Angst wegen Kastration

Diskutiere Angst wegen Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Am 29.12 wird Mogli mein kleiner Kater kastriert.Ich hab aber ein wenig Angst das Socke (das ist mein anderer Kater)Mogli firstdann nicht mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sanne

sanne

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Am 29.12 wird Mogli mein kleiner Kater kastriert.Ich hab aber ein wenig Angst das Socke (das ist mein anderer Kater)Mogli
dann nicht mehr erkennt und ihn wie am anfang der zusammenführung wieder anfaucht etc.Ist das den wirkl so oder mach ich mir nur umsonst einen Kopf und wie könnte ich das vorbeugen.Bin nämlich mehr wie froh das die beiden jetzt ein herz und eine seele sind,der anfang war nicht leicht und ich dacht die beiden gewöhnen sich nie aneinander.
 
15.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angst wegen Kastration . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo sanne,

in meinem Katzenrudel hatte ich zum Glück noch nie Probleme nach einem TA-Besuch. Auch als meine 3 Kleinen kastriert wurden, haben sich die 3 anderen anschließend völlig normal verhalten.

Um mögliche Probleme zu vermeiden bzw. zu minimieren, könntest du Mogli mit einem getragenen T-Shirt (o.ä.) von dir abreiben, wenn er wieder zu Hause ist, damit der TA-Geruch übertüncht wird.
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Bei mir gabs auch überhaupt keine Probleme.
Als wir Joy vom TA abgeholt haben und sie zu Hause aus der Box gekrabbelt ist kam Destiny gleich an und beschnüffelte sie, aber Feindseligkeiten oder gefauche oder so gab es nicht.
Eher im Gegenteil.
Manchmal sah es so aus, als bemitleidete Destiny Joy, sie hat sie abgeschleckt und gekuschelt, aber nicht zum spielen und toben aufgefordert.
Sie schien genau zu wissen, dass das für Joy zu dem Zeitpunkt nicht gut ist.
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Also nach einer Kastration irgendwelche Auswirkunge, habe ich ja noch nie gehört...
Aslo bei meiner Tante/Nachbarin war ich so fast hautnah dabei und da war keine Spur
von Agresione. Leni war eher intressiert als das er Mechi irgendwie angefaucht hat!
Mach dir also nicht al zu viele Sorgen...
Lg hihi
 
Urmelchen

Urmelchen

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Unser Mathildchen ist letzte Woche kastriert worden. Der TA hat geraten unbedingt am ersten Tag die Tiere zu trennen, weil viele den TA-Geruch nicht ab können und das operiete Tier seine Ruhe hat. Das haben wir auch eingehalten. Veränderungen am Verhalten zueinander haben wir nicht bemerkt. Aber wir haben ja Katzen und keine Kater.

LG Urmelchen
 
sanne

sanne

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
vielen dank das beruhigt mich wirkl sehr das zu lesen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angst wegen Kastration

Angst wegen Kastration - Ähnliche Themen

  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

    Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater

    Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater: Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er...
  • Plötzlich unsauber

    Plötzlich unsauber: Hallihallo meine Lieben, Kurz zur Erklärung: Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt, Schneeweiß und typisch gehörlos. Es liegt wahrscheinlich...
  • Plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

    Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater

    Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater: Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er...
  • Plötzlich unsauber

    Plötzlich unsauber: Hallihallo meine Lieben, Kurz zur Erklärung: Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt, Schneeweiß und typisch gehörlos. Es liegt wahrscheinlich...