Hallo.
Hatte mir sogar überlegt den ersten im Tierheim zu holen, allerdings muss ich sagen, dass es fast gemein wäre einen Nager aus dem hiesigen Tierheim zu reißen. Niemals könnte ich dem Tier bei mir zu Hause mehr Platz, Abwechslung und Gesellschaft bieten als die Kleinen es dort haben. Sie haben dort einen 40 qm großen Auslauf und ein riesiges Innengehege. Deshalb halte ich diese " die Tiere aus einem Tierheim zu retten" Pauschalisierungen nicht immer für angebracht....
Klar gibt es auch Stellen wo es ausgewachsenen Kaninchen nicht so gut geht. In diese Richtung halte ich natürlich auch die Augen offen, dennoch würde mich interessieren ob es in meiner Nähe Züchter gibt. Oder ist es etwa generell verpönt ein Tier bei einem Solchen zu kaufen?
Im Übrigen ist meine Kleiner seit gestern nicht mehr bei seiner Mutter. Ich bin zwar kein Fachmann, habe mich aber dennoch informiert und mir wurde von mehreren Stellen berichtet, dass 7- 8 Wochen absolut ok ist. Außerdem macht er auf mich, wenn ich das mit meinem Menschenauge beurteilen kann, einen sehr aufgeweckten, zutraulichen und glücklichen Eindruck. Übervorsicht muss nicht immer das Maß aller Dinge sein.
Also, um auf meine Frage zurückzukommen, es wäre nett, wenn mir jemand eine Seite von Züchtern in der Nähe sagen könnte
Mit freundlichen Grüßen