Spinne vertrocknet oder doch natürlich gestorben?

Diskutiere Spinne vertrocknet oder doch natürlich gestorben? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben, Meine Spinne ist nun 3,5 jahre alt geworden, es war eine brachypelma smithi. Seit 2 tagen saß sie merkwürdig in der Ecke und...
B

Bienchen20

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Meine Spinne ist nun 3,5 jahre alt geworden, es war eine brachypelma smithi. Seit 2 tagen saß sie merkwürdig in der Ecke und das abdomen war eingefallen. Sie hat
keine abwehrhaltung mehr gezeigt bzw auch nicht mehr bombadiert, wenn man ihr zu nahe gekommen. Mir wurde dann gerade ( da alle davon ausgehen dass sie vertrocknet ist) sie in eine flache schale zu setzen mit wasser.. Dieses habe ich auch getan, seit dem an, ist sie tod, habe aber darauf geachtet, dass sie nicht vollständig im wasser sitzt. Ich habe vorher dieses aqua-gel benutzt, was sie eigentlich sehr angenommen hatte, aber mir wurde gesagt, dass es nicht gut sei.
Könnte ihr mir ungefähr sagen, an was sie gestorben ist?

Danke
Gruß Biene
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinne vertrocknet oder doch natürlich gestorben? . Dort wird jeder fündig!
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
2.241
Reaktionen
0
Hi

hatte sie die Beine unter den Körper gezogen?
Bei welcher Temperatur wurde sie gehalten?

Viele Grüße
Justus
 
B

Bienchen20

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Also die beine hat sie nicht unter sich gezogen. Ich habe meine Spinne in eine Heimchendose getan und habe sie auch in ruhe gelassen, weil ich dachte sie sei tod. Ich bin gegen die Dose gegen gekommen und sie hat sich sehr sehr wenig bewegt, Regeneriert sie sich nun doch noch?
 
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
2.241
Reaktionen
0
HI

ist sie jetzt tod oder nicht?
Bewegt sie sich gar nicht mehr und du kannst sie anfassen und gar nichts passiert oder bewegt sie sich nur beim Anstoßen an die Dose nicht?

Wenn sie die Beine nicht unterm Körper hatte, ist sie auch nicht vertrocknet.

Viele Grüße
Justus
 
E

Exodaris

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hmm schwierig bei denn Informationen Hilfe zu leisten,aber ich würd das Wassergel auf jedenfall weglassen da ich selbst keine guten Erfahrungen damit machen konnte(Futterzucht ausgenommen).
Interessieren würde mich die Haltungsbedingung sprich Lf und temperatur sowie die Fütterungshäufigkeit und Annahme.Gab es sonst noch irgendwelche Anzeichen wie weißen Schleim oder Gewichtsabnahme troz guter Futterannahme?
 
Thema:

Spinne vertrocknet oder doch natürlich gestorben?

Spinne vertrocknet oder doch natürlich gestorben? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...