Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Diskutiere Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, was sind eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile von Jeans firstbeim Reiten? Welches Modell benutzt ihr selbst? Womit habt ihr...

Mit welchem Modell reitet ihr?

• Teilnehmer
    61
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

was sind eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile von Jeans
beim Reiten?
Welches Modell benutzt ihr selbst?
Womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht und es in die letzte Ecke des Schrankes verbannt und welches Modell möchtet ihr am liebsten gar nicht mehr ausziehen? ;)

LG,
die Brillenschlange

16.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? . Dort wird jeder fündig!
Elly

Elly

Reaktionen
0
Hallöchen =)
Ich benutze zum Reiten Jeans, Reithose oder am liebsten Jodhpur (oder wie das geschrieben wird ;) )
Mit Jeans hatte ich noch nie Probleme, finde sie sehr praktisch, gerade im Sommer nicht so dick. (Nur auf die Nähte achten) Alles was für mich auch bequem zum Laufen ist, eignet sich eig. auch zum Reiten ;)

Dann Reithose halt: find ich im Sommer schlimm und im Winter zu kalt. Also nur für Frühling und Herbst. (Außerdem muss man halt Chaps oder Stiefel anziehen)

Jodhpur find ich klasse =) Ist bequem, man braucht keine Stiefel und kann trotzdem super mit Reiten. Ist für den Winter auch gut, weil (meine zum.) total warm ist. Im Sommer bleib ich dann allerdings doch lieber bei meinen Jeans ....

Mit Chaps (also die Westernchaps) + Jeans bin ich noch nie geritten, scheint aber auch recht bequem zu sein...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo Elly,

Dann Reithose halt, find ich im Sommer schlimm und im Winter zu kalt. Also nur für Frühling und Herbst. (Außerdem muss man halt Chaps oder Stiefel anziehen)
Das finde ich mal gar nicht. :)
Im Sommer ist zumindest mein Modell sehr angenehm zu tragen und sondert auch gut Schweiß ab; im Winter geht es einigermaßen.

Mit Jeans reiten... ich weiß nicht so recht, wenn man eine normale Jeans nimmt, bekommt man unter Umständen blaue Flecken von den Nähten und für eine Reitjeans kann man sich gleich eine normale Reithose kaufen.

LG

Elly

Elly

Reaktionen
0
:-D Find ich jetzt nicht. Naja vlt. kaufe ich immer die falschen -.-
Im Sommer schwitze ich total durch den Lederbesatz und Winter.. Naja je nach dem wie kalt es ist.
Hast du Erfahrung mit Jodhpur?

Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit Jeans... Hab auch schon von anderen gehört, dass sie nicht gerne damit reiten, aber ich sehe da gar kein Problem=) Vor allem Röhrenjeans sind doch total praktisch ;).

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

ich benutz alte ausrangierte Jeans zum Reiten, keine hat geschubbert oder blaue Flecken hinterlassen,waren eben alle Alt.
Ab und an mit Chaps.

Ich zieh nie wieder eine normale Reiterhose an, denn bei Sträuchern mit diesen Piekstech-Dingern da,haben sich die teile in meine Hose gebohrt und haben sie kaputt gemacht, zudme tat es weh. Und in der jeans Verfangen die sich nicht.
Ansonsten ein Hoch auf Chaps

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich zieh nie wieder eine normale Reiterhose an, denn bei Sträuchern mit diesen Piekstech-Dingern da,haben sich die teile in meine Hose gebohrt und haben sie kaputt gemacht, zudme tat es weh.
Uh, das klingt ja schmerzhaft.
Ich weiss schon, weshalb ich diese Straeucher meide. :mrgreen:

Burani

Burani

Reaktionen
0
Ach Dornen.. Sorry, mir ist vorhin das Wort nicht eingefallen.
Lach.

Ja, deswegen lieber Jeans und Chaps, da geht nix durch.
Habe so einen Windstopper als Pulli, das hält warm und da reiß ich auch alles auf, nerv.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ach Dornen.. Sorry, mir ist vorhin das Wort nicht eingefallen.
Kenn' ich. :mrgreen:
Da rätselt man stundenlang herum und in der ungünstigsten Minute fällt's einem wieder ein...

Aber ist das nicht fürchterlich unbequem, über der Jeans noch Chaps zu haben?
Toll sieht's ja aus, aber so doppelt-gemoppelt... :lol:

Burani

Burani

Reaktionen
0
Ne,
ich find meine Super bequem, die sind auch nicht stief oder so.
Ich find die Klasse, besonders im Winter, schützen vor Kälte.Ich frier dann nicht so.

Eben war wieder ein Wind auf der Weide, hätte ich bloß die Dinger mitgenommen,hehe

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Eben war wieder ein Wind auf der Weide, hätte ich bloß die Dinger mitgenommen,hehe
Hättest du mal früher den Thread gelesen. :p

Aber nochmal zu den Chaps:
Wie sehe das denn aus, wenn ich plötzlich auf meinem Dressurpferd Chaps tragen würde? :042: Ausprobieren würde ich es ja gerne, brauche nur noch den passenden Quarter dazu...

san122307

san122307

Reaktionen
0
Also eigentlich bin ich schon früher auch nur mit Jeans geritten. Seit ich damals aber nach einem längerem Geländeritt die deutlichen Nachteile der dicken Jeansnähte kennengelernt habe.... naja sagen wir mal so: hab draus gelernt. Und als ich jetzt wieder angefangenhabe, hab ich mir in weiser Vorraussicht lieber gleich ´ne Reithose zugelegt....

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. :mrgreen:

Ich finde auch Reithosen am bequemsten, dann noch schicke Lederstiefel dazu, das macht das Prestige doch gleich noch besser... ;)

LG

Elly

Elly

Reaktionen
0
:-D nene typisch Dressurreiter ;) ( nicht böse gemeint) "Wie sieht das denn dann aus..."

Die Hose kann nicht hoch rutschen, da ist unten so ein Gummi dran, dass kommt unter deinen Fuß. (Kannst du dir das in etwa vorstellen?)
Ich guck gerad mal ob ich ein Bild finde...

Elly

Elly

Reaktionen
0
Och, du arme ... ^^

Ja so in etwa, nur das ist halt direkt unterm Fuß und nicht unterm Schuh sind.
Aber vom Prinzip her schon =)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube, ich komme damit schon klar. ;)

Sind dann die Bänder breiter als bei Chapsletten? :eusa_think:

MaikeM.

MaikeM.

Reaktionen
0
Also ich komme eigentlich nur mit Reithosen klar ^^
Meistens renne ich mit denen auch noch Stundenlang zu Hause rum weil ich sie so bequem finde :lol:
Im Winter hab ich eine gefütterte und im Sommer eine dünne.
Im Urlaub bin ich mal in Jeans geritten und fand das einfach schrecklich...und das obwohl ich damals noch keine Röhrenjeans anhatte :lol: Mit meinen jetzigen Jeans könnte ich nichtmal mehr aufsteigen ^^

Jodhpur Reithosen...sind das die, die so aussehen wie Schlaghosen?

lg Maike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? - Ähnliche Themen

• Vollbesatz oder Halbbesatz Reithose?

Vollbesatz oder Halbbesatz Reithose?: Hallo, war hier schon eine ganze Weile nicht mehr online. Ich fange nach einer langen Pause wieder an mit dem reiten und muss mir jetzt natürlich...
  • Welche Reithose passt zu Palomino der in der Sonne golden glänzt?

Welche Reithose passt zu Palomino der in der Sonne golden glänzt?: Huhu.. :) Also, ich möchte eine neue Reithose. Die Farbe sollte zu einem Palomino passen, der in der Sonne golden aussieht.. Seine...
  • Eure Reithosen

Eure Reithosen: Hallöchen, meine Reiter :) Der Dezember steht vor der Tür - Das heißt für mich Geburtstag und Weihnachten und somit eine schöne neue Reithose...