Gitterstäbe

Diskutiere Gitterstäbe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :059: hallöchen. ich hab ne frage: Mein Hamster nagt ständig an den Gitterstäben,warum. Dabei lasse ich mein Hamster 1 mal am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitterstäbe Beitrag #1
Zahra 78

Zahra 78

Punkte Reaktionen
0
:059: hallöchen.

ich hab ne frage: Mein Hamster nagt ständig an den Gitterstäben,warum.
Dabei lasse ich mein Hamster 1 mal am Tag raus.

Grüße Zahra 78

:023:

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Gitterstäbe Beitrag #2
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu Gitterstäbe knabbern kann viele Gründe haben, und oft kriegt man das nicht mehr weg wenn sie es sich einmal angewöhnt haben.
Wie groß ist denn dein Käfig? Was hat er für Beschäftigungsmöglichkeiten? (Am besten mal nen gesamtes Bild vom Käfig wer am einfachsten ;-))
Sind die Gitterstäbe lakiert?

Lg

• Gitterstäbe Beitrag #3
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Gitter knabbern kann meist ein Zeichen von Langeweile heißen.
Mich würde auch intressieren wie groß der Käfig ist, denn am ende
liegt es meist dran!

Wie groß ist denn das Rad?
Ist es ein WW?

• Gitterstäbe Beitrag #4
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Gitternagen muss aber nicht immer was mit der Größe des Käfigs zu tun haben. Frieda hatte einen 100x55 Käfig und hat genagt, obwohl sie genug anderes hätte machen können. Ich glaub, viel dagegen machen kann man nicht, ausser sie in ein Aqua oder einen EB ohne GItter zu setzen.

• Gitterstäbe Beitrag #5
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat auch einen 1m käfig ein WW und eig alles was das Hamsterherz begehrt, aber knabbert trozdem >.< .
Zum glück hab ich hier jetzt ein Aqua stehen, brauch cih nur noch eine abdeckung für, dann kann er da rein und dann hat das genage auch ein ende.

Liebe Grüße
Nine

• Gitterstäbe Beitrag #6
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Eben hab ja gesagt das es viele Gründe haben kann. Unter anderem Käfiggröße, aber auch anderrs ;-)
Aqua finde ich eh am besten, da kann sowas gar nicht erst passieren ;-)

• Gitterstäbe Beitrag #7
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Weil es ihm wahrscheinlich Spaß macht. Meiner nagt auch immer am Gitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitterstäbe

Gitterstäbe - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Auslastung Welpe: Hallöchen, Unser kleiner Wolfsspitzwelpe wohnt seit gut einer Woche bei uns und ist morgen 10 Wochen alt. Da es unser erster Hund ist, sind wir...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Meerschweinchen Max ist krank: Hallo zusammen, Ich habe mehrere Meeris davon 2 übernommene Böcke (so fing alles an). Hab sie aus der Käfig Haltung geholt und sie kastrieren...
Oben