Knurren beim spielen

Diskutiere Knurren beim spielen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Wie krieg ich meinem Welpen das knurren und bellen beim spielen mit andere Hunden los?? Zuhause störrt es mich zwar nich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knurren beim spielen Beitrag #1
F

Fäba

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wie krieg ich meinem Welpen das knurren und bellen beim spielen mit andere Hunden los?? Zuhause störrt es mich zwar nich aber gestern war ich mit meiner freundin und ihrem Hund in einem Restaurant und das war es zimlich müsam weil alle Leute doff gekukt haben!!

Hoffe ihr könnt mier helfen
elg Fäba
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Knurren beim spielen Beitrag #2
Fini

Fini

Beiträge
7.889
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
das knurren und bellen während des Spiels ist ganz natürliche Kommunikation und gehört einfach dazu. Wie sollen die Hunde sich sonst ausdrücken?
Abgewöhnen kann und sollte man das auch nicht.
Da müsst ihr entweder schauen, dass die Hunde vor dem Restaurant Besuch genug gespielt haben und es dann im Restaurant ganz unterbinden, oder ihr nehmt die Hunde nicht mit in ein Restaurant.

LG
 
  • Knurren beim spielen Beitrag #3
Smirnoff

Smirnoff

Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
0
Das kannst du deinem Hund nicht abgewöhnen, mein hund knurrt wie ein Bär beim spielen :D.
Letzte Woche dachten die Leute ich werde zerfleischt weil mein hund knurrend um mich rumgehüpft ist und gespielt hat.
Wenn die leute gucken erkläre ich dennen das das mein hund spielt, und das sie sich verständigt.

Viele wissen das eben nicht, wenn man dennen das erklärt ist es auch gut.
 
  • Knurren beim spielen Beitrag #4
J

Jenny108

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
0
Da es ein vollkommen natürliches Verhalten istdarf man es dem Hund auf keinen Fall abgewöhnen. Auch Jenny knurrt immer im Spiel und dafür habe ich schon einige fassungslose Blicke geerntet... Aber abgewöhnen würde ich es ihr nie.
LG
 
  • Knurren beim spielen Beitrag #5
Sun

Sun

Beiträge
3.770
Punkte Reaktionen
0
:D
Ja mein kleiner "Bär" brummelt auch immer ohne Ende ;)
Aber dazu wurde ja shcon alles Wichtige gesagt ;)
 
  • Knurren beim spielen Beitrag #6
Aleika

Aleika

Beiträge
2.329
Punkte Reaktionen
0
Das Bellen einem hund abzugewöhnen ist wie dir das Sprechen zu verbieten.
Wie die andere bereits gesagt haben, macht er das nur zur Kommunikation.
 
  • Knurren beim spielen Beitrag #7
K

Kira01

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine ganz normale Sache. Mußt mal hören wenn meine beiden Boxer spielen.
Auf die Idee, das zu verbieten, würde ich garnicht kommen.
 
  • Knurren beim spielen Beitrag #8
Kompassqualle

Kompassqualle

Beiträge
8.045
Punkte Reaktionen
3
Wenn das Knurren unerwünscht ist weil ihr im Restaurant seit, dann würde ich den Hunden einfach verbieten zu spielen.
Einfach jeden auf ner anderen Seite des Tisches "Platz" machen lassen und schon ist Ruhe ;)

Wenn die Hunde unausgelastet sind wollen sie natürlich nicht ruhig liegenbleiben, deswegen solltet ihr den Beiden vor dem Restaurantbesuch die Gelegenheit geben sich während eines ausgiebigen Spazierganges auszutoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knurren beim spielen

Knurren beim spielen - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...
Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
Bellen und knurren: Hallo, Wir haben seit vier Tagen eine kleine 1½ jährige Dackel/Yorkshire-Terrier Dame. Ein super lieber Hund der sehr fröhlich ist und super...
Oben