Haben Katzen auch eine Erkältung?

Diskutiere Haben Katzen auch eine Erkältung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine Marcie (4 Monate alt) hat seit gestern eine "Erkältung", aber eher so wie beim Menschen. Also sie niest, ohne Auswurf oder Schleim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gaby69

Reaktionen
0
Meine kleine Marcie (4 Monate alt) hat seit gestern eine "Erkältung", aber eher so wie beim Menschen. Also sie niest, ohne Auswurf oder Schleim, ist irgendwie heiser sowohl beim Schnurren als auch beim Maunzen
und ein Auge tränt, allerdings kommt nur klare Flüssigkeit. Sie hat Appetit und geht auch ganz normal aufs Klöchen. Sie ist halt nur verschnupft. Ich habe zwar schon lange Katzen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Können Katzen auch eine Erkältung bekommen? Und ist die ansteckend? Marcie war mit ihren Schwestern am Wochenende das erste Mal draußen, d. h. sie waren ausgebüchst und sind dann 1/2 Stunde im Garten rumgelaufen, kann sie sich dabei erkältet haben? Ach

Ich fahre heute nachmittag mit ihr zum TA, würde aber vorher doch gerne mal Eure Meinung dazu hören.

LG
Gaby

16.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haben Katzen auch eine Erkältung? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
35
Hi Gaby,

auch Katzen können eine "normale" Erkältung bekommen, ja. Allerdings kommt das eher vor, wenn der Mensch erkältet ist und die Katze dann ganz viel Kontakt mit ihm hat. Insofern ist es auch von Katze zu Katze ansteckend, ja.

Aber gut daß Du zum TA fährst, ich drück alle Daumen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haben Katzen auch eine Erkältung?

Haben Katzen auch eine Erkältung? - Ähnliche Themen

• Katze sabbert extrem

Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...