sweetyninchen
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben ich habe etz meine kaninchendame mit einem frühkastrierten böckchen vergesellschaftet die vergesellschaftung lief ganz gut.
Das böckchen hat sich halt meiner sehr dominanten Dame unterworfen.
Meine Kaninchendame hat Aggressionen d.h. sie beist und knurrt wenn man sie anfassen will und rennt auch gleich weg wenn man sie anfassen will.
Das ist aber erst gekommen
nachdem ich sie ja erst drei monate alleine gehalten habe, ich wollte wissen ob durch den Partner denn sie jetzt bekommen hat ob sich das mit den Aggressionen vielleicht ein bisschen legt und was man dagegen machen kann.
Hochnehmen und so tu ich sie recht selten, weil ich ja schon gemerkt habe das sie da nicht so scharf drauf ist, hat halt nen ganz anderen Karakter wie die Kaninchendamen die ich vorher hatte.
Dann wollte ich noch fragen ob das normal ist das die beiden sich auch mal gar nicht beachten.
Weil meine zwei Damen die ich damals hatte nämlich immer zusammengeklebt haben.
Zur Haltung:
Ich habe einen 1,40m x 0,60 m großen (kleinen) Käfig, allerdings haben die Kaninchen die ganze Kammer in der sie stehen zum rumlaufen.
Muss wegen einem neuem Gehege erstmal mal meine Eltern überzeugen ist halt dennen ihre Wohnung, was denk ich schon klappen wird da ich sie ja auch überzeugt habe das man einen Partner für die Dame hinzuziehen sollte.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Das böckchen hat sich halt meiner sehr dominanten Dame unterworfen.
Meine Kaninchendame hat Aggressionen d.h. sie beist und knurrt wenn man sie anfassen will und rennt auch gleich weg wenn man sie anfassen will.
Das ist aber erst gekommen
Hochnehmen und so tu ich sie recht selten, weil ich ja schon gemerkt habe das sie da nicht so scharf drauf ist, hat halt nen ganz anderen Karakter wie die Kaninchendamen die ich vorher hatte.
Dann wollte ich noch fragen ob das normal ist das die beiden sich auch mal gar nicht beachten.
Weil meine zwei Damen die ich damals hatte nämlich immer zusammengeklebt haben.
Zur Haltung:
Ich habe einen 1,40m x 0,60 m großen (kleinen) Käfig, allerdings haben die Kaninchen die ganze Kammer in der sie stehen zum rumlaufen.
Muss wegen einem neuem Gehege erstmal mal meine Eltern überzeugen ist halt dennen ihre Wohnung, was denk ich schon klappen wird da ich sie ja auch überzeugt habe das man einen Partner für die Dame hinzuziehen sollte.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.