Grünes Wasser

Diskutiere Grünes Wasser im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe zwar seit 9 Jahren ein Aq, aber hier komme ich nicht weiter... Da ich mal gesehen habe, dass das Wasser trüb ist, habe ich einen...
  • Grünes Wasser Beitrag #1
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwar seit 9 Jahren ein Aq, aber hier komme ich nicht weiter...
Da ich mal gesehen habe, dass das Wasser trüb ist, habe ich einen Wasserwechsel vorgenommen. Zwei Tage später war es schon wieder so:?
Dann habe ich mal alle Pflanzen rausgenommen und einen "Frühlingsputz" gemacht. Jetzt, 3 Tage später ist das Wasser grün?!? Wovon kommt das?
ich habe Salmler, einige Welse, Zwergfadenfische und einen kampffisch. Einige der Fische haben auch schon Löcher/Verätzungen? Ein Antennenwels ist heute morgen gestorben. Jetzt wechsle ich einfach jeden Tag etwas Wasser. Aber es wird nicht besser.
Der Filter ist so alt, da steht der Name gar nicht mehr drauf. (Aussenfilter, bisher ohne Probleme) Licht habe ich 2 Neonröhren, eine Floraglo und eine Aquaglo. Die Lichter brennen von 7:00 - 19:00.
Pflanzern habe ich Valisnerias, Wasserpest, Javahmoos und einige Amazonas-Blätter-Pflanzen (Oder wie die auch immer heissen.)

Könnt ihr mir helfen?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Grünes Wasser Beitrag #2
B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist denn dein Becken?

Wie oft machst du allgemein einen Wasserwechsel?

Was und wie oft fütterst du?

Hast du die Beleuchtung schon mal gewechselt?

Und ganz wichtig, bitte besorg dir im Zoogeschäft mal diesen 5fach Streifentest zur Messung der Wasserwerte!

• Grünes Wasser Beitrag #3
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Mein Becken hat 200 Liter

normalerweisen 2-3 Mal im Monat einen kleinen Wasserwechsel und alle 2 Monate etwa einen grossen.

Wenn es wegen der Beleuchtung währe, warum dann erst jetzt, und sonst nie? auch bei meiner Schwester nicht, und die hat die Gleichen.

• Grünes Wasser Beitrag #4
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
So, habe nun alles in einen 350 Liter Aq gewechselt. nun ist Ruhe!

Thema:

Grünes Wasser

Grünes Wasser - Ähnliche Themen

Grünes Wasser: Hallo ihr lieben. Ich hab beim suchen nichts gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Mein Aquarium war noch nie wirklich klar, selbst nach dem...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Glühlichtsalmler "gekocht"?: Hallo, meine Eltern haben unten im Wohnzimmer ein kleines Becken mit Welsen und Glühlichtsalmlern. Ich wollte die Monster gerade füttern und es...
Oben