ist flicka ein ridgeback?

Diskutiere ist flicka ein ridgeback? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo!!! ich hätt gern gewusst was mein neues schweinchen flicka ist... meine beiden anderen sind ja liebhaber schweine in glatthaar (behaupte...
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
hallo!!!

ich hätt gern gewusst was mein neues schweinchen flicka ist... meine beiden anderen sind ja liebhaber schweine in glatthaar (behaupte ich-die beiden
sind auf meinem avatar falls jemand ne andere idee hat).
die kleine flicka hat ne punker frisur, also vom kopf bis auf den rücken hat sie nen "irokesenschnitt". diese beschreibung hier würde ja passen (quelle www.meerschweinchen-ratgeber.de):

Ridgeback Meerschweinchen
haben einen ununterbrochenen Kamm, der aufrecht dem Rücken steht. Dieser beginnt an den Ohren und geht an der Wirbelsäule entlang. Das Fell steht ca. 2,5 cm hoch. Ridgebacks haben keine Wirbel.

oder nen mischling????? ich weiß nur, dass sie ca. ein jahr alt ist-habe sie von ner bekannten übernommen (sie nimmt schweinchen und anderes auf die keiner haben mag-tierheim oder kinderzimmer-tiere z.b.)
danke.

 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Wenn sie sonst keine Wirbel aufweist, tippe ich sehr verdächtigend auf ein Ridgeback.
Noch dazu auf ein Superhübsches *___*
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
ansonsten ist sie glatt. und ja-ist wirklich eine süße maus!
hab noch irgendwo gelesen, dass die (wie rosetten???) andere hinterfüße haben sollen:?:
sie hat normale...
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Meerli1985,

ich würde auch mal stark behaupten das ist ein Ridgeback u. wie Kadi schon schrieb ein wunderschönes :)
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
ist sie im 2 bild am hals gebissen worden oder was hat sie da??

ich würde auch sagen ridgeback
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Fängt der Kamm an den Ohren an?
Ich tippe auch auf Ridgeback. Obwohl das ja eig egal ist ;)
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
sie ist gebissen worden-ja....aber nicht von meinen!!!!!

in der alten-vieel zu großen gruppe mit zu vielen ninchen (12 schweine, 6 ninis mit vier häuschen) war sie ziemlich unten in der rangfolge. hat am öhrchen auch so nen paar zacken (rausgebissen) :( mein armer schatz.
aber hier geht es ihr gut-und sie wird wenn dann nur weggequiekt oder ma geboxt-aber ohne zähne....man muss ja auch nicht der arani den fenchel klauen wollen ;)

und: ja, der kamm fängt bei den ohren an.
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
würde auch auf ridgeback tippen...
 
Thema:

ist flicka ein ridgeback?