Kann ich den melden?

Diskutiere Kann ich den melden? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hab grad was bei Ebay gefunden. Sind solche geräte nun wirklich verboten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Hab grad was bei Ebay gefunden. Sind solche geräte nun wirklich verboten?

http://cgi.ebay.ch/Hunde-Halsband-Erziehungshalsband-Antibell-Bellen-Band_W0QQitemZ250327689980QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item250327689980&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ich möchte diesen Artikel melden damit
kein Halter das seinem Hund antut.
Was meint ihr, würde ich mit einer Meldung durchkommen?

Das kanns doch nicht sein dass solche Dinger dort angeboten werden!
Mir wird richtig schlecht bei dem Gedanken dass da einer kommt der kaum Hundeerfahrung hat, dessen Hund ein kläffer ist, dieses Ding sieht, bestellt und danach ein weiterer ängstlicher und gestörter Hund rumrennt -.-

16.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
R

Ricalein

Reaktionen
0
Offensichtlich ist das ja ein Angebot aus der Schweiz, da kenne ich die entsprechenden Gesetze nicht. In Deutschland ist der Handel und der Besitz erlaubt, aber nicht der Gebrauch.

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Nein, es kommt aus Japan. Als Artikelstandort wird Hongkong angegeben und kann Weltweit bestellt werden.

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
ich find sowas ehrlich gesagt grausam, unvorstellbar, dass man sowas mit seinem tier anstellen darf -.-

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Ist das überhaupt ein Teletakter, oder "nur" ein Vibrationshalband, ich werd aus der Beschreibung nicht so richtig schlau?

Die Auktion läuft ja im schweizer Ebay und in der Schweiz sind soweit ich weiß alle Starkzwangmittel (also auch Stachelhalsbänder etc) für Hunde verboten, somit dürfe es dort dann garnicht verkauft werden.

Ich hab allerdings keine Ahnung was ebay dazu sagt :eusa_think:

Tyson

Tyson

Reaktionen
0
R

Ricalein

Reaktionen
0
Jarnvidja, wenn du es für richtig hältst ist es sicher kein Fehler, das bei E-bay zu melden, was die dann daraus machen ist deren Sache.
Außer das die Auktion eventuell gestoppt wird und der Anbieter das dann anderswo anbietet wirst du aber nichts damit erreichen.

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Naja das deutsch ist auch ein wenig komisch geschrieben aber es ist ja von Stromschlag die Rede und ich wüsste nicht warum ein solches Halsband diese Metallstäbe sonst brauchen würde

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jarnvidja schrieb nach 10 Minuten und 29 Sekunden:

Außer das die Auktion eventuell gestoppt wird und der Anbieter das dann anderswo anbietet wirst du aber nichts damit erreichen.
Ich weiss. Aber ich seh das so, es kaufen so verdammt viele Leute ihren Kram bei Ebay und die Angebote von Antibell Halsbändern sind nicht gerade selten. Also geh ich davon aus dass dieses Geschäft sehr gut läuft. Dann wird das Zeug wenigstens den Ebaykunden nicht mehr angedreht

Zuletzt bearbeitet:
Tansche

Tansche

Reaktionen
0
also ich hab mal en Hund eingefangen der aus Panik vor seiner bEsitzer weg gelaufen ist. Der hatte sowas an,sogar die Marke......Hab den Hund ins Tierheim bis sich der Besitzer meldet. Der wurde angezeigt, bekam weder Hund noch Halsband wieder......

Freagelchen

Freagelchen

Reaktionen
0
Ich würde es versuchen zu melden, was man damit erreicht wird man ja sehen. Ich finde es echt schlimm das es sowas noch gibt ! Bin auch ein wenig erschrocken, denn nicht nur der Strom ist schlimm, sondern auch die Verletzungsgefahr von diesem Halsband. Ich meine diese Stäbe liegen am Hals, wenn der Hund mal balgt oder gegen was rennt, kann er sich diese Dinger ja voll in den Hals rammen.
Schrecklich das sowas überhaupt produziert wird !
Was ich über die Menschen denke, die so etwas kaufen, erspar ich Euch :evil:

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hab sowas schon letztens gesehen. Wollte es hier dann auch reinstellen, aber
ich dachte es gehört zu dem verbot, halt wo man nicht drüber diskutieren soll.
Ich find sowas einfach nur gresslig!
Ob man das melden kann weiß ich leider nicht. :(

Versuchs' einfach mal!
Es gehört ja nicht zu einem privaten-verkäufer!

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
wollte es melden. hatte alles ausgefüllt und ich hätte mich nur noch anmelden müssen aber irgendwie hatte ich das falsche passwort im kopf und die fragen die man beantworten muss waren alle falsch :? ich kapier nichts mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich den melden?