Gitterstäbe

Diskutiere Gitterstäbe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :059: first hallöchen. ich hab ne frage: Mein Hamster nagt ständig an den Gitterstäben,warum. Dabei lasse ich mein Hamster 1 mal am Tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zahra 78

Zahra 78

Registriert seit
23.10.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
:059:
hallöchen.

ich hab ne frage: Mein Hamster nagt ständig an den Gitterstäben,warum.
Dabei lasse ich mein Hamster 1 mal am Tag raus.


Grüße Zahra 78

:023:
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu Gitterstäbe knabbern kann viele Gründe haben, und oft kriegt man das nicht mehr weg wenn sie es sich einmal angewöhnt haben.
Wie groß ist denn dein Käfig? Was hat er für Beschäftigungsmöglichkeiten? (Am besten mal nen gesamtes Bild vom Käfig wer am einfachsten ;-))
Sind die Gitterstäbe lakiert?

Lg
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!
Gitter knabbern kann meist ein Zeichen von Langeweile heißen.
Mich würde auch intressieren wie groß der Käfig ist, denn am ende
liegt es meist dran!

Wie groß ist denn das Rad?
Ist es ein WW?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Gitternagen muss aber nicht immer was mit der Größe des Käfigs zu tun haben. Frieda hatte einen 100x55 Käfig und hat genagt, obwohl sie genug anderes hätte machen können. Ich glaub, viel dagegen machen kann man nicht, ausser sie in ein Aqua oder einen EB ohne GItter zu setzen.
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Meiner hat auch einen 1m käfig ein WW und eig alles was das Hamsterherz begehrt, aber knabbert trozdem >.< .
Zum glück hab ich hier jetzt ein Aqua stehen, brauch cih nur noch eine abdeckung für, dann kann er da rein und dann hat das genage auch ein ende.

Liebe Grüße
Nine
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Eben hab ja gesagt das es viele Gründe haben kann. Unter anderem Käfiggröße, aber auch anderrs ;-)
Aqua finde ich eh am besten, da kann sowas gar nicht erst passieren ;-)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Weil es ihm wahrscheinlich Spaß macht. Meiner nagt auch immer am Gitter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gitterstäbe

Gitterstäbe - Ähnliche Themen

  • Zu große Gitterstäbe ?

    Zu große Gitterstäbe ?: Da mein kleiner Berner Sennenhund aus schweren familiären Gründen ein neues Zuhause gefunden hat, hat mir meine Mutter nun (sozusagen zum trösten)...
  • Abstand Gitterstäbe

    Abstand Gitterstäbe: Hey ihr lieben! Ich habe einen Teddyhamster und will den in einen größeren Käfig umsiedeln. der ist wirklich toll, hoch, da kann man viele Böden...
  • Abstand Gitterstäbe - Ähnliche Themen

  • Zu große Gitterstäbe ?

    Zu große Gitterstäbe ?: Da mein kleiner Berner Sennenhund aus schweren familiären Gründen ein neues Zuhause gefunden hat, hat mir meine Mutter nun (sozusagen zum trösten)...
  • Abstand Gitterstäbe

    Abstand Gitterstäbe: Hey ihr lieben! Ich habe einen Teddyhamster und will den in einen größeren Käfig umsiedeln. der ist wirklich toll, hoch, da kann man viele Böden...