Was macht ihr mit euern süßen an Sylvester??

Diskutiere Was macht ihr mit euern süßen an Sylvester?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer von 3 Kaninchen, die auf meinem Balkon leben, und dort auch sehr...
AnniSöni

AnniSöni

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage.

Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer von 3 Kaninchen, die auf meinem Balkon leben, und dort auch sehr glücklich sind.
Jetzt mach ich mir sorgen, da bald Sylvester ansteht, dass sie sich dann zu sehr erschrecken, u.ä., ich wohne auch in einer Ecke, wo immer
viel geknallt wird (Zwar nicht mitten in der Innenstadt, aber trotzdem). Ist es nun sicherer sie für diese Nacht reinzuholen, oder kann ich sie draußen lassen. Leider bin ich auch den Abend nicht da und kann nach ihnen schauen und mach mir so bestimmt den ganzen abend Sorgen...
Ist es also besser sie drinnen in einen Käfig zu tun und ihn abzudunkeln, oder so? Und kann ich sie überhaupt für eine Nacht in einen 120cm Käfig tun (Habe nicht die Möglichkeit sie im Haus laufen zu lassen)? Bin eigentlich kein Käfig fan und habe den nur für Notfälle, aber 3 Kaninchen dadrin ist doch etwas eng, auch wenn ich sie direkt morgens wieder raus tue,oder? Und kann ich sie wegen der Temperatur unterschiede dann überhaupt wieder so einfach nach draußen tun?

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ihr so mit euren Ninchen ins neue Jahr feiert.

LG Annika
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also reinholen geht wegen dem Temperaturunterschied,den du ja schon angesprochen hast gar nicht und in so einem Käfig würden sie wohl auch eher nen Rappel bekommen. Du könntest sie nur irgendwo unterbringen,wo es etwa die gleiche Temperatur hat (zB Wintergarten oder Garage).
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich allse meine solange in einem Gartenhaus, mit viel Stroh und Häusern voller Heu, dass hab ich schon die letzten Jahre gemacht, da hört man nicht viel.
Kann man die auch draußen lassen? Meine sind abeer sonst auch imGartenhaus mit Auslauf dran.
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Meint ihr da kann ich sie heute Nacht drinlassen?
Meint ihr da haben sie es warm genug?

Das ist mein Außenstall.Unten sind rundherum Plexiglasscheiben und oben ist auch eine Scheibe vorm Gitter,allerdings mit ca. 8cm X 20cm großer Ausparung um die Tränke.Genauere Beschreibung im verlinkten Thema von mir.
Das Dach kann man öffnen.Sie werden da ja wohl nicht so gegen das Dach springen vor Angst,daß es aufgeht,oder?:eusa_think:Das ist zu schwer,oder?:eusa_think:Ich denke sie werden sich nur im Häuschen verkriechen und ängstlich zusammengeduckt abwarten,oder?:eusa_think:

Über den oberen Teil lege ich evtl. eine Decke,damit sich keine Rakete oder ähnliches im Stall verirrt. Ups,dadurch wird das Dach ja noch schwerer.:idea: Na,dann werden sie es wohl nicht aufkriegen.:eusa_doh:
Ok,dann ist mein Beitrag quasi unnötig.Wenn das einer der Moderatoren liest,löschen des Beitrags von mir in diesem Thema, ist hiermit von mir erlaubt!
 
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
also, ich hab meine immer draußen gelassen, auch mit schön viel stroh und sachen zum beschäftigen, dann ha´m nich ganz so viel schiss und die ha´m dann um mitternacht, wenn es dann so richtig losging, hab ich denen immer futter gegeben.
ich hoffe, meine übersteht das heute, bzw. morgen gut, weil sie silvester jetzt ja das erste mal alleine ohne partnerin miterlebt...

lg.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
auch wenns drinnen wärmer ist uns sso ich würd die auf gar keinen fall allein auf dem balkon lassen wenn da einer bei ist denke ich würd das auch gehen aber wenn du weg bist dann mach die heizung aus und bis du gehst das fenster auf das es kalt wird und stell die auch in einem eig viel zu kleien käfig rein die eien nacht darin werden die übertsehen enn da eien rakete vor/ rein fliegt auf den balkon und ans stroh etc. kommt dann brennt es ich fände es im haus wirklich sicherer mittags ist es ja meistens ein bissel wärmer da kannste die dann wieder raus lassen aber alleien auf dem balkon wär mir zu gefährlich im haus ist es ja auch leiser
meine hab ich drinnen abe rhab da auchangst das ist ihr erstes silvester und als ihr alter besitzer mal mit eine kreissäge (heißt das so ) gearbeitet hat ist die gegn den käfig gerannt und hält set dem den kopf schief
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ich hab eigtl. auch wenig Probleme mit Silvester.. nun gut, jetzt habe ich 3 neue Kaninchen wo ich nicht weiß wie sie auf Silvester reagieren werden.. zwei Leben direkt unterm Dach, aber da werden einfach die Rollläden runtergelassen und Fernseh an. 2 sind draußen, da lasse ich Licht in ihrem Haus an (sie haben einen teil des Gartenhauses für sich), bei den beiden weiß ich ja das denen das gar nix ausmacht! Und dann hab ich noch Jamie im Gartenhaus, wo ich auch einfach das Licht anlassen werde...

Ich hab mir anfangs auch mehr Stress gemacht, als notwendig war, keiner hatte bisher Angst!

lg
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich habe etwas angst, weil mein einer immoment alleine ist in einem extra Stall, nicht das er sich dann erschreckt und dann ganz alleine ist :(
 
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
also, erstmal Frohes Neues euch allen ;)
hoffe, bei euch hat alles geklappt?
als ich um mitternacht direkt zu unserm ninchen bin war das so munter wie in den letzten jahren noch nie. aber ich denke, dass es auch daran liegt, dass die knallerei bei uns hier immer weniger wird...

lg.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
meien hatten angst aber es hat auch alles geklappt
zum glück hatte ich die reingeholt aufm kaninchenstall ist eine rakete gelandet
frohes neues jahr
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja und wann willst du sie nun wieder rausbringen!
 
Thema:

Was macht ihr mit euern süßen an Sylvester??

Was macht ihr mit euern süßen an Sylvester?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen macht in den ganzen Käfig

    Kaninchen macht in den ganzen Käfig: Ich habe ein Problem. Mein Kaninchen (lebt normalerweise zu 2, 1 ist aber grade verstorben) lebt in Außenhaltung. Nachts ist es im Käfig, weil es...
  • Meine Freundin was macht sie nur?

    Meine Freundin was macht sie nur?: Hallo, manche wissen es vielleicht schon ich hatte schon mal von meiner Freundin erzählt die ihre Kaninchen erst in einem schön großen Stall...
  • Sie macht das Kaninchen-Gehege immer kleiner !!

    Sie macht das Kaninchen-Gehege immer kleiner !!: Hallo, also wie man vom Titel her schon verstehen kann geht es um die Größe vom Gehege meiner süßen Kaninchen. Also die Kaninchen leben bei mir...
  • sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??

    sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??: hey, ich wollte einfach mal so fragen wie oft ihr den stall bzw. auch die pipiecken und toiletten so sauber macht?? und wie viele kaninchen ihr...
  • reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!?

    reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!?: Huhu! Bevor meine zwei Kaninchen bei mir eingezogen sind, hatte ich eine reine Zimmerhaltung angepeilt. Allerdings wurde ich - kaum waren die...
  • reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen macht in den ganzen Käfig

    Kaninchen macht in den ganzen Käfig: Ich habe ein Problem. Mein Kaninchen (lebt normalerweise zu 2, 1 ist aber grade verstorben) lebt in Außenhaltung. Nachts ist es im Käfig, weil es...
  • Meine Freundin was macht sie nur?

    Meine Freundin was macht sie nur?: Hallo, manche wissen es vielleicht schon ich hatte schon mal von meiner Freundin erzählt die ihre Kaninchen erst in einem schön großen Stall...
  • Sie macht das Kaninchen-Gehege immer kleiner !!

    Sie macht das Kaninchen-Gehege immer kleiner !!: Hallo, also wie man vom Titel her schon verstehen kann geht es um die Größe vom Gehege meiner süßen Kaninchen. Also die Kaninchen leben bei mir...
  • sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??

    sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??: hey, ich wollte einfach mal so fragen wie oft ihr den stall bzw. auch die pipiecken und toiletten so sauber macht?? und wie viele kaninchen ihr...
  • reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!?

    reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!?: Huhu! Bevor meine zwei Kaninchen bei mir eingezogen sind, hatte ich eine reine Zimmerhaltung angepeilt. Allerdings wurde ich - kaum waren die...