Ausgesetzt?

Diskutiere Ausgesetzt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich habe heute Abend als ich in der Stadt war einen Welpen gesehen,d er in einer dunklen Ecke neben einem Geschäft angebunden war. Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

Ich habe heute Abend als ich in der Stadt war einen Welpen gesehen,d er in einer dunklen Ecke neben einem Geschäft angebunden war.
Der kleine sah sehr verängstigt aus und hat sichtlich gefroren. All zu fit sah er auch nicht mehr
aus (soweit ich sehen konnte sehr zerzaust, kahle Stellen an den Beinen...)
Nach meinem Einkauf (etwa 45 minuten) saß er immernoch dort.
Hatte leider keine Zeit zu warten ob er evtl. doch noch mitgenommen wird.

Jetzt geht mir der Kleine aber nicht mehr aus dem Kopf, so das ich später nochmal dort hinfahren möchte (gegen 21 Uhr). Hat ihn jemand dort angebunden zwecks Einkauf, sollte er dann ja weg sein.

Was aber wenn er dann dort noch sitzt, soll ich ihn mitnehmen und einen Zettel ankleben? Was soll ich da drauf schreiben?
Ich glaube die ganze Nacht draussen für so einen kleinen Hund ist nicht wirklich das wahre oder?
Und wie ginge es dann weiter?

Oder übertreibe ich jetzt einfach nur und mache mir zu viele Gedanken?

LG
Shiria
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hm ich würde einen Zettel mit deiner Adresse + Telefonnummer hinkleben.
Dennn ich dneke für einen Welpen ist das wirklich nciht so gut, vor allem wenn er auch so shcon schwächelt.
Informier mich bitte ob er noich da war ;)
Liebe Grüße!
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Super das du ncohmal hinfährst. wielange ist das denn her? ich würde mich gleich auf die socken machen bevor das noch kälter wird. ein Einkauf dauert doch bestimmt keine 3 Stunden.
Ich würde ihn mitnehmen und nur die Telefonnummer hinkleben vlt noch Ich bin hier keine sorge wenn du mcih vermisst ruf bitte an. oder so. das man nciht gelich bemerkt das dort ein Hund saß. so könnten sich sonst evt. auch fremde melden und behaupen es wäre ihr hund

LG
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ja, kann ich gut verstehen, ich würde aber auch nicht bis um 21 Uhr warten.
Fahr doch gleich schon hin und schau nach, wenn er immer noch da sitzt dann kannst du ja vielleicht den Besitzer im Laden ausrufen lassen, wenn sich keiner meldet (und er schon weit länger als ne Stunde da sitzt) dann würde ich ihn mitnehmen.
Hinterlass am Besten deine Adresse und Telefonnummer in dem Laden und sag auch bei der Polizei (ganz wichtig) und im nächsten Tierheim bescheid, das du ihn mitgenommen hast.
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

Das ist noch nicht lange her, bin erst seit 20 Minuten wieder zu Hause.
Also jetzt etwa 1 1/2 Stunden. Kann auch gegen 20.30 Uhr schon los, vorher ist schlecht, da hier gleich jdm was abholen möchte.

Falls er noch da ist schreib ich das auf den Zettel, wie julia&rasselbande das vorgeschlagen hat.
Das klingt gut, ist auch nicht so auffällig das hinterher alle Welt meine Telefonnumemr kennt :S.

LG
Shiria
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Vergiss auf keine Fall der Polizei bescheid zu sagen, falls du ihn mit nimmst, nicht das du am Ende wegen Diebstahl dran bist obwohl du nur helfen wolltest.
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Der amre kleine... bei der Kälte und dann so viele fremde Menschen.
DA bekomm ich Gänsehaut =(
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

@Kompassqualle
Also da heut abend einfach anrufen udn sagen ich hab einen Hund Straße so und so mitgenommen weil er dort Stunden lang alleine gesessen hat?

Wie geht es dann weiter wenn er dort sitzt und sich bis morgen keiner gemeldet hat?

LG
Shiria
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
vielleicht kannst du ja in den geschaeften in der naehe deine adresse und telefonnummer hinterlassen wenn du den hund holst und die geschaefte noch aufhaben .. ansonsten wie schon gesagt bei tierheim und polizei melden das der hund dort stunden allein angebunden sahs und einen schlechten eindruck gemacht hat
dann heissts warten ob sich der besitzer doch meldet ..
am besten morgen nen TA Besuch planen um den kleinen mal durchchecken zu lassen (unbedingt rechnung geben lassen und dann vom besitzer einklagen falls der sich meldet) .. und dann vielleicht ueberlegen was aus dem kleinen wird .. heute abend mit futter und schlafplatz versorgen ist ja klar ;)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich würde nicht meine adresse und telefonnr auf den zettel schreiben wer weis wer den zettel findet gib vllt besser deine handy nr an und /oder sag die solen im tiereim oder bei der polizei nach deiner adresse fragen ist vllt besser
Pass auf fals der kleine dich beisen will etc.
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

@Rosanna
Meine Adresse hätte ich auch nicht draufgeschrieben, nur Handynummer.
Adresse kriegen Polize, tierheim und umliegende geschäfte die dann noch aufhaben.

Denke das sollte dann reichen`?

LG
Shiria
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich finde wohl
nur so neben bei fin dgeil das du katzen und rattem zusammen hast ich kümmer mich deit 1 woche um mäusebabys und hatte heut leider einen zusammenstoß
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

Die Katzen leben bei meinen Eltern, von daher leben sie nicht zusammen.
Lediglich 2 Monate wo ich in Reha war waren die Ratten bei meinen Eltern.
Glücklicherweise haben die Katzen kein Interesse an den Ratten bzw. auch Angst vor ihnen gehabt.

LG
Shiria
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ist ja geil was ist denn jetzt mit dem hund?
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

War etwa gegen 20/20.30 Uhr nochmal da, da war der Kleine aber nicht mehr da.
Hoffe mal das Beste, früher konnte ich wirklich nicht :(.

LG
Shiria
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu...
Hoffe auch das es ihm gut geht, vielleicht hat ihn ja schon wer anders gerettet. Finde es aber gut das du nochmal gucken gegangen bist!
Lg
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich auch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausgesetzt?

Ausgesetzt? - Ähnliche Themen

  • Frage an meinen Herrn

    Frage an meinen Herrn: Du siehst mich kurz an Ich erwider den Blick Du drehst dich um Siehst nicht zurück Ich bleibe hier Ach, welche Schmach Kann dir nicht folgen...
  • Wer kennt diese beiden ausgesetzten Border Collies ?

    Wer kennt diese beiden ausgesetzten Border Collies ?: Hallo an alle. Ich habe gerade bei dogSpot diesen Bericht gelesen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Beiden. Das Tierheim Hürth hat...
  • Ausgesetzter Hund!?

    Ausgesetzter Hund!?: Schaut mal, diesen hübschen Kerl haben wir eben auf unserer Gassirunde eingesammelt und gleich ins Tierheim gebracht. Der arme Kerl war in...
  • Ausgesetzte Tierbabys-Hochkonjunktur an der Welpenklappe!

    Ausgesetzte Tierbabys-Hochkonjunktur an der Welpenklappe!: Quelle:http://www.stern.de/wissen/natur/hunde-welpen-endstation-tierheim-650519-video.html
  • Wurde Ausgesetzt!!!

    Wurde Ausgesetzt!!!: Hallo liebe User! Ich unterstütze eine andere Userin bei der Suche und kopiere daher den Orginaltext hier rein! Wer was weiß, kann sich gerne...
  • Ähnliche Themen
  • Frage an meinen Herrn

    Frage an meinen Herrn: Du siehst mich kurz an Ich erwider den Blick Du drehst dich um Siehst nicht zurück Ich bleibe hier Ach, welche Schmach Kann dir nicht folgen...
  • Wer kennt diese beiden ausgesetzten Border Collies ?

    Wer kennt diese beiden ausgesetzten Border Collies ?: Hallo an alle. Ich habe gerade bei dogSpot diesen Bericht gelesen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Beiden. Das Tierheim Hürth hat...
  • Ausgesetzter Hund!?

    Ausgesetzter Hund!?: Schaut mal, diesen hübschen Kerl haben wir eben auf unserer Gassirunde eingesammelt und gleich ins Tierheim gebracht. Der arme Kerl war in...
  • Ausgesetzte Tierbabys-Hochkonjunktur an der Welpenklappe!

    Ausgesetzte Tierbabys-Hochkonjunktur an der Welpenklappe!: Quelle:http://www.stern.de/wissen/natur/hunde-welpen-endstation-tierheim-650519-video.html
  • Wurde Ausgesetzt!!!

    Wurde Ausgesetzt!!!: Hallo liebe User! Ich unterstütze eine andere Userin bei der Suche und kopiere daher den Orginaltext hier rein! Wer was weiß, kann sich gerne...