Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile

Diskutiere Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion schon ausprobiert aber irgendwie nichts gefunden ,oder ich hab irgendwas falsch gemacht:eusa_think: Naja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe die Suchfunktion schon ausprobiert aber irgendwie nichts gefunden ,oder ich hab irgendwas falsch gemacht:eusa_think:
Naja ,gut...

Was ich eigendlich wollte:
Und zwar ,mein Hamster ist jetzt ein Jahr alt und
in den letzten Monaten hatte er immer die selbe einrichtung im Käfig und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Im Käfig ist eine gebogene Holzbrücke die er als Häuschen benutzt ,ein Laufrad ,eine etwas größere Schüssel Chinchillasand und eine "Holztreppe"(Oben eine größere Fläche,darunter eine Stufe und darunter noch eine größere Stufe) auf der Futter und Wassernapf stehen.

Sowas wie Klopapierrollen hab ich früher immer reingelegt,die sind jetzt aber zu klein für meinen Hamster.

Habt ihr noch ein paar Ideen ,was ich noch kaufen könnte ? (handwerklich bin ich nicht soo begarbt)
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile . Dort wird jeder fündig!
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hi! :D

Also ich schaffe meinen Hamstis (zumindest für eine Nacht) Abwechslung mit Knabberstangen...aber ACHTUNG: Sie dürfen keinen Zucker enthalten, das ist schädlich! In einem guten Zoofachhandel dürfte man JRFarm-Nachzeug finden, das ist glaub ich ohne Zucker.
Verbuddelst und versteckst du das Futter denn?
Vieles tolles gibt es auch https://www.rodipet.de/ <----da!
Ist teuer, aber das beste, was es gibt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

lg, Abbey
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Mhh also ich mache meinen bisher selber was...ritterburg (etc.),die sie als haus benützen, aber habe auch vieles gekauft. man kann ja auch futter in taschentuch reintun und die damit auf trab halten oder hamsterkekse selber machen, damit beschäftigen die sich auch super gerne, wobei man denen allerhöchstens zwei kekse pro woche geben sollte, weil die sonst zu dick werden und durch die früchte fruchtzucker drinne ist..
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Ich mache immer kleine Kartons und darein Futter, Äpfel und Mehlwürmer.
Was auch gut ankommt ist Heu und Nüsse, sind allerdings sehr fettig.
Aber damit kann man einen Hamster Stunden beschäftigen,oder ist meiner nur so doof?:)
Alles aus der Natur ist interessant, z.B. Korkröhren oder Zweige.
Man kann auch mit DAchziegeln(ohne scharfe Kan´ten) als Höhle aufbauen.
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich gucke mal ob ich irgendwo Kartons bekomme und das mit dem Taschentuch versuche ich auch :D

Danke euch
 
Mery

Mery

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
wie macht man das mit dem taschentuch denn??
das futter einfach in ein taschentuch wickeln??
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Mery: Ja:D

Einfach einwikeln und der Hamster versucht dann ja durch den geruch ans Futter zu kommen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile

Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile - Ähnliche Themen

  • Hamster gesucht

    Hamster gesucht: Hi, ich möchte mir einen neuen hamster zulegen und bin mir noch nicht sicher was für einen. Ich habe ein glasterrarium es ist 1m lang 50cm breit...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum

    Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum: Hallo, wir suchen einen dschungarischen Zwerghamster im Raum Bochum. Zuhause wird gerade eingerichtet, daher wäre ein Einzug Mitte Juni optimal...
  • Hamster Beschäftigung

    Hamster Beschäftigung: Hi habe meinen Hamsti schon 1 Jahr und mir gehen langsam die ideen aus wie ich ihn beschäftigen kann. Könnt ihr mir paar Tipps geben:?::?::?:
  • Hamster beschäftigen

    Hamster beschäftigen: Wie kann ich den hamster während der käfig säuberung beschäftigen bitte um schnelle antwort.Danke schonmal im vorraus
  • Spielzeug/Futter aus dem Ausland?

    Spielzeug/Futter aus dem Ausland?: Hallo! Da ich am Donnerstag bis Sonntag in Prag bin, wollte ich, wenn ich einen Laden finde, was für meine Hamsterdame mit bringen. Aber ich...
  • Spielzeug/Futter aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

  • Hamster gesucht

    Hamster gesucht: Hi, ich möchte mir einen neuen hamster zulegen und bin mir noch nicht sicher was für einen. Ich habe ein glasterrarium es ist 1m lang 50cm breit...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum

    Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum: Hallo, wir suchen einen dschungarischen Zwerghamster im Raum Bochum. Zuhause wird gerade eingerichtet, daher wäre ein Einzug Mitte Juni optimal...
  • Hamster Beschäftigung

    Hamster Beschäftigung: Hi habe meinen Hamsti schon 1 Jahr und mir gehen langsam die ideen aus wie ich ihn beschäftigen kann. Könnt ihr mir paar Tipps geben:?::?::?:
  • Hamster beschäftigen

    Hamster beschäftigen: Wie kann ich den hamster während der käfig säuberung beschäftigen bitte um schnelle antwort.Danke schonmal im vorraus
  • Spielzeug/Futter aus dem Ausland?

    Spielzeug/Futter aus dem Ausland?: Hallo! Da ich am Donnerstag bis Sonntag in Prag bin, wollte ich, wenn ich einen Laden finde, was für meine Hamsterdame mit bringen. Aber ich...