Ist meinNinchen Schwanger??

Diskutiere Ist meinNinchen Schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal,bin ganz neu hier.Heiße Daniela und bin 23 Jahre alt und seit Freitag ganz frische Kaninchenmama.Und jetzt geht es auch schon...
D

Danny23

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo erstmal,bin ganz neu hier.Heiße Daniela und bin 23 Jahre alt und seit Freitag ganz frische Kaninchenmama.Und jetzt geht es auch schon los.Kann es sein das mein Mädl Schwanger ist???Also die beiden habe ich zusammen aus einer Familie abgeholt.Sie mussten die zwei aus Allergischen
gründen abgeben.Die beiden haben auch schon Babys.Er wurde am 07.11.08 Kastriert.Also knapp 6 Wochen her.Als ich die zwei zum ersten mal besuchen war saßen sie schon zusammen im Käfig das ist jetzt 2 Wochen her.Habe viel gelesen und weiß das sie eigentlich noch nicht zusammen gehalten werden sollten.Habe die Familie darauf angesprochen und die meinten da passiert nichts da die letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist(8Wochen).Nu ist es aber so das ich die 2 ja noch net so lange kenne.Weiß auch das sie sich erst eingewöhnen müssen.Aber mit ihm gibt es überhaupt keine Probleme und sie lässt sich überhaupt nicht hochheben.Beim versuch hatte ich das gefühl das ihr Bauch viel viel härter ist und sich das wie ne richtige Beule anfühlt.Ist sie Schwanger??Wie sehe ich das ohne sie rausnehmen zu müssen???
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Hochheben mögen kaninchen sowieso nicht. das bitte so selten wie möglich machen.
und leider würde ich sagen,dass sie schwanger ist. der rammler kann sofort nach der geburt nachdecken. das argument der familie ist also hinfällig. er hätte wenigstens 6 wochen von ihr getrennt sein müßen.
 
D

Danny23

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Oh Nein...:-(Und jetzt???Dann müsste sie ja schon Bald so weit sein weil 4 Wochen waren sie ja angeblich getrennt.Was muss ich denn jetzt machen oder bedenken???Ich weiß das sie es nicht so sehr mögen deswegen Streichel ich auch nur.Nur den Bock hatte ich bis jetzt 2 mal auf den Arm weil er sehr Kuschelbedürftig ist.Hat man mir zumindest gesagt...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Er wird sich seine Streicheleinheiten sicher gerne selber abholen,wenn er Vertrauen gefasst hat,aber auf den Arm würde ich ihn nicht nehmen.
Hier ein bißchen was zur Geburt http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html#Geburt
Wichtig wäre vllt,dass du ein großes Häuschen für sie holst, wo sie ihr Nest reinbauen kann. (Das bauen sie meist erst ganz kurz bevor es lost geht) Am besten wäre,wenn man das Dach abnehmen könnte,damit du mal schauen kannst,ob es denn Kleinen gut geht.
Kurz vor der Geburt solltest du das Männchen von ihr trennen. Sie müßten dann auch erstmal eine Weile getrennt bleiben.
 
D

Danny23

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Okay werde das dann mal beobachten was jetzt weiter so passiert.Vielleicht ist es ja auch nur nen Fehlalarm.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen,dass es wirklich nur Fehlalarm ist,aber so richtig glaube tu ich es nicht.
 
D

Danny23

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also ich hoffe auch das es ein Fehlalarm ist.Das würde nämlich auch ziemlich Theater geben mit Eltern,aber hatte am Donnerstag ne Freundin hier die auch schon Hasen hatte.Sie meint auch im gegensatz zu ihm ist sie doch sehr propper.Abwarten und Tee trinken;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danny23 schrieb nach 1 Stunde, 37 Minuten und 8 Sekunden:

Habe da jetzt aber noch ne Frage...Ich war jetzt das ganze WE weg.Mein Ninchen war eigentlich immer am hoppeln und so und heute liegt sie eigentlich nur rum...steht nur auf zum Essen und trinken und dann liegt sie wieder sie liegt eher seitlich.Was soll ich jetzt machen...was wäre denn wenn ich ihr einfach mal Material in Käfig reinmache.Wenn sie ein Nest baut ist das dann ein sicheres zeichen für Schwanger????So langsam glaube ich nämlich auch sie ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny23

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Kann mir niemand helfen????;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0

was wäre denn wenn ich ihr einfach mal Material in Käfig reinmache.Wenn sie ein Nest baut ist das dann ein sicheres zeichen für Schwanger????So langsam glaube ich nämlich auch sie ist es.
Material musst du auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Leider kann sie auch genauso gut nur scheinschwanger sein, wenn sie ein Nest baut.
 
Thema:

Ist meinNinchen Schwanger??

Ist meinNinchen Schwanger?? - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

    Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

    Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

    Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...
  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Zu dünn? - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

    Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

    Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

    Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...
  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...