Gesunde Leckerchen?

Diskutiere Gesunde Leckerchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach ein paar Gesunden Snacks für meine Süßen firstaußer Frischfutter. Will ihnen Beispielsweise...
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach ein paar Gesunden Snacks für meine Süßen
außer Frischfutter. Will ihnen Beispielsweise beibringen freiwillig in die Transportbox zu gehen und das belohnen etc.
Hab da was gelesen das man Möhren Stückchen im Backoofen trocknen kann. Schmeckt das dann auch? Was gibt es noch so?
Wäre dankbar über ein paar Tipps.
Lg
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
Ich habe das auch gehört ansonsten lies mal meinen lieblings Link:kaninchen.nagetiere-online.de ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

ohhh...hab wohl falsch eingegeben naja ich Kopir mal:
Zwergkaninchen Ernährung: Leckerli Leckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
also meine fanden das mit den getrockneten möhren sehr lecker.
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Danke für den link, aber der gefällt mir nicht so besonders ;-) Die sagen zwar das Knabberstangen schädlich sein können raten aber leider nicht komplett davon ab. Einzig und allein das zum Frischfutter war ganz gut, nur such ich ja halt "Kleinigkeiten" und Löwenzahn etc da mümmeln sie ja erstmal ne zeit ;-)

Shelby, War ihnen das nicht zu trocken, so einfach so?
Lg
 
Rius

Rius

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
Das trocknen von mören dauert im backofen ziemlich lange da solltest du dir lieber eine Dörmaschinen besorgen;) bei jr-farm (beforzuge ich) gibt es auch getrocknete mören und andere dinge meine z.b. lieben getrocknete äpfel:D
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Mir fällr gerade ein o_O getrocknete Äpfel gibt es ja auch für uns Menschen, da muss ich mal gucken was drin ist!
Hm Jr-Farm? In der Zoohandlung?
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
Oder vieleicht getrocknete Bananenscheiben die man auch im supermarkt kaufen kann
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
solche sachen sind oft geschwefelt und zuätzlich mit zucker gesüßt. lieber finger weg davon ;)
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
........O.K^^..........
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Gut dann trockne ich das selber. Meint ihr so wie mit den Möhren, dass das auch mit anderen Dingen geht wie...Hm
Apfel (nicht zu viel)
Paprika
Banane

Was gäbe es da noch? Von gure bleibt ja sicher net viel übrig beim trocknen :D
Wo krieg cih soclhe Dörmaschinen bzw wie teuer sind die?
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
ich glaub schon is ja sozusagen das gleiche


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 46 Sekunden:

ich versuche das auch mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rius

Rius

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
jr-farm gibt es nicht überall aber von vitakraft (ist normalerweiße nicht gut aber geetrocknetes obst zund gemüse von denen sind ok) hat auch obst, gurke zuccini und co.;)
die masvchienen gibts im mediamarkt und ebay aber auch sonst wo.:angel:
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
schau einfach mal auf die inhaltsstoffe, es muss ja nicht immer sowas ungesundes dabe sein. ich habe mir letztens zum beispiel apfelchips gekauft. leider sehr teuer aber sau lecker und ohne irgendwelche zusätze. meinen kleinen hats auch geschmeckt ;)
http://www.kraeuterhof-hoehefeld.de/apfelchips/index.html
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Solche Apfelchips hatte ich selbst schonmal, auch "Bio-Irgendwas" guck mir die nochmal an, wie die verpackt waren und auf die Inhaltsstoffe =) Danke
Und wegen den Maschienen guck ich auch ^^
 
Thema:

Gesunde Leckerchen?