gelesen habe, dass man sie nur im Käfig lassen soll.
Es soll/muss auch kein Schmusetier wie ein Hase sein, aber eben doch schon etwas zutraulich mit viel Beschäftigung.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Heute im Tierheim habe ich mich umgesehen und Wüstenrennmäuse gesehen. Die haben mir ganz gut gefallen. Nur meine Voliere ist höher als breit(HxBxT: 2x1x1,40), ist das für Wüstenrennmäause geeignet?

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich hoffe, die Voliere muss nicht zu lange leer stehen, denn auch wenn ich mein Hörnchen sehr vermisse, möchte ich doch gerne einem andern Tier ein schönes zu Hause geben.

Liebe Grüße.
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
erstmal : hasen sind auch keine kuscheltiere :D

vllt informierst du dich mal ueber degus .. sind tagaktiv und muessen nicht kuscheln .. meine waren nie wirklich handzahm hatte sie aber auch schon als aeltere scheue tiere bekommen und mich stoerte es nicht das sie nicht kuscheln wollten ob sie es ueberhaupt tun weiss ich leider nicht.. :D nur halt sehr nageaktiv .. aber sehr interessante tierchen ;)

ich glaub renner brauchen eher ne grosse grundflaeche wo sie viel buddeln koennen da waer ja die halbe voliere ungenutzt
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
danke für deine antwort!
über Degus habe ich gelesen, dass Holzkäfige wegen des starken Knabbertriebs nicht geeignet wären, und meiner ist ja nun mal aus Holz. Worin hast du sie denn gehalten?
Mit den Mäusen das stimmt schon. Ich dachte halt man könnte ganz viele Bretter und Etagen einziehen, da hätten sie richtig viel Platz zum rumtoben, und unten sind ja gut 30 cm hoch Platz zum im streu einbuddeln;) Weiss halt nur nicht ob die das mit den Etagen mögen würden..
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
die zwei lebten damals in einem aqua mit kaefig aufsatz ..inwiefern das ne artgerechte haltung ist weiss ich nich .. ist jahre her und aus mangel an informationen damals war das leider viel zu klein :( wenigstens wurde mir damals zu paarhaltung geraten und sie mussten nicht einzeln vor sich hin leben aber viel mehr richtige infos hab ich leider nirgens erhalten :( internet hatten wir damals nicht und irgendwie konnte man nirgens ein degubuch kaufen und dann vertraut man auf die infos die man bekommt wenn man sich die tiere holt .. leider kann ichs nicht mehr aendern ..

vielleicht schaust du dich mal hier im degu forum um dort gibt es sicher tipps wie man es richtig macht .. vielleicht gibts auch nen tipp wie man deine voliere degusicher machen kann ;)
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
okay, werd ich gleich machen, vielen dank:)
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Wüstenrennmaus sind eigentlich eher für aqua geeignet, da sie wühler sind ;)
wie sieht es denn mit ratten aus.? Da ist doch um so höher um so besser?.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
die tierchen sollen nachts keinen krach machen und ratten raeumen nachts gerne alles um ^^
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
hat ja nutr geschrieben nicht so viel krach wusste ja nicht das sie gleich alles umräumen sorry xD
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
ich mein sie koennen auch ruhig sein aber unsre haben diese nacht zum beispiel erstma staendig zeitung zerrupft und wenn man empfindlichen schlaf hat stoert das ;)
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
also mir is das ja egal. es soll eben nur nicht so laut sein, dass es meine mitbewohner im nächsten zimmer hören nachts wisst ihr..wär das denn bei ratten so?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ich würde ja Chinchillas sagen ;) Bei denen kommt es halt drauf an wie sie drauf sind ob sie laut sind oder nicht. Manche reisen am Gitter rum das macht schon lärm (meine machen das nicht). Eine Freundin von mir hat in ihrem Zimmer 3 Gruppen Chins stehen ich glaub 10 Tier oder so und das klappt auch gut. 2 meiner 3 Chins sind sehr zutraulich. Ich weiß ja nicht wie das mit dir beim Geruch ist, aber ich finde Mäuse und Ratten stinken schon auch wenn man immer den Käfig reinigt, Chins dagegen stinken überhaupt nicht.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
ratten stinken Oo also das waer mir neu .. wenn man taeglich die toiletten reinigt und das alte futter rausnimmt und ersetzt stinken die kleinen racker gar nicht .. und wenn sie etwas krach machen duerfen waeren sie doch ideal ;) dachte nur du wolltest tiere die in der nacht schlafen ;) mit vielen tollen ebenen etc wuerden sich ratten super wohl in dem grossen kaefig fuehlen ..
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich glaub dann werd ich mich für ratten entscheiden. muss nur am wochenende mal zum baumarkt und die voliere nochrattenfreundlich gestalten:)

danke auch für den tipp mit den chinchillas, aber die mag ich nicht so, kann gar nicht richtig erklären wieso. trotzdem danke;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
94
na dann viel erfolg im baumarkt und viel spass beim umbauen und einrichten (das war das geilste am schrank umbau fuer die nasen :D )
und dann viel erfolg bei der suche nach deinen neuen mitbewohnern und viel spass mit ihnen :)
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
hehe danke. wenn das ganze dann irgendwann mal fertig ist gibts fotos:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

suche passendes Haustier

suche passendes Haustier - Ähnliche Themen

  • Suche passendes Haustier

    Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
  • Suche nach dem passenden Haustier :)

    Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich!

    Ich suche das richtige Kleintier für mich!: Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber...
  • Suche Passendes Haustier

    Suche Passendes Haustier: Hallo liebe Foris. Ich suche ein Haustier das folgende Bedingungen hat. Kaninchen hab ich schon.;) Man sollte es Draussen halten können. Es...
  • Suche das passende Haustier

    Suche das passende Haustier: hallo! also ich bin im moment mal so ein bisschen am suchen nach einem geeigneten Haustier für mich, mit dem auch meine Familie einverstanden...
  • Suche das passende Haustier - Ähnliche Themen

  • Suche passendes Haustier

    Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
  • Suche nach dem passenden Haustier :)

    Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich!

    Ich suche das richtige Kleintier für mich!: Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber...
  • Suche Passendes Haustier

    Suche Passendes Haustier: Hallo liebe Foris. Ich suche ein Haustier das folgende Bedingungen hat. Kaninchen hab ich schon.;) Man sollte es Draussen halten können. Es...
  • Suche das passende Haustier

    Suche das passende Haustier: hallo! also ich bin im moment mal so ein bisschen am suchen nach einem geeigneten Haustier für mich, mit dem auch meine Familie einverstanden...