Styroporterrarium geeignet??

Diskutiere Styroporterrarium geeignet?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo WErde für meinen Schweinchen einen grossen EB bauen. WEiss das Material noch nicht genau. Zuerst dachte firstich nur an Holz, doch durch...
velvet

velvet

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo
WErde für meinen Schweinchen einen grossen EB bauen.
WEiss das Material noch nicht genau.
Zuerst dachte
ich nur an Holz, doch durch meine Achatschnecken kam ich auf die Styroporterrarien.
Wenn es ja für Reptilien und Schnecken geeignet ist, wieso dann nicht auch für Nagetiere.
Zuerst kommt einige Schichten FLiesenkleber, dann
Dann härtet das aus und zum Schluss eine Schicht LAck
(Sabberlack oder sonstiger ungiftiger LAck)
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
ist nicht gerdade geeignet. meeris sind nagetiere und selbst wenn du da noch so viel lackierst finden die einen weg um sich rauszunage, was für den magen sicher nicht gut ist.
 
velvet

velvet

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Rausnagen können sie sich höchst wahrscheinlich nicht, denn trockener Fliesenkleber ist sehr sehr hart!
Ich meine so etwas:

Natürlich nicht als Terrarium
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Dann knabbern sie aber den Kleber an....Und dann müsstest du ja auch die Wände bekleben?
Warum willst du denn kein Holf Terrarium?
Wenn dir Holz zu teuer ist, kannst du doch auch ein paar Gitterelemente kaufen...? ;)
 
velvet

velvet

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Mir gefallen diese Styroporterrarien einfach sehr!

WErde doch eher eines aus Holz bauen, bin schon fleissig am gute Anleitungen suchen...
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Hey,
also ich hab mir das Bild mal angesehen (hatte es vorher nciht gesehen):
Sowas kommt eher nicht in Frage, weil Meerschwienchen nicht gut klttern können und außerdem eine längere Fläche brauchen weil sie "Renner" sind...
Achso, ja dann bin ich mal gespannt, was rauskommt! viel glück ;) :D
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Lies mal was unter dem Bild dem Bild steht, Suru, ich denke sie meint damit, dass sie es Form eines Meerschweingeheges und nicht eines (Schnecken?!)-Terrariums.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Achso, ja, okay,....sry, hab ich nicht gesehen!
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallöchen Velvet,

ich würde von einem solchen Terrarium abraten, weil Meerschweinchen wie schon gesagt sehr viel nagen (aber ich meine nicht zu den Nagetieren, sondern den Meerschweinchenartigen gehören).
Fließenkleber ist nämlich sicherlich auch nicht so gesund u. so ein Meerschweinchengebiss bekommt einiges durch.

Zudem kommt es mir sehr klein vor (od. täuscht das? :confused:)
Ich würde dir zu einem EB aus Holz raten u. der sollte mind. eine Grundfläche von 1m² haben, damit 2 Schweinchen sich darin wohlfühlen. Dazu sollten die Schweine mehrere Stunden Auslauf haben u. auch einige Versteckmöglichkeiten etc.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Hallöchen Velvet,

ich würde von einem solchen Terrarium abraten, weil Meerschweinchen wie schon gesagt sehr viel nagen (aber ich meine nicht zu den Nagetieren, sondern den Meerschweinchenartigen gehören).
mmerschweinchen gehören zu den nagetieren! gibt es überhaupt "meerschweinchenartige"? ich kenn nur "Hasenartige" Tiere..

an sonsten..würde ich auch lieber Holz verwenden;)
 
Thema:

Styroporterrarium geeignet??

Styroporterrarium geeignet?? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig-geeignet?

    Meerschweinchen Käfig-geeignet?: Hallo! ich habe mich für ein Meerschweinchen entschieden. einen Käfig habe ich auch schon gefunden. Reicht dieser Käfig (Essegi Kleintierkäfig...
  • Avania Universallasur - wirklich geeignet?

    Avania Universallasur - wirklich geeignet?: Hallo! Ich plane ja auch einen EB (einfach, aber schön groß) und habe dafür jetzt bis Donnerstagabend Zeit. Heute habe ich alles besorgt, doch...
  • Freigehege für Babys geeignet?

    Freigehege für Babys geeignet?: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage: Wann darf ich die Meeri Babys ins Freigehege setzen ? Und wenn ja Wie lange? Danke LG Louli
  • Für wieviele geeignet

    Für wieviele geeignet: Mein Eigenbau hat eine Fläche von 1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
  • Stall geeignet?

    Stall geeignet?: Hallo! :) Also es geht um folgendes, eventuell kann ich mir bald den Traum von eigenen Meerschweinchen erfüllen und damit ich dann nicht erst...
  • Stall geeignet? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig-geeignet?

    Meerschweinchen Käfig-geeignet?: Hallo! ich habe mich für ein Meerschweinchen entschieden. einen Käfig habe ich auch schon gefunden. Reicht dieser Käfig (Essegi Kleintierkäfig...
  • Avania Universallasur - wirklich geeignet?

    Avania Universallasur - wirklich geeignet?: Hallo! Ich plane ja auch einen EB (einfach, aber schön groß) und habe dafür jetzt bis Donnerstagabend Zeit. Heute habe ich alles besorgt, doch...
  • Freigehege für Babys geeignet?

    Freigehege für Babys geeignet?: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage: Wann darf ich die Meeri Babys ins Freigehege setzen ? Und wenn ja Wie lange? Danke LG Louli
  • Für wieviele geeignet

    Für wieviele geeignet: Mein Eigenbau hat eine Fläche von 1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
  • Stall geeignet?

    Stall geeignet?: Hallo! :) Also es geht um folgendes, eventuell kann ich mir bald den Traum von eigenen Meerschweinchen erfüllen und damit ich dann nicht erst...