Was ist das fürn Tier??

Diskutiere Was ist das fürn Tier?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hab bei meinen Fire Red im Becken dieses Tierchen gefunden. Ist fast 2cm firstlang hat glaub 6 Beine. Das Foto ist leider nichts geworden bekomm...
C

curipera118

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hab bei meinen Fire Red im Becken dieses Tierchen gefunden. Ist fast 2cm
lang hat glaub 6 Beine. Das Foto ist leider nichts geworden bekomm den einfach net drauf. hab das tierchen erstmal aus dem Garnibecken geholt und in ein 30x20x20 Becken ohne alle gesetzt zum beobachten. Vll hat ja jemand ne idee??!
 

Anhänge

16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
C

curipera118

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
hab rausgefunden das es wohl ne libellenlarve is. wie kommt die in mein garnelenbecken und was mach ich jez damit??
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Soweit ich weiß stehen Libellen unter Naturschutz.
Da sie aber räuberisch leben und vielleicht deinen Garnelen gefährlich werden können (kenn mich mit Garnelen nicht aus und weiß nicht wie groß und wehrhaft die sind) solltest du sie schon aus dem Becken entfernen.

Ins Wasser kann die Larve kommen, wenn du z.B. Pflanzen aus einem See geholt hast, oder du (oder der Vorbesitzer der Garnelen) mal ein wenig zu lange das Fenster offen gelassen hast und eine Libelle zum ablaichen vorbei kam ;)
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
sieht aus wie ne libellenlarve. solche sitzena uch in meinem aqua. plötzlich waren sie da. ich bekomm sie einfach nciht gefangen
 
C

curipera118

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
hab meine nu draußen ausgesetzt im teich. einfangen is easy, hab se weggesaugt mit nem großen schlauch;-)
 
Thema:

Was ist das fürn Tier??