Was tun, wenn das Kaninchen Quetschungen hat?

Diskutiere Was tun, wenn das Kaninchen Quetschungen hat? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Letzte Woche habe ich ein Löwenkopfninchen ungefähr 8 Wochen aus einen nicht sehr grade...
D

Dalesay

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Letzte Woche habe ich ein Löwenkopfninchen ungefähr 8 Wochen aus einen nicht sehr grade sauberen Tierhandlung mitgenommen. Gestern kam ich von der Arbeit und da lag sie, etwas beschränkt auf den Boden und nicht bei Sinnen (sie ist wohl in meiner Abwesendheit etwas übermütig geworden).
Ich bin dann umgehend mit ihr zum Tierarzt, der sie dann röngte und mir versicherte
das nichts gebrochen sein. Ich solle sie erstmal bis morgen in einer kuscheligen Ecke des Käfigs lassen und ihr Futter hinstellen. Da es sich meinen Bluterguss Folge durch eine Quetschung handelt.
Zudem erwähnte sie noch, das es eventuell sein könnte, da sie noch klein ist das sie es nicht packt und vielleicht bleibenden Schäden hätte.
Sie gab ihr noch ein aufbauendes Mittel durch eine Spritze.
Bisher isst sie das was ich ihr bereitstelle, alle Hürden wie das Haus oder den Napf habe ich aus dem Käfig vorerst verbannt.
Sie macht auf mich einen besseren Eindruck als gestern, bewegen kann sie sich leider immernoch nicht. Schmerzgefühl scheint sie zu besitzen (der TA zwickte sie an den Hinterbeinen mit einer Pinzette). Den Kopf hebt sie und schaut mich auch immer wieder an.
Meine Frage ist eigentlich, was ich noch tun kann, damit es ihr besser geht. Denn so leicht aufgeben möchte ich nicht. Im Internet habe ich gelesen das man die Stelle kühlen soll, andere schrieben das man die Hinterläufe massieren soll. Man mag dazu sagen das sich die Verletzung an der Wirbelsäule bzw am Hinterteil am Rücken befindet. Anwickeln oder gar bewegen kann sie die ganze hintere Hälfte nicht.
Bitte um Antwort.

Und vielen Dank im Voraus.
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Hallo,

bitte wende dich mit deinem "Problem" an Uschi Appelt von Rabbit Rescue! Sie ist Expertin im Thema Krankheiten und Behinderungen!

[email protected]

52119 Bonn


0228-630671




 
Thema:

Was tun, wenn das Kaninchen Quetschungen hat?

Was tun, wenn das Kaninchen Quetschungen hat? - Ähnliche Themen

  • Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?

    Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
  • RHD (2?) Überlebender, was tun?

    RHD (2?) Überlebender, was tun?: Hallo, vor ein paar Wochen ist unsere Mrs.Fluff, die leider erst 4 Monate bei uns war, plötzlich verstorben und hatte Blut an der Nase. Sie wurde...
  • Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Mein Kaninchen ist 7,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Kaninchenschnupfen, der auch mit einem bestimmten Antibiothika behandelt wurde. Es war...
  • Durchfall - was kann ich noch tun

    Durchfall - was kann ich noch tun: Hallo Zusammen, heute Mittag habe ich bei einem Pärchen zwei Durchfall Pfützen gefunden. Also wirklich fas flüssig. Beide habe ich sofort durch...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?

    Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
  • RHD (2?) Überlebender, was tun?

    RHD (2?) Überlebender, was tun?: Hallo, vor ein paar Wochen ist unsere Mrs.Fluff, die leider erst 4 Monate bei uns war, plötzlich verstorben und hatte Blut an der Nase. Sie wurde...
  • Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Mein Kaninchen ist 7,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Kaninchenschnupfen, der auch mit einem bestimmten Antibiothika behandelt wurde. Es war...
  • Durchfall - was kann ich noch tun

    Durchfall - was kann ich noch tun: Hallo Zusammen, heute Mittag habe ich bei einem Pärchen zwei Durchfall Pfützen gefunden. Also wirklich fas flüssig. Beide habe ich sofort durch...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...