Gefährte gesucht

Diskutiere Gefährte gesucht im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Nach einigen stöbern hier im Forum hab ich nun gelesen das man ratten mindestens zu dritt firsthalten sollte, nun frage ich mich, wo bekomme ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rateye

rateye

Reaktionen
0
Nach einigen stöbern hier im Forum hab ich nun gelesen das man ratten mindestens zu dritt
halten sollte, nun frage ich mich, wo bekomme ich in Berlin welche her die zu meinen Fundtieren können(bitte nicht unbedingt aus dem TH= hab da schlechte erfahrung gemacht)

Falls das Thema woanders hingehört kann es auch verschoben werden

Ps. für Tips zur anschliessenden intigration wäre ich auch aufgeschlossen

17.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gefährte gesucht . Dort wird jeder fündig!
G

goniie

Reaktionen
0
GGG

hi du kannst ratten auch zu 2halten des ist kein problem

rateye

rateye

Reaktionen
0
das ist mir schon klar...aber es ist besser sie zu dritt oder viert zu halten damit die ratten ne auswahlmöglichkeit haben mit wem sie sich beschäftigen...und wenn ich schon ratten habe soll es ihnen so gut wie möglich gehen

G

goniie

Reaktionen
0
ia das versteh ich

ia das ist das bestezu 3 wie groß ist den dein käfig?

rateye

rateye

Reaktionen
0
noch hab ich nur meinen alten quarantänekäfig, da ich wie geschrieben die ratten(gestern) gefunden hab, aber nach weihnachten kommt ein neuer käfig...

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo rateye,

ich finde Gruppen aus mehr als 2 Tieren auch besser, wenn man die Möglichkeit dazu hat; manchmal sind 2er Gruppen instabil, größere Rudel sind oft ruhiger und ausgeglichener. Rattis in Berlin zu finden ist kein Problem ;) ich such nachher mal die Mailadresse der Vermittlungsstelle Berlin raus und schick sie dir. Tips zur Inti findest du hier: https://www.tierforum.de/wiki/ratten/vergesellschaftung

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
schade dass du so weit weg wohnst, denn ich hätte hier ab Januar noch 3 kleine bildhübsche Böckchen...:(

aber ich muss auch sagen dass ich eigentlich rudel aus mehr tieren besser finde, dennoch habe ich bald zusätzlich auch noch ein 2er Rudel...drücke dir die daumen dass du ein oder sogar 2 süße nasen findest...

rateye

rateye

Reaktionen
0
Ganz lieben dank an alle die mir geholfen haben, am samstag um 19 Uhr kommt unser neuer gefährte hier an...anbei ein pic von unserem Engel

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
oO....ich sehe kein Bild :D

rateye

rateye

Reaktionen
0
das hab ich auch gerade festgestellt, also versuch ich es hier noch mal...morgen abend ist er endlich da *freu* :sm1_013::sm1_013::sm1_013:

Anhänge

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
ich wie süß!!!

rateye

rateye

Reaktionen
0
Find ich auch, aber ich habe ja schon bevor ich ihn gesehen hab gesagt das ich ihn nehme, er ist ne Notfallratte und hat ein gutes zuhause verdient...mir ist das aussehen auch nicht ganz so wichtig...hoffe das er so ne schmusebacke wird wie die anderen beiden...

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
hm...uns wie alt is der neue dann????

rateye

rateye

Reaktionen
0
ca.3-4 Wochen, sehr jung, aber ist halt ein notfall tier

superfleckhase

superfleckhase

Reaktionen
0
oh das ist aber sehr jung eigentlich müssten die noch bei der mutter sein...

zora87

zora87

Reaktionen
0
oh das ist aber sehr jung eigentlich müssten die noch bei der mutter sein..
Naja bei der Mutter dann schon langsam nicht mehr, wegen der Geschlechtsreife, aber ein Partner in dem Kindesalter ist wichtig.
Finde den kleinen auch sehr süß, sieht aber nach nem Dumbo aus, oder?!?

rateye

rateye

Reaktionen
0
ja...aber damit habe ich kein problem...wie gesagt...notfalltier

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Oh hallo, das freut mich aber, daß das mit der Vermittlung geklappt hat (ich weiß ja, woher die Nase stammt ;)). Ist aber ein goldiger Dumbo, noch mit schönen runden Öhrchen!

rateye

rateye

Reaktionen
0
und wie...ey ich bin so aufgeregt...hab gestern schon ein neues Häuschen gekauft und heute ein Handtuch(zwecks Hängematte)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Kleiner Tip für Handtücher (wenn du keine alten hast oder irgendwo "abstauben" kannst): Bei IKEA gibt es Gästehandtücher für 19 Cent pro Stück, günstigere Hängematten gibt es kaum ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gefährte gesucht

Gefährte gesucht - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für 2 Ratten gesucht !!

Rattenkäfig für 2 Ratten gesucht !!: Hallo ich eröffne diese Thread für eine Freundin. Sie will sich demnächst 2 Ratten anschaffen und benötigt einen Käfig der aber nicht über 60 euro...
  • Rattensitter gesucht! Köln und Umgebung

Rattensitter gesucht! Köln und Umgebung: Für meine dreierbande, und meine Einzelratz suche ich für 4-5 Tage eine Betreeung. Wohne in Köln und könnte die Kleinen in der Umgebung...
  • Rattensitter gesucht

Rattensitter gesucht: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schreibe im Namen eines Freundes, wohnhaft im Remagen bei Bonn. Er fährt im Mai für 2 Wochen in Urlaub...
  • Rattenhängematte gesucht !

Rattenhängematte gesucht !: Hallo Rattenfreunde ! :110: Ich suche eine Rattenhängematte für kleines Geld. Natürlich muss sie auch noch in Ordnung sein und darf nicht...
  • Rattenasyle in NL gesucht...

Rattenasyle in NL gesucht...: sorry, ich wusste mal wieder nicht wo ich das hinstellen sollte. Ich will nochmal eine Ratz zu uns holen und diesmal soll sie aus einem Tierheim...