Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet

Diskutiere Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, suche für meinen 7 wochen alten Rammler (NHD) firsteine Partnerin. Habe im Internet schon nach Züchtern in meiner Nähe...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
suche für meinen 7 wochen alten Rammler (NHD)
eine Partnerin. Habe im Internet schon nach Züchtern in meiner Nähe gesucht, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand Seiten von Züchtern kleiner Kaninchenrassen im Ruhrgebiet nennen?


Danke
Nina
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wieso muss das Tier denn unbedingt vom Züchter sein. Schau doch mal im Tierheim bei euch nach was passendem?!
Lebt seine Mama auch noch bei dir? Kaninchen sollten frühestens mit 12Wochen von der Mama weg eigentlich.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo.
Hatte mir sogar überlegt den ersten im Tierheim zu holen, allerdings muss ich sagen, dass es fast gemein wäre einen Nager aus dem hiesigen Tierheim zu reißen. Niemals könnte ich dem Tier bei mir zu Hause mehr Platz, Abwechslung und Gesellschaft bieten als die Kleinen es dort haben. Sie haben dort einen 40 qm großen Auslauf und ein riesiges Innengehege. Deshalb halte ich diese " die Tiere aus einem Tierheim zu retten" Pauschalisierungen nicht immer für angebracht....
Klar gibt es auch Stellen wo es ausgewachsenen Kaninchen nicht so gut geht. In diese Richtung halte ich natürlich auch die Augen offen, dennoch würde mich interessieren ob es in meiner Nähe Züchter gibt. Oder ist es etwa generell verpönt ein Tier bei einem Solchen zu kaufen?
Im Übrigen ist meine Kleiner seit gestern nicht mehr bei seiner Mutter. Ich bin zwar kein Fachmann, habe mich aber dennoch informiert und mir wurde von mehreren Stellen berichtet, dass 7- 8 Wochen absolut ok ist. Außerdem macht er auf mich, wenn ich das mit meinem Menschenauge beurteilen kann, einen sehr aufgeweckten, zutraulichen und glücklichen Eindruck. Übervorsicht muss nicht immer das Maß aller Dinge sein.

Also, um auf meine Frage zurückzukommen, es wäre nett, wenn mir jemand eine Seite von Züchtern in der Nähe sagen könnte:)

Mit freundlichen Grüßen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
suchst du denn eine bestimmte rasse ?
vllt ueberlegst du dir ja auch dich bei notstationen zu melden dort leben die tiere wirklich nur vorruebergehend oder es gibt auch einzelne tiere die einen partner suchen wenn du nicht unbedingt ein tier aus der "besseren haltung im tierheim rausreissen" willst ..
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
also die Rasse ist mir eigentlixh egal. Auch das Alter ist nicht wichtig. Sollte vllt nur nicht so groß werden:). Mir geht es auch nicht darum, dass ich einen niedliches Baby kaufe, ich könnte mir nur vorstellen, dass es Probleme gibt wenn ich ein älteres mit dem Kleinen zusammensetze. Wie gesagt, ich bin kein Fachmann. Kennt sich da jemand genauer aus? Ist es unproblematisch Tiere unterschiedlicher Rasse, größe und Alter zusammenzusetzen?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hast du schon bei www.kijiji.de geguckt?
Da hab ich bisher immer was gefunden.
Oder bei uns gibt es Rewe da gibt es so einene Art schwarzes Brett, da könntest du auch gucken(Weiß nicht ob das überall so ist)
Nehm doch lieber eins aus dem TH, wenn du eins da raus holst, kann wieder ein neues nachrücken.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Hatte mir sogar überlegt den ersten im Tierheim zu holen, allerdings muss ich sagen, dass es fast gemein wäre einen Nager aus dem hiesigen Tierheim zu reißen. Niemals könnte ich dem Tier bei mir zu Hause mehr Platz, Abwechslung und Gesellschaft bieten als die Kleinen es dort haben. Sie haben dort einen 40 qm großen Auslauf und ein riesiges Innengehege. Deshalb halte ich diese " die Tiere aus einem Tierheim zu retten" Pauschalisierungen nicht immer für angebracht....
Aber wenn sich das jeder sagt ist das Tierheim irgendwann auch überfüllt und nichts geht mehr.
Im Übrigen ist meine Kleiner seit gestern nicht mehr bei seiner Mutter. Ich bin zwar kein Fachmann, habe mich aber dennoch informiert und mir wurde von mehreren Stellen berichtet, dass 7- 8 Wochen absolut ok ist.
Geht ja auch auf Kosten der Tiere und nicht der Menschen. Ich bin der Meinung, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es gab hier schon so viele Kaninchenjunge, die eben auch zu früh von der Mutter wegkamen und dann böse Verdauungsprobleme bekamen und gestorben sind.
Außerdem macht er auf mich, wenn ich das mit meinem Menschenauge beurteilen kann, einen sehr aufgeweckten, zutraulichen und glücklichen Eindruck. Übervorsicht muss nicht immer das Maß aller Dinge sein.
Leider können die kleinen nicht weinen oder deutlich aussprechen,wenn es ihnen nicht gut geht, was jetzt nicht heißen soll,dass es ihm bei dir schlecht geht. Aber ist nunmal ein natürlicher Instinkt der Tiere, dass sie Probleme nicht offensichtlich zeigen. Das er zutraulich ist,ist auch ganz natürlich,da du ja die einzige Bezugsperson für ihn bist im moment.

Bei kijiji gibt es ganz viele unseriöse Angebote,da würde ich nicht rangehen.

Vom Alter her wäre es besser ein etwa gleich altes Tier zuholen. Dann ist Chancengleichheit bei den Rangordnungskämpfen garantiert ;)
 
Thema:

Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet

Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!!

    Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!!: Hallo, wer weiß, wo es in Hannover/Winsen-Aller/Celle/... (die Umgebung ca.) Zwergkaninchenzüchter gibt? Das ist wirklich wichtig! Weil eine...
  • Kaninchenzucht

    Kaninchenzucht: ich möchte gern in ein paar monaten eine kleine kaninchenzucht probieren. is meine erste. meine eltern züchten schon seit jahren stallkaninchen...
  • Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung

    Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung: Sag ihr nicht nur das hier.... Sondern auch, dass es genug Hasen in Notstationen gibt und man da nicht noch extra züchten muss. Ich frage mich...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!!

    Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!!: Hallo, wer weiß, wo es in Hannover/Winsen-Aller/Celle/... (die Umgebung ca.) Zwergkaninchenzüchter gibt? Das ist wirklich wichtig! Weil eine...
  • Kaninchenzucht

    Kaninchenzucht: ich möchte gern in ein paar monaten eine kleine kaninchenzucht probieren. is meine erste. meine eltern züchten schon seit jahren stallkaninchen...
  • Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung

    Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung: Sag ihr nicht nur das hier.... Sondern auch, dass es genug Hasen in Notstationen gibt und man da nicht noch extra züchten muss. Ich frage mich...