HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben

Diskutiere HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen, mein wuffi, 2 1/2 jahre, leckt immer an der pipi von anderen hunden, das heisst da wo firstandere hunde pipi hingemacht haben, was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sonjamarco1994

sonjamarco1994

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallöchen,

mein wuffi, 2 1/2 jahre, leckt immer an der pipi von anderen hunden, das heisst da wo
andere hunde pipi hingemacht haben, was kann ich da machen, ich habe schon einiges probiert mit meckern, etwas lauter sprechen, klicker, wasserspritze usw. was kann ich da machen??? ich meine unser hund ist unser baby und gibt uns auch küsschen, und dann ist das schon ekelig....

freu mich auf eure nachrichten.

lg sonja
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
Ich kenne das als ganz normales Rüdenverhalten (ist doch ein Rüde?) . Es ist ein natürliches Verhalten und ich unterdrücke das bei meinem auch nicht, wenn es nicht überhand nimmt.
Dann solltet ihr besser auf Küsschen verzichten. ;)

Aber, wie hast du denn versucht sein Verhalten mit dem Clicker zu ändern?

LG
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich schließe mich Fini an, der Urin von Hündinnen riecht für Rüden einfach so verführerisch das ihnen nur riechen nicht reicht.

Sie lecken an dem Urin und hinterher zittern sie oft mit dem Unterkiefer und speicheln.

Ich würde das Verhalten auch nicht unterdrücken, das ist so normal wie "Beinchen heben".

Küssen sollte man seinen Hund allerdings wirklich nicht unbedingt.
 
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Macht meiner auch so.. Ich find es zwar nicht so lecker, aber nun.
Ich bin ja auch ein Mensch und er ein Hund. Ich nenn ihn aber immer Ekelbold, quasi als Strafe :lol: Das scheint ihn aber nicht zu jucken :eusa_eh::mrgreen:

Allerdings rufe ich ihn schon irgendwann ab, wenns denn wirklich überhand nimmt... Weil irgendwann is auch echt mal Schluß :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben

HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben - Ähnliche Themen

  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Junghund hat Angst vor anderen Hunden

    Junghund hat Angst vor anderen Hunden: Meine 5 Monate alte Hündin habe ich vor circa drei Wochen von einem Bauernhof "gerettet". Sie war stark untergewichtig, circa 15 Kilo zu wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Junghund hat Angst vor anderen Hunden

    Junghund hat Angst vor anderen Hunden: Meine 5 Monate alte Hündin habe ich vor circa drei Wochen von einem Bauernhof "gerettet". Sie war stark untergewichtig, circa 15 Kilo zu wenig...