Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen?

Diskutiere Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich bin superneu - das ist mein erstes Forum und ich habe eine dringende Frage/Situation :?:: Wir haben zwei...
9

9.9.99

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin superneu - das ist mein erstes Forum und ich habe eine dringende Frage/Situation :?::

Wir haben zwei Mini-Zwergkaninchen (männl./weibl.) seit August.
Ja ich weiss - ich habe wohl den Zeitpunkt der Kastration verpasst...aber lässt sich nicht mehr ändern...:?

Seit
letzter Woche hat die Häsin den Rammler nur noch weggebissen und deshalb habe ich Sie gleich getrennt.
Gestern hat Sie nun ein Nest gebaut, sich das Fell gerupft und ich glaube Junge bekommen. (Ich habe dabei zugeschaut/gehört)
Vom Fell rupfen bis zum leisen quieken hat es keine 15 Minuten gedauert...

Heute Morgen habe ich noch zartes quieken vernommen aber als ich heute Mittag schauen wollte, habe ich im Nest nichts gesehen...
Allerdings habe ich nur zaghaft in das Loch geschaut...

Gehört habe ich seitdem nix mehr.

Meine Fragen nun: Hat Sie wirklich Junge bekommen und wie klein sind diese bei Mini-Zwergen? Wann kann/darf/sollte ich in das Nest sehen?
Wenn es nix war...zerstört sie das Nest selber oder kann ich es irgendwann selber entsorgen?

Vielen Dank für Euren Rat! :angel:
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
sie könnte ihre kinder schon bekommen haben wenn du sagst das du quieken gehört hast !! Du solltest schon mal genau das nest unter die Lupe nehmen ob da Babys drin sind denn wenn welche gestorben sind oder so musst du die sofort entsorgen !! Vielleicht hast du die quieken gehört weil fütterungszeit war und dann haben die aufgehört weil die eingeschlafen sind also die mütter saugen nur einmal am tag und deswegen hört man die nicht so oft aber um so älter die werden um so mehr hört man das geht von quietschen bis bewegungen im nest !! Entsorgen wird ich das nest nicht wenn nichts drin ist zumindest fürs erste ! Achja ganz wichtig bevor du die babys und das nest anfasst also mit dem nest nur wenn du tief reingreifst immer deine Hände mit wasser waschen OHNE Seife und dann die mutter mit der ganzen handfläche streicheln am besten mit beiden händen damit du den geruch der mutter aufnimmst und die babys nicht nach dir riechen sonst könnte mutter die babys abstoßen !! Wenn du ins nest greifst oder fühlst dann ganz ganz langsam,vorsichtig und sanft !! Eine 2-3 Tägige nestkontrolle sollte schon sein um das wohlergehen der mutter und babys zu kontrollieren !! Guck ruig das ganze nest durch aber pass auf das du es nicht zerstörst denn sonst könnte die mutter keine "Lust" mehr auf nachwuchs haben und sich nicht mehr um die babys kümmern ;)
Lg Chrissy
 
9

9.9.99

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke, das doch noch einer geantwortet hat...
Musste heute den Tierarzt rufen, da die Häsin ein dickes Auge hat (Strohhalm...)
Der hat mir dann drei dicke, süße Hasenbabys gezeigt...:D
Hoffentlich, kommen alle durch, da die Häsin schon ziehmlich dünn ist...
Nochmals - Danke für die Aufmunterung!
 
Thema:

Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen?

Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

    Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

    Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

    Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Neues Kaninchen ab wann?

    Neues Kaninchen ab wann?: Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage an euch! meine kleine praline (mesi) ist leider an EC gestorben. :-( vorgestern mussten wir sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

    Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

    Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

    Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Neues Kaninchen ab wann?

    Neues Kaninchen ab wann?: Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage an euch! meine kleine praline (mesi) ist leider an EC gestorben. :-( vorgestern mussten wir sie...