Wie sieht es zum ende der schwangerschaft aus

Diskutiere Wie sieht es zum ende der schwangerschaft aus im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sie sizt und liegt. frisst gut die zizen sind geschwollen . Sie baut sich schon firstkuhlen sie hat 20 g zu genommen. Ein freigehege hab ich auch...
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Sie sizt und liegt. frisst gut die zizen sind geschwollen . Sie baut sich schon
kuhlen sie hat 20 g zu genommen. Ein freigehege hab ich auch am stall befesstigt.

wie ist es wenn sie ihre kinder nicht im stall sondern im Freigehege bekommt .

sie frisst über den ganzentag verteilt das was sie am vortag nicht geschaft hat.
:059::051:
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie sieht es zum ende der schwangerschaft aus . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
erstmal , wie kam es zu einer schwangerschaft ? Und war es gewollt?
Aber jetzt ist es sowie so zu spät :( Ich möchte dazu nicht gerne Tipps geben oder sonst was denn ich weiß ja nicht ob es gewollt oder nicht war :( Wenns nicht gewollt war dann schreib ich hier was zu und helfe gerne bei fragen aber wenns gewollt war dann muss man das selbst wieder ausbaden denn das sind ja dann meißt die bekannten vermehrer :( Naja ich warte dann bis du geschrieben hast obs gewollt oder nicht war !!
Nimms bitte nicht persönlich oder so aber Nachwuchs sollte man den "Profis" überlassen !! Wenn ich irgendwas missverstanden habe oder so nimm ich alles zurück !! Alle anderen hier im Forum können auch gerne mich korriegieren und so ;)
Lg Chrissy

Edit : Ich habe gerade bei einem anderen Thema gesehen das du dazu schon antworten hast !! Aber das sie 3 Jahre ist ist sehr sehr schlecht das musst du unbedingt kontrollieren denn wenn sie mit einem Jahr noch keinen Nachwuchs hatten dann ist das becken nicht mehr so dehnbar und beweglich und deine Häsin und/oder Jungtiere sterben weil sie die babys nicht rausgepresst bekommt oder vielleicht die babys im bauch der häsin sterben dadurch wird die häsin vergiftet also bitte dringend kontrollieren ...!!!
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
den tierarzt habe ich schon konsoltiert er sagt das so alles gut aus sieht. wenn es probleme gibt soll ich mich melden er ist da. und der nachwuchs war nicht geplant es gibt ja schon genung tiere.

kannst du mir zu meiner frage vom vortext sagen. danke


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kuschel schrieb nach 9 Minuten und 55 Sekunden:

kannnst du mir das zu antworten schreiben . danke kuschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
was meinst du mit "zu antworten schreiben" würde man doch so oder so ?:eusa_think:
Ich weiß ich versteh nicht gleich alles auf anhieb :uups:
Naja ich schreibs mal hierzu ... also da deine Ninchendame ja schon für den ersten nachwuchs ziemlich "alt" ist läuft vielleicht nicht alles wie normal !! Aber im Normalfall würden die Kaninchen meißt nur in gestressten situationen die babys anderswo "ablassen" also ich würde sie jetzt nicht mehr stressen oder eben mit lauten´tönen /geräuschen konfrontieren dann wird sie denke ich im nest die babys gebären!! Sollte das nicht der fall sein dann erstmal die babys so schnell wie möglich ins nest legen und die häsin drauf setzen geht sie sofort wieder runter dann die babys anschauen ob die bäuche prall sind und nicht falltig wenn sie prall sind haben die ordentlich gefuttert sollten die bäuche schrumplig sein dann am besten vorsichtig die häsin zwischen die beine klemmen zur seite gedreht im notfall auch auf den rücken aber wirklich vorsichtig das du ihr nicht weh tust und dann die babys anlegen das machst du dann 1-2 mal am tag aber nur dann wenn die mutter die babys nicht annimmt meißtens nach wenigen tagen hat die mutter wieder "lust" sich um die babys zu kümmern und kümmert sich wieder gut um den nachwuchs !! Also du musst jetzt aufjedenfall gut hinsehen solltest du zufällig bei der geburt dabei sein dann ganz still verhalten und nicht helfen nur wenn sie wirklich nicht vorran kommt aber dann nur zum TA und achte darauf das sie es wirklich ohne hilfe nicht schafft !!
Hoffe das hilft dir etwas weiter bei mehr fragen helf ich gerne ;)
Lg Chrissy
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Danke das hilft mir sehr weiter
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hö ? xD
ich check gar nichts xDD

Hat sie denn jetzt schon ihre Welpen ?

kann man dazu auch welpen sagen ? xDD
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich checks auch nicht... vorallem weils da ja im Moment auch eine trächtige Häsin gibt? Oder so?

Aber ich glaube man sagt dazu Welpen... ich machs zumindest immer ^^
 
Thema:

Wie sieht es zum ende der schwangerschaft aus

Wie sieht es zum ende der schwangerschaft aus - Ähnliche Themen

  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

    Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen

    Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
  • Wie sieht Durchfall aus?

    Wie sieht Durchfall aus?: Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht...
  • kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele

    kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele: Hallo yusammen ich brauch mal euer rat mein kaninchen ist ein vorgestern komischen er beweg sich nicht mehr soviele als wie vorher er lieg viel...
  • Leila frisst nicht, VG sieht schlecht aus

    Leila frisst nicht, VG sieht schlecht aus: Hi, also am Samstag kam Leila zu mir und ich habe sie mit meinen beiden vergesellschaftet. Aber die VG sieht nicht gut aus, Leila sitzt nur in...
  • Ähnliche Themen
  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

    Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen

    Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
  • Wie sieht Durchfall aus?

    Wie sieht Durchfall aus?: Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht...
  • kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele

    kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele: Hallo yusammen ich brauch mal euer rat mein kaninchen ist ein vorgestern komischen er beweg sich nicht mehr soviele als wie vorher er lieg viel...
  • Leila frisst nicht, VG sieht schlecht aus

    Leila frisst nicht, VG sieht schlecht aus: Hi, also am Samstag kam Leila zu mir und ich habe sie mit meinen beiden vergesellschaftet. Aber die VG sieht nicht gut aus, Leila sitzt nur in...