Baue Garnelen!?

Diskutiere Baue Garnelen!? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar wollte ich mir ein Becken mit blauen Garnelen anlegen. Un da diese fast nirgends zu...
S

Snickers

Guest
Hallöchen zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar wollte ich mir ein Becken mit blauen Garnelen anlegen.
Un da diese fast nirgends zu kriegen sind, habe ich
in einem Shop angerufen um mich zu erkundigen - erschreckendes Ergebnis:

Die einen meinten, die würden bis zu 120 euro kosten und es würde gemunkelt werden, dass bei der Züchtung mit Lebensmittelfarbe nachgeholfen wurde und außerdem würde die Nachzucht nie so blau werden, nur evtl. auf blauem Kies würde man sie da aber raussetzen, würden die Garnelen ganz schnell ihre Farbe verlieren!

Nun meine Frage an euch:

Stimmt das? Habt ihr schon Erfahrungen mit Blauen Garnelen?
Und wo würde ich diese herbekommen?

vielen Dank!!

16.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
C

curipera118

Reaktionen
0
also ich habe ein paar Blaue Tiger, Caridina sp. "blue Tiger" Diese haben beim Züchter 15€ das stk. gekostet

Sind auch immernoch blau und haben auch nachkommen die Blau sind schon!
das einzige was stimmt was man Dir da erzählt hat ist das NICHT ALLE nachkommen blau sind. die tiere sind spalterbig und bekomme teilweise blaue jungtiere, teilweise normale weiße tiegergarnelen. das tigermuster ist immer vorhanden. wenn man die farben erhalten will, bzw den stamm "reinerbiger" machen will, muss man immer die nicht-so-tollen aussortieren und nur die schönsten zur weiterzucht verwenden.
aber das die alle künstlich gefärbt sind und der mist, da hat man Dir nur schund erzählt...

Guck ma hier:

http://garnelen-guemmer.de/product_info.php/info/p329_Blaue-Tigergarnele--Caridinia-sp---blue-Tiger-.html/XTCsid/b79838455ce8b97cdebe4e9ce869c8ed

hier einfache blaue Garnelen (viiiiieeel günstiger!)

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-blaue-zwerggarnele-neocaridina-babaulti-p-10743-1.html?sessID=ca4870be0d0c0a471dd322940c91e5a8

Wilma39

Wilma39

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin entsetzt, 15 Euro für eine blaue Tigergarnele ?

Wer Interesse hat und sie wesentlich günstiger haben möchte,
der soll sich bei mir per PN melden :D

C

curipera118

Reaktionen
0
als ich meine gekauft habe gab es die nirgends günstiger, und privat hatte die ja noch fast keiner. is schon bissl was länger her;-)

mittlerweile bekommt man die ja für n paar € aus privathand

S

Snickers

Guest
danke mal für eure tips. wir warn letztens bei nem großhändler in frankfurt,
selbst der hat sie für 15 euro verkauft.
finde ich wirklich teuer!
Die kann man ja auch ersteigern und solche sachen, bin mir da aber nie so sicher!

Danke euch, schon mal nen guten rutsch :)

Bixen

Bixen

Reaktionen
0
Ich hab auch 2 blaue Garnelen ,haben nur höchstens 5€ zusammen gekostet. Ich finde sie richtig toll und schön. Vor allem fressen sie deine ganzen Algen auf;).

Gruß
Bixen

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich habe momentan auch 2 blaue und seit Mittwoch ist mein blonde eye Weibchen tragend. Ich halte die auf normalem Quarzkies und beide, vor allem das schwangere Tier haben schöne blaue Farben.
Ich habe die beiden für zusammen 6€ bekommen, aber unter Tigergarnele, was sie aber nicht sind!

Thema:

Baue Garnelen!?

Baue Garnelen!? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...