Grünes Wasser

Diskutiere Grünes Wasser im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe zwar seit 9 Jahren ein Aq, aber hier komme ich nicht weiter... Da ich mal gesehen habe, dass das Wasser trüb ist, habe ich einen...
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
242
Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwar seit 9 Jahren ein Aq, aber hier komme ich nicht weiter...
Da ich mal gesehen habe, dass das Wasser trüb ist, habe ich einen Wasserwechsel vorgenommen. Zwei Tage später war es schon wieder
so:?
Dann habe ich mal alle Pflanzen rausgenommen und einen "Frühlingsputz" gemacht. Jetzt, 3 Tage später ist das Wasser grün?!? Wovon kommt das?
ich habe Salmler, einige Welse, Zwergfadenfische und einen kampffisch. Einige der Fische haben auch schon Löcher/Verätzungen? Ein Antennenwels ist heute morgen gestorben. Jetzt wechsle ich einfach jeden Tag etwas Wasser. Aber es wird nicht besser.
Der Filter ist so alt, da steht der Name gar nicht mehr drauf. (Aussenfilter, bisher ohne Probleme) Licht habe ich 2 Neonröhren, eine Floraglo und eine Aquaglo. Die Lichter brennen von 7:00 - 19:00.
Pflanzern habe ich Valisnerias, Wasserpest, Javahmoos und einige Amazonas-Blätter-Pflanzen (Oder wie die auch immer heissen.)

Könnt ihr mir helfen?
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist denn dein Becken?

Wie oft machst du allgemein einen Wasserwechsel?

Was und wie oft fütterst du?

Hast du die Beleuchtung schon mal gewechselt?

Und ganz wichtig, bitte besorg dir im Zoogeschäft mal diesen 5fach Streifentest zur Messung der Wasserwerte!
 
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
242
Reaktionen
0
Mein Becken hat 200 Liter

normalerweisen 2-3 Mal im Monat einen kleinen Wasserwechsel und alle 2 Monate etwa einen grossen.

Wenn es wegen der Beleuchtung währe, warum dann erst jetzt, und sonst nie? auch bei meiner Schwester nicht, und die hat die Gleichen.
 
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
242
Reaktionen
0
So, habe nun alles in einen 350 Liter Aq gewechselt. nun ist Ruhe!
 
Thema:

Grünes Wasser

Grünes Wasser - Ähnliche Themen

  • Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

    Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Wasser trübt ein??

    Wasser trübt ein??: Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen ein 120 Litrer Becken zugelegt nun trübt das wasser Gelblich ein was kann das sein Bitte um Antworten
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

    Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Wasser erwärmt sich..

    Wasser erwärmt sich..: Hallo... ich hoffe, dass ich hier richtig bin... :-) Für meinen Freund und mich ist ein Aquarium noch ein wenig Neuland aber wir haben uns an...
  • Eiswürfel ins Wasser?

    Eiswürfel ins Wasser?: Hallo, ich habe ein Problem: In meinem Becken mit Guppys, einem Antennenwels, Neonfischen und Schwertträgern ist die Temperatur schon bei 28 °C...
  • Ähnliche Themen
  • Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

    Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Wasser trübt ein??

    Wasser trübt ein??: Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen ein 120 Litrer Becken zugelegt nun trübt das wasser Gelblich ein was kann das sein Bitte um Antworten
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

    Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Wasser erwärmt sich..

    Wasser erwärmt sich..: Hallo... ich hoffe, dass ich hier richtig bin... :-) Für meinen Freund und mich ist ein Aquarium noch ein wenig Neuland aber wir haben uns an...
  • Eiswürfel ins Wasser?

    Eiswürfel ins Wasser?: Hallo, ich habe ein Problem: In meinem Becken mit Guppys, einem Antennenwels, Neonfischen und Schwertträgern ist die Temperatur schon bei 28 °C...