Was tun, wenn das Kaninchen Quetschungen hat?

Diskutiere Was tun, wenn das Kaninchen Quetschungen hat? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Letzte Woche habe ich ein Löwenkopfninchen ungefähr 8 Wochen aus einen nicht sehr grade...
D

Dalesay

Reaktionen
0
Guten Tag,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Letzte Woche habe ich ein Löwenkopfninchen ungefähr 8 Wochen aus einen nicht sehr grade sauberen Tierhandlung mitgenommen. Gestern kam ich von der Arbeit und da lag sie, etwas beschränkt auf den Boden und nicht bei Sinnen (sie ist wohl in meiner Abwesendheit etwas übermütig geworden).
Ich bin dann umgehend mit ihr zum Tierarzt, der sie dann röngte und mir versicherte
das nichts gebrochen sein. Ich solle sie erstmal bis morgen in einer kuscheligen Ecke des Käfigs lassen und ihr Futter hinstellen. Da es sich meinen Bluterguss Folge durch eine Quetschung handelt.
Zudem erwähnte sie noch, das es eventuell sein könnte, da sie noch klein ist das sie es nicht packt und vielleicht bleibenden Schäden hätte.
Sie gab ihr noch ein aufbauendes Mittel durch eine Spritze.
Bisher isst sie das was ich ihr bereitstelle, alle Hürden wie das Haus oder den Napf habe ich aus dem Käfig vorerst verbannt.
Sie macht auf mich einen besseren Eindruck als gestern, bewegen kann sie sich leider immernoch nicht. Schmerzgefühl scheint sie zu besitzen (der TA zwickte sie an den Hinterbeinen mit einer Pinzette). Den Kopf hebt sie und schaut mich auch immer wieder an.
Meine Frage ist eigentlich, was ich noch tun kann, damit es ihr besser geht. Denn so leicht aufgeben möchte ich nicht. Im Internet habe ich gelesen das man die Stelle kühlen soll, andere schrieben das man die Hinterläufe massieren soll. Man mag dazu sagen das sich die Verletzung an der Wirbelsäule bzw am Hinterteil am Rücken befindet. Anwickeln oder gar bewegen kann sie die ganze hintere Hälfte nicht.
Bitte um Antwort.

Und vielen Dank im Voraus.

16.12.2008