Kaninchenhaltung europaweit katastrophal

Diskutiere Kaninchenhaltung europaweit katastrophal im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute! ich habe bei youtube ein video gesehen zu diesem thema von ´´vier foten´´! ich war firstsofort erstart als ich das viedeo zum erstenmal...
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
hi leute!
ich habe bei youtube ein video gesehen zu diesem thema von ´´vier foten´´!
ich war
sofort erstart als ich das viedeo zum erstenmal sah!
es war grauenhaft!!
sie mussten auf gitternlaufen(sie konnten garnicht laufen zu wenig platz)
die einen meter vom boden entfernt waren!!
und ca.5 ninis hatten einen halben qm!!!
ES IST GRAUENHAFT!
was kann man tuhen!ich finde es schrecklich!

[SCHILD]DIE ARMEN NINIS!![/SCHILD]

Lg
i and pets!

17.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

blackrabbit

Reaktionen
0
Diese Menschen müssten einfach ma dasselbe durchmachen, wie unsere Lieblinge. Es ist krank, dass Menschen zu so etwas fähig sind :x

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
ich habe noch was vergessen!
der stall ist noch kleiner!!!!!!
und die ninis haben manche nur noch ein halbes ohr oder so...!
total verschmutzt!eiternde augen!und die toten tiere werden einfachso drinne gelassen!und die die sowas machen haben speicher wo sie ihre toten ninis reintuhen!"die ninis werden einfach grob ihrgendwo angepackt"!
SCHRECKLICH!"
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=E-AZwz9yn10"][/ame]

lg
i and pets

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nini88

Reaktionen
0
Is ja echt schrecklich...
Aber das gibts auch in De auch bei anderen Tierarten, da muss man sich doch nichts vormachen.
Aber da kann ja keiner was gegen machen.
Ich meine so ist das Fleisch billig, sonst könnten sich das arme Leute nicht leisten.
Ist zwar schrecklich aber war...

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Ich glaub es gibt genug dazu das
"Oh nein wie schlimm, die armen Tiere" rein gar nichts bringt -.- Videos machen und rumschicken kann jeder, und dann findet das auch jeder schlimm. Aber hilft e den Tieren? kein bisschen.
Stattdessen sollten wir lieber anfangen darauf zu achten was wir essen, weil ich denke das die meisten von uns sowas schonmal gegessen haben, ob sie wollen oder nicht! (Auch wenn gleich wieder der große Protest kommt).
So lange wir billig Fleisch kaufen, wird es das geben, und da hilft kein "Die armen süßen Tiere!"

-s0nni-

-s0nni-

Reaktionen
0
Da muss ich Fussel recht geben..

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
ich weiß!
ich habe ma ne frage hilft es wenn man für den tierschutz an dieser stelle spendet?
ich muss dir auch recht geben fussel:clap:!!
was kannman sonst tuhen?

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Ob man den Tierschutz spendet? Helfen tut sowas immer was wenn du es an seriöse Organisationen gibst! Aber es gibt genug Ungerechtigkeit in der Welt, an verschiedensten Tieren und auch an menschen. Kaum einer denkt dran wie viele Tiere täglich im Urwald sterben, weil es niemanden mehr kümmert. Es ist langweilig geworden dieses Thema. Alltäglich!

Was du tun kannst? Achten woher das Fleisch ist was du kauft! Nichts aus dem Supermarkt, keine "Angebote" sondern Fleisch vom Bio-Bauern. Damit unterstützt du artgerechte Haltung.
Man kann auch wernn man jung ist in Tierschutzorganisationen beitreten, in spezielle gruppen, aber da kenn ich mich nicht so genau aus.

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Ich muss Fussel auch recht geben, solange das 'billige Fleisch' aus Supermärkten gekauft wird, sehen solche Leute auch keinen Grund die Haltung der Tiere zu ändern - egal ob das Kaninchen oder andere Arten sind. Das einzige was man tun kann ist wirklich darauf zu achten, wie die Tiere gehalten wurden und das man dann auch welche vom Biobauern kauft.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Tja leider ist nichtmal mehr ein Aufdruck oder das Siegel "Bio" eine Garantie für gute Haltung...

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Ja, da hast du Recht, Shelby. Da kann man wohl nur noch zum Bauern seines Vertrauens gehen...

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
ok!na dann weiß ich was ich machen muss..!
danke leute ihr seid die besten!

Thema:

Kaninchenhaltung europaweit katastrophal

Kaninchenhaltung europaweit katastrophal - Ähnliche Themen

• Gesammelte Infos zur Kaninchenhaltung

Gesammelte Infos zur Kaninchenhaltung: Hallo Ihr Lieben, Ich hab die Idee mal aus dem Meerschweinchenbereich geklaut, weil ich sie super finde. Ich möchte hier gern eine Sammlung...
  • Kaninchenhaltung - wie lange? - wieviele? - woher?

Kaninchenhaltung - wie lange? - wieviele? - woher?: Hi, mich würde mal interessieren wieviele Kaninchen ihr bisher hattet, woher sie kamen und wielange ihr schon Kaninchen habt? Ich fänd das mal...
  • Wie soll es jetzt weiter gehen?

Wie soll es jetzt weiter gehen?: Hallo liebe Foris, wie einige wissen habe ich zur Zeit echt Pech mit meiner kleinen Kiki. Vor einigen Wochen wurde bei ihr E.C. diagnostiziert...
  • Suche Text/Geschichte zur Aufklärung in Sachen Kaninchenhaltung

Suche Text/Geschichte zur Aufklärung in Sachen Kaninchenhaltung: Hallo, meine Mutter hat mir eben von einem einsamen Kaninchen erzählt, dass sie immer beim Spazierengehen in einem Garten sieht. Das Arme sitzt...
  • Besuch im Tierheim

Besuch im Tierheim: Hallo ihr Lieben, ich war die Woche im Tierheim, weil ich eigentlich ein Meerschwein holen wollte, als Partnertier, versteht sich. Leider hatten...