hilfe die couch

Diskutiere hilfe die couch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben ich habe ein kleines problem mit meinem neuen kaninchen, ich habs total unerwartet bekommen weil es als schlangenfutter abgegeben...
lena105

lena105

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich habe ein kleines problem mit meinem neuen kaninchen, ich habs total unerwartet bekommen weil es als schlangenfutter abgegeben werden sollte und das fand ich total schrecklich,naja ich hab ja schon 2 und bei denen ist auch locker noch
genug platz. aber der oder die kleine waren noch nie draußen und muss ja auch erst noch zum doc, deshalb bleibt er erstmal bei mir in der wohnung. nun endlich mein problem ;)
im stall köttelt der kleine nicht bzw.kaum, kommt er raus,springt er sofort auf die couch und köttelt da. ich hab allles abgedeckt so das es eigentlich nich schlimm is, aber trotzdem. sobald er das tut setzt ich ihn jedesmal in seinen stall und tu auch die köttels darein in eine ecke... was kann ich anderes tun, damit er/sie lern das geschäftchen im stall zu verrichten und nich auf der kuschelcouch.... immerhin bleibt das nini ja noch ne weile bei mir in der wohnung.... für ratschläge wäre ich euch super dankbar!!!!!!
liebste grüße
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, bei mir war dass so das mein skippy krank war und so lange die behandlung lief in meinem zimmer lebte, das gefiel im anscheinend nicht und so sprang er immer aufs bett um pipi zu machen, vielleicht will deiner damit protestieren oder so
ich würde ihm den weg zur couch versperren bis er lernt dort nicht hin zu machen.;)
meiner machte es so lange bis er draußen war!
 
lena105

lena105

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
hey danke für deine antwort
naja das wär ziemlich schlecht, wens noch solang andauert bis er raus kommt...
naja die coch ist erstmal tabu, das hab ich schon eingeführt ;)
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Vielleicht will er dir auch damit sagen "das ist meine Couch", dass das quasi ein Art Reviermarkierung ist :eusa_think:
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Hallo,

da hilft nur eins: Couch ist Tabuzone!

Viele Kaninchen benutzen weichen Untergrund als Toilette. Ich konnte es meinen Dreien nie abgewöhnen.

Du weißt allerdings schon, dass du ihn jetzt nicht mehr vor dem Frühjahr raussetzen kannst?
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Du könntest - falls das möglich ist - Gitterelemente vor deine Couch aufstellen. So dürften sie nicht mehr drauf kommen ;)
 
lena105

lena105

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
hey
danke für eure antworten
ne der kleine bleibt bei mir in der wohnung bis ich ihn draußen an die tempraturen gewöhnen kann, also erst wenns wärmer ist. außerdem wird er nächste woche erstmal kastriert und weil ich ja auch nicht genau weis wie alt er ist, wird sicherheitshalber erstmal noch 6 wochen quarantäne eingehalten, zudem hat er auch n schnupfen...

das mit der couch is schon ein wenig besser geworden, aber ich hoff ja das sich noch mehr tut ;) allerdings hat er auch im käfig, keine feste pipi-ecke... ich dachte immer die suchen sich eine ecke aus, oder nicht????????
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
also...erstmal so noch...er mag die couch wohl da sie fast immer dahin machen wo sie den ort am meisten mögen..!;)(glaub ich)
mh...das ist vill. bei jeden nini anders mit der ecke...vill. kannst du dir ein kaninchenklo besorgen;)
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
sich noch mehr tut ;) allerdings hat er auch im käfig, keine feste pipi-ecke... ich dachte immer die suchen sich eine ecke aus, oder nicht????????
Hat er denn so eine feste Ecke in seinem Gehege? (Ich geh jetzt davon aus, dass er nicht im Käfig gehalten wird).

Oftmals suchen sich die Kaninchen die Ecke aus und man kann dann dort eine Katzentoilette hinstellen. Es gibt aber auch Tiere, die nie stubenrein werden ;)
 
lena105

lena105

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
hey hallo
also in meinem wohnzimmer steht son handelsüblicher drahtkäfig von 1,20 x 70 oder so, aber der steht immer offen, so das er halt immer rein und raus kann wenn er mag. Er böbbelt in den käfig, aber ganz verteilt, halt in keine ecke (wie ich ja wie gesagt immer dachte) und halt auf die couch, jenachdem wie er lust hat... ansonsten is er in der ganzen wohnung stubenrein!!! ich hatte schon panik das der sich irgendwo ne ecke in der wohnung gesucht hat, aber ich kann nix finden!!!Ich hab ihm jetzt auch ne buddelkiste geholt, also eigentlich das größte und tiefste katzenklo das ich finden konnte und das liebt er und benutzt es auch ab und zu als wc.... wie läuft das denn bei euch so????
 
Thema:

hilfe die couch

hilfe die couch - Ähnliche Themen

  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...