Neues Futter

Diskutiere Neues Futter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen, ob ihr das neue Futter von Vitakraft kennt? Es heißt Vitaverde, firstda sollen nur Kräuter und getrocknter Löwenzahn drin...
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob ihr das neue Futter von Vitakraft kennt?
Es heißt Vitaverde,
da sollen nur Kräuter und getrocknter Löwenzahn drin sein.
Stimmt das? Kann man das als gute Alternative zu TroFu sehen?
Sieht auch sehr gesund aus, nur ist es ziemlich teuer: 1Kg 6, 99 euro glaub ich.
Kann man das als Ersatz für TroFu verfüttern?
Lg nini88
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wenn da wirklich nichts anderes drin ist(dazu bitte die Zusammensetzung beachten), kann man es verfüttern. Allerdings nicht in großen Mengen. Ist ja bei getr. Kräutern generell so ;)
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch fast auf die Werbung reingefallen. Dachte mir das ist doch toll, gesunde Knabbersachen. Die haben alles mögliche im Sortiment. Aber dann habe ich mir doch mal die Inhalte ganz genau angeschaut und ich war erstaunt. In allem (zumindest das was mein Händler anbietet) ist ungesundes drin, Getreide, Honig, Zucker usw. zwar in viel geringeren Mengen wie in normalen Futtermitteln, aber ich kaufe es trotzdem nicht. Getreide ist halt Getreide egal wie viel davon drin ist...
Die reinen Kräuter oder Heuarten sind noch ok, aber ich finde viel zu teuer.

Anke
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
HUhu
Wie gesagt guck hinten genau auf die Inhaltsstoffe. Wenn Bomel meint da ist doch wieder Getreide drin dann lass es.
Allerdings muss ich auch sagen, wofür? ;-) Wir können ihnen doch so viel gesundes andrehen, was nicht in irgendwelchen Fabriken gemacht wird. Wofür dann also sowas? ;-)
Lg
 
Thema:

Neues Futter

Neues Futter - Ähnliche Themen

  • Nörgel-Gourmets ;) Wie an neues Futter gewöhnen?

    Nörgel-Gourmets ;) Wie an neues Futter gewöhnen?: Hallo liebes Forum! Ich hab das Problem, dass meine Ninchen einen sehr ausgewählten Geschmack haben :roll:;) Sie fressen nur eine Auswahl an...
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Futtergewöhnung

    Futtergewöhnung: Hallo an alle! :) Manche wissen vielleicht schon, dass meine Freundin ein zweites Kaninchen bekommt und beide auf dem Balkon halten möchte. Nun...
  • Veränderung im Kot

    Veränderung im Kot: Hallo Ich habe das Forum ein wenig durchgeschaut aber nichts gefunden dass meine Frage schon beantwortet hätte. Also es ist so, dass ich vor 2...
  • Probiert neues Futter nicht

    Probiert neues Futter nicht: Hallöchen, ich hab ein Problem... Ich will ja Mucki vorwiegend mit FriFu füttern. Bin auch shcon gut dabei, aber sie frisst nur die Möhren, wenn...
  • Probiert neues Futter nicht - Ähnliche Themen

  • Nörgel-Gourmets ;) Wie an neues Futter gewöhnen?

    Nörgel-Gourmets ;) Wie an neues Futter gewöhnen?: Hallo liebes Forum! Ich hab das Problem, dass meine Ninchen einen sehr ausgewählten Geschmack haben :roll:;) Sie fressen nur eine Auswahl an...
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Futtergewöhnung

    Futtergewöhnung: Hallo an alle! :) Manche wissen vielleicht schon, dass meine Freundin ein zweites Kaninchen bekommt und beide auf dem Balkon halten möchte. Nun...
  • Veränderung im Kot

    Veränderung im Kot: Hallo Ich habe das Forum ein wenig durchgeschaut aber nichts gefunden dass meine Frage schon beantwortet hätte. Also es ist so, dass ich vor 2...
  • Probiert neues Futter nicht

    Probiert neues Futter nicht: Hallöchen, ich hab ein Problem... Ich will ja Mucki vorwiegend mit FriFu füttern. Bin auch shcon gut dabei, aber sie frisst nur die Möhren, wenn...