Reise.....?

Diskutiere Reise.....? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Meine Mari hat ja im Januar ihre babys bekommen und davon sollten ja zwei oder mehr vermittelt werden.Die eine ist firstauch schon...
J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Hallo!
Meine Mari hat ja im Januar ihre babys bekommen und davon sollten ja zwei oder mehr vermittelt werden.Die eine ist
auch schon vermittelt.jetzt habe ich nur noch die Eltern und von den Babys 2 Mädels und ein unkastrierter Bock.Der Bock soll jetzt auch vermittelt werden,da jemand sich für ihn gemeldet hat!Nun meine Frage: Diese Familie wohnt 100 Km weiter weg.Man soll ja eigentlich nicht so lange mit Kleintieren fahren!Meint ihr er würde das durchhalten??Er ist jetzt fast 4 Monate alt!:?:
MfG

13.04.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reise.....? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, er würde das durchhalten, es ist zwar Stress für das Tier, wenn aber am Ende der Reise ein schönes Zuhause auf ihn wartet, wo er bleiben kann, ist das in Ordnung, wenn man das einmal macht.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Ja,es wartet ein anderer Bock auf ihn!*g*:D
Er wohnt dann draußen in einem Holzkäfig......der ist schön groß und isoliert!Die bekommen dann auch im Sommer oder wenn es warm ist regelmäßig den Freilauf hingestellt,so dass sie auch rausgehen können!Ich hoffe mal es klappt mit den beiden!
MfG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie alt ist der Bock dort?

Genie

Genie

Reaktionen
0
Klar das klappt!;)
Sie sollen ihn nur ab und zu Wasser anbieten und vill. ein Gurkenstück oder sowas.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, die Bedenken die ich eher habe, sind nicht die Reise, sondern eher die Überlegung, das sie vielleicht umsonst sind, wenn das beides zwei ältere Böcke sind, ob sie sich überhaupt verstehen.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Mhm....also Spike ist jetzt 3 1/2 Monate alt und der Bock von denen,die den haben wollen,weiß ich nicht wie alt er ist!Aber er lebte bis vor Kurzem mit einem anderen Bock zusammen,der aber gestorben ist!Jetzt leidet Boris (name des anderen) sehr!!Die Familie hatte in der E-Mail geschrieben,dass sie alles mögliche tun werden,dass Boris und Spike sich verstehen!!Ich hoffe auch,es klappt,denn sonst muss er wieder in ein Gitterkäfig.
MfG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie, den sonst muss er wieder in einen Gitterkäfig?
Es hat nichts zu heißen das sich dieser Bock vorher mit dem anderen gut verstanden hat, wenn diese beiden schon von klein auf zusammen waren, jetzt kommt da nämlich dein Bock ins Spiel und hat vielleicht ein ganz anderes Sozialverhalten gelernt und dann ist Streiterei vorprogrammiert.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
also mein kleiner bruder hat auch einen älteren bock mit einem jüngeren zusammen gesetzt und das klappt prima! o.k. ab und zu klappern sie sich an wenn es um das letzt stückchen möhre geht aber sie kuscheln auch genauso oft... ich würd das versuchen!

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Ja,im Moment lebt der Spike mit seinem Vater in einem Gitterkäfig!Ich bin ja dabei mir einen Eigenbau zu bauen und werde morgen auch fertig sein,aber ich denke dass da nur die Weiber reinkommen und der Vater!Der Spike würde so lange bis er vermittelt wird,zu zwei anderen Meerschweinchenböcken kommen.Die leben in einem 3,60 großen Gitterkäfig!
Ja ich weiß das es vielleicht zu Problemen kommen können....aber ich hoffe mal nicht!Der Boris trauert ja ziemlich und ist vielleicht sehr glücklich wenn mein Spike dann zu ihm käme.Aber wie gesagt,abwarten!
Mal schaun....noch is er ja bei seinem Papa!;)
MfG

Thema:

Reise.....?