Teddy und Roborowski?

Diskutiere Teddy und Roborowski? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich weiß zwar nicht in welches Unterforum meine Frage passt, aber ich versuchs mal hier ;-) Und zwar bekomme ich über Weihnachten einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Snickers

Guest
Hallöchen,
ich weiß zwar nicht in welches Unterforum meine Frage passt, aber ich versuchs mal hier ;-)
Und zwar bekomme ich über Weihnachten einen Zwerghamster zur
Pflege.
Ich selbst habe einen Teddyhamster, der fast täglich seinen Auslauf bekommt, was ich auch unserem zukünftigen Untermieter nicht vorenthalten möchte :)
Kann ich die beiden zusammen rennen lassen?
Oder doch lieber getrennt?
Gibts allgemein Unterschiede, die ich vllt mit nem Teddy machen kann, mit nem Zwerghamster aber nie?
Hab leider keine Erfahrung mit den Zwergis und ich möcht ja auch, dass er nach den 3 Wochen bei uns wieder heil nach Hause kann :)
Danke euch :)

16.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
lass sie bitte getrennt laufen
sie koennten sich gegenseitig verletzen besonders wenn dein hamster sein revier gegen den eindringling verteidigen will

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ich muss Nienor Recht geben, die Hamster müssen unbedingt getrennt Auslauf erhalten. Sonst kann es zu wirklich schlimmen Verletzungen kommen, wenn die Hamster aufeinandertreffen.
Ansonsten gibt es zwischen Teddy und Zwerghamster nicht viele Unterschiede, die du beachten musst. Der Zwerghamster braucht anderes Futter, aber ich denke, dass du ja von den Besitzern welches bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
N

nana165

Reaktionen
0
Ich habe ein Teddy- und ein Zwerghamster die beiden haben recht man muss die getrennt laufen lassen auch die käfige meine ist schon mal ausgebrochen und hat meinen zwerhamster gebissen aus neid, deshalb lebt einer von den in einem andern zimmer.
Also mache es lieber getrennt.

Liebe GRüße nana165

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Auf jeden fall getrennt halten!
Durch denn Geruch ist das erstmal totaler stress für die Tierchen.
Und wenn die sich dann erst über denn Weg laufen .. :silence:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
Roborowskihamster sind (meistens zumindest) sowieso sehr scheue Tiere, für die Auslauf nur Stress bedeutet, und das erst recht, wenn sie in einer völlig fremden Umgebung sind. ;)

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Du musst ihnen auf jeden Fall getrennten Auslauf geben sie könnten sich gegenseitig beißen.

Krümel17

Krümel17

Reaktionen
0
hamster immer getrennt laufen lasern und halten sie könnten sich tot beissen!

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
öööm...das Thema is jetz schon ein bisschen älter, nich? ;)
Und außerdem haben doch schon alle gesagt, dass man sie nich zusammen laufen lassen darf, das muss man ja nich ständig bestätigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Teddy und Roborowski?

Teddy und Roborowski? - Ähnliche Themen

• getrennte Haltung von Teddy-Männchen und Weibchen möglich?

getrennte Haltung von Teddy-Männchen und Weibchen möglich?: Hallo! Meine Tochter hat bereits ein Teddyhamster-Weibchen, und mein Sohn möchte jetzt ein Teddy-Männchen haben. Die beiden Tiere würden...
  • Teddy Hamster - Aufnahme

Teddy Hamster - Aufnahme: Hallo Zusammen! Ich hab in letzter Zeit hier reingeschaut, da ich doch einiges um die Ohren hatte. Noch ein paar kurze Sätze zu meinem...
  • Soll ich meine 2 Roborowski trennen? :/

Soll ich meine 2 Roborowski trennen? :/: Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir am Samstag 2 Roborowski Zwerghamster (beide Weiblich) 10 Wochen alt gekauft. Da auch die Verkäuferin im...
  • Von Zwerg zu Teddy

Von Zwerg zu Teddy: Da unser Dude (Robo) ja vor einem Monat gestorben ist steht nun sein stall schon eine weile leer. Nun haben mein Mann und ich beschlossen wieder...
  • Teddy im Sommer Fell abschneiden?

Teddy im Sommer Fell abschneiden?: Huhu Heute ist es ja ziemlich warm, ich weiß auch das es ab Dienstag wieder kälter werden sollte, mein hammi hat auch zur Abkühöung ein Nasses...
  • Teddy im Sommer Fell abschneiden? - Ähnliche Themen

• getrennte Haltung von Teddy-Männchen und Weibchen möglich?

getrennte Haltung von Teddy-Männchen und Weibchen möglich?: Hallo! Meine Tochter hat bereits ein Teddyhamster-Weibchen, und mein Sohn möchte jetzt ein Teddy-Männchen haben. Die beiden Tiere würden...
  • Teddy Hamster - Aufnahme

Teddy Hamster - Aufnahme: Hallo Zusammen! Ich hab in letzter Zeit hier reingeschaut, da ich doch einiges um die Ohren hatte. Noch ein paar kurze Sätze zu meinem...
  • Soll ich meine 2 Roborowski trennen? :/

Soll ich meine 2 Roborowski trennen? :/: Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir am Samstag 2 Roborowski Zwerghamster (beide Weiblich) 10 Wochen alt gekauft. Da auch die Verkäuferin im...
  • Von Zwerg zu Teddy

Von Zwerg zu Teddy: Da unser Dude (Robo) ja vor einem Monat gestorben ist steht nun sein stall schon eine weile leer. Nun haben mein Mann und ich beschlossen wieder...
  • Teddy im Sommer Fell abschneiden?

Teddy im Sommer Fell abschneiden?: Huhu Heute ist es ja ziemlich warm, ich weiß auch das es ab Dienstag wieder kälter werden sollte, mein hammi hat auch zur Abkühöung ein Nasses...