Neuer Partner für Meerschweinbock

Diskutiere Neuer Partner für Meerschweinbock im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe! Gestern ist überraschend mein Meerschweinbock Wuschel verstorben. Jetzt brauche ich für seinen Bruder Stubsi einen...
M

Mabiwi

Reaktionen
0
Hallo ich brauche eure Hilfe!
Gestern ist überraschend mein Meerschweinbock Wuschel verstorben.
Jetzt brauche ich für seinen Bruder Stubsi einen
neuen Partner.
Stubsi ist nicht kastriert und 2 Jahre alt. Da er von einer Krankheit (Husten)noch geschwächt ist, will ich Ihn zur Zeit nicht kastrieren. Meine Frage ist, kann ich Stubsi so lange alleine lassen, bis er für eine Kastration wieder fitt ist, und danach ein Weibchen dazusetzten? Oder wäre die Zeit zu lange.

16.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Der Bock muss nach einer Kastration nich 6 Wochen alleine sitzen, bis ein Weibchen dazu kann, dies ist schon eine lange Zeit.
Möchtest du keine Böckchenhaltung mehr?

M

Mabiwi

Reaktionen
0
ehrlich gesagt ich hab ein bischen Angst das eine Partnerschaft mit einem anderen Bock nicht klappt und Stubsi dann wieder alleine wäre.
Aber es stimmt diese 6 Wochen sind schon lange und dann noch die Gefahr mit der Narkose.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bei der Narkose sehe ich eher weniger das Risiko, es sollte auch eine Inhalationsnarkose sein. Aber wie gesagt, er bleibt eine ganze Weile alleine, dass ist nicht so schön.
Wende dich doch an eine Notstation, diese nehmen in der Regel auch das Tier zurück, wenn es nicht funktionieren sollte.

M

Mabiwi

Reaktionen
0
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort.
Ich werde es mit einem Bock probieren. Stubsi tut mir in der jetztigen Situation leid. Hoffentlich klappts !!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ich hatte auch immer bock mit bock^^ am anfang halt normale streitigkeiten aba wenige und dann haben sie sogar miteinander gekuschelt♥

Thema:

Neuer Partner für Meerschweinbock

Neuer Partner für Meerschweinbock - Ähnliche Themen

• Neues Schwein oder eines reinholen??

Neues Schwein oder eines reinholen??: Hey Foris! Ich habe ein großes Problem:Und zwar hat Jette, eines unserer 4 Meeris, die draußen gehalten werden, jetzt eine Niereninsuffizienz und...
  • neues meerschweinchen bewegt sich nicht viel

neues meerschweinchen bewegt sich nicht viel: Hallo zusammen, also ich habe seit gestern zwei neue Meerschweinchen aus dem Tierheim. Beide wurden dort zusammen abgegeben, schlechte...
  • neue schweinchen niesen

neue schweinchen niesen: hallo alle zusammen, ich habe mich heute auf die suche nach einem guten schweinchenforum gemacht und euch gefunden. hoffe, ihr habt antworten für...
  • Neues Meerschweinchen beisst altes!

Neues Meerschweinchen beisst altes!: Hallo, Ich hätte eine Frage zu meinem weiblichen Meerschweinchen. Sachverhalt: Im Februar ist eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben. Da...
  • Ninchen hat einen neuen Partner!!!

Ninchen hat einen neuen Partner!!!: huhu, heute habe ich endlich einen partner gekauft, ihr erinnert euch sicher, musste eins von meinen zwergis einschläfern lassen, wegen myxo...
  • Ninchen hat einen neuen Partner!!! - Ähnliche Themen

• Neues Schwein oder eines reinholen??

Neues Schwein oder eines reinholen??: Hey Foris! Ich habe ein großes Problem:Und zwar hat Jette, eines unserer 4 Meeris, die draußen gehalten werden, jetzt eine Niereninsuffizienz und...
  • neues meerschweinchen bewegt sich nicht viel

neues meerschweinchen bewegt sich nicht viel: Hallo zusammen, also ich habe seit gestern zwei neue Meerschweinchen aus dem Tierheim. Beide wurden dort zusammen abgegeben, schlechte...
  • neue schweinchen niesen

neue schweinchen niesen: hallo alle zusammen, ich habe mich heute auf die suche nach einem guten schweinchenforum gemacht und euch gefunden. hoffe, ihr habt antworten für...
  • Neues Meerschweinchen beisst altes!

Neues Meerschweinchen beisst altes!: Hallo, Ich hätte eine Frage zu meinem weiblichen Meerschweinchen. Sachverhalt: Im Februar ist eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben. Da...
  • Ninchen hat einen neuen Partner!!!

Ninchen hat einen neuen Partner!!!: huhu, heute habe ich endlich einen partner gekauft, ihr erinnert euch sicher, musste eins von meinen zwergis einschläfern lassen, wegen myxo...