Zyste in der Brustwarze!!!

Diskutiere Zyste in der Brustwarze!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Meersel hat schon seit längerem eine Zyste in der Brustwarze. Diese ist firstweich und wabbelig und ist mit...
Puschel03

Puschel03

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Mein Meersel hat schon seit längerem eine Zyste in der Brustwarze. Diese ist
weich und wabbelig und ist mit Wasser/weiße Flüssigkeit gefüllt.

Wir drücken diese manchmal vorsichtig aus aber die Flüssigkeit bildet sich immer wieder neu.

Er beißt sich manchmal auch in die Brustwarze. Der TA hat auch keinen Rat! (mal wieder nicht :?)
Könnt ihr mir helfen? Wie kann er die Zyste los werden?

Liebe Grüße...

15.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,
wie hat denn der Tierarzt bisher behandelt? Wenn ihr den Eindruck habt, daß euer TA nicht kompetent ist, dann wechselt besser zu einem anderen, meerschweinchenerfahrenerem.
Hat sich das Gewicht des Schweinchens verändert- nimmt es ab oder bleibt es ca. gleich?

Lg, Albero

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wenn das eine Zyste ist, muss das operativ entfernt werden.
Hast du dir mal eine zweite TA-Meinung eingeholt?

Puschel03

Puschel03

Reaktionen
0
Das Gewicht ist gleich geblieben.

@wildkaetzchen: der TA hat gesagt das es operiert werden müsste. Aber er ist doch schon 5 Jahre. Ich hab angst das er das nicht überlebt!

Lg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Welche Narkoseart würde er anwenden?
habe jetzt auch erst eines meiner eigenen Tiere, auch 5 Jahre, eine Zyste an der Brustwarze wegoperieren lassen. Bis auf das sich die Trulla die Fäden ziehen wollte und daher dann getackert wurde, verlief es wunderbar, mit Inhalationsnarkose :)

Puschel03

Puschel03

Reaktionen
0
Mh... ja an diese Nakose haben wir auch schon dran gedacht.
Hatte dein Schweinchen denn nachher irgendwelche Probleme mit der Zyste?
Lg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Da sie ja jetzt erst operiert wurde, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Aber weg muss es auf alle Fälle.

Thema:

Zyste in der Brustwarze!!!

Zyste in der Brustwarze!!! - Ähnliche Themen

• Kleine aktive Zysten

Kleine aktive Zysten: Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • Hormonell aktive Zyste

Hormonell aktive Zyste: Mein Schweinchen hat eine hormonell aktive Zyste.Sie hat grad ihre erste Hormonspritze bekommen. Aufgefallen ist es mir nur durch ihr extremes...
  • Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??

Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??: Hey, meine Schweinedame Cherry ist gestern 1 Jahr geworden. Seit ca. 2 Wochen brommselt sie ständig. Seit letzter Woche bekommt sie Ovaria...
  • Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?

Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
  • Zysten, behandeln oder nicht?

Zysten, behandeln oder nicht?: Hallo! Meine Mercedes hat ja Ovarialzysten. Sieht man von aussen an ihrer Breite, Tierärztin hat es auch bestätigt. Bislang schränken diese sie...
  • Zysten, behandeln oder nicht? - Ähnliche Themen

• Kleine aktive Zysten

Kleine aktive Zysten: Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • Hormonell aktive Zyste

Hormonell aktive Zyste: Mein Schweinchen hat eine hormonell aktive Zyste.Sie hat grad ihre erste Hormonspritze bekommen. Aufgefallen ist es mir nur durch ihr extremes...
  • Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??

Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??: Hey, meine Schweinedame Cherry ist gestern 1 Jahr geworden. Seit ca. 2 Wochen brommselt sie ständig. Seit letzter Woche bekommt sie Ovaria...
  • Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?

Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
  • Zysten, behandeln oder nicht?

Zysten, behandeln oder nicht?: Hallo! Meine Mercedes hat ja Ovarialzysten. Sieht man von aussen an ihrer Breite, Tierärztin hat es auch bestätigt. Bislang schränken diese sie...